1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix 16303 E-Lok BR 103 Lufthansa-Airport Fotos!

THEMA: Minitrix 16303 E-Lok BR 103 Lufthansa-Airport Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 06.04.17 17:32
Hallo zusammen,
es ist neu ausgeliefert worden.
Minitrix 16303 (MHI Sondermodell) Lufthansa-Airport Express Lok der BR 103 101-2
Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit DCC, Selectrix und Selectrix 2.
Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen.
Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden.
Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung, digital schaltbar.
3 verschiedene Ansagen / Durchsagen speziell zum Lufthansa Airport Express.
Und weitere Soundfunktionen.
Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen.
Alle Funktionen auch im Digital-Format SX2 schaltbar.
Länge über Puffer 122 mm.
Wir haben noch 2 Modell übrig: Hier geht es zum Shop: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/adva...6303&x=0&y=0

Hier nun 3 Fotos für euch:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße.

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank fürs Zeigen!

Von den Details her schön gemacht, mit den angesetzten Griffstangen, den angedeuteten Gummidichtungen der Maschinenraumhauben, aber die Form der Trix'schen 103 macht sie leider nicht schöner. Ich als 103-Sammler habe nur eine von Mtx  im Sortiment (103 109), weil sie mir einfach nicht gefallen, obwohl sie interessante Nummernvarianten haben.
Was mir am wenigsten gefällt sind die Fronten, die sehen aus, wie mit dem Zirkel gezeichnet. Die Spitzenlichter sind viel zu groß und bei dem vorliegenden Modell weisen die Frontfenster, wenn mein Blick nicht täuscht, verhältnismäßig große Spaltmaße auf und an vernünftige SBS 65 wagt sich auch Trix noch nicht ran.

Von daher bleibe ich bei meinem LH-Express von GFN mit den falschen Wagen.

Zum Thema Digi&Sound wurde mittlerweile genug gesagt.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;