1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Eilzugwagen

THEMA: Eilzugwagen
Startbeitrag
MissMinitrix - 25.03.17 17:58
Hallo zusammen,

der Frust macht sich mal wieder breit - waren das schöne Zeiten zu "H0" sag´ ich nur.
Da hast du einen Zug zusammenstellen wollen und bist mit Modellen von etlichen Herstellern sprichwörtlich totgeschlagen worden. Egal ob TEE-Triebzug, gescheite Schlafwagen oder Eilzugwagen, irgendwie in N immer wieder eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Also frage ich mal wieder locker flockig in die Runde:
Eilzug, Epoche III - Wunschmodell von uns wäre 2 (oder 3) mal Minitrix 15724 (B4 yw-30/50 der Deutschen Bundesbahn) plus ergänzend einmal 15723 und einmal 15725.
Letztere beiden sind zu bekommen - aber 15724 (2.Klasse) eben nicht, ich habe mich schon schlapp-gegoogelt.
In Epoche IV würde ich (aber nur notfalls! - und von notfalls habe ich inzwischen eigentlich das Näschen voll) Fleischmann 867709 (plus weitere dieser Serie) in Erwägung ziehen, mir haben es da halt aber die o.g. Minitrix´er aus der Ep. III angetan - gefallen mir i.d. Fall einfach deutlich besser! Muss ist halt DB, wir möchten keine DR Wagen.
Hat jemand abseits der größeren Online-Händler (die habe ich soweit alle nachgeschaut) vielleicht einen Tipp für mich wo ich sonst noch schauen oder Glück haben könnte? Selbst bei eBay (was überhaupt nicht meins ist!) hab ich jetzt in der Not schon geschaut.

Wie sonst auch immer.... vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Rückmeldungen!

Ein schönes und sonniges Wochenende und viele Grüße,
Simone

Hallo Simone,

die Datenbank sagt, dass diese Wagen von 2002-2006 im Katalog gelistet waren.
Ich glaube, dass es sehr schwer sein wird, heute noch neue zu bekommen.
Bleibt trotz Deiner Abneigung nur Ebay, unsere Kleinanzeigen oder Börsen.

Trotzdem schönes Wochenende
Manfred
Hallo Manfred,

ich weiß, das ist ja das Problem. Ich will die aber trotzdem!!! Und neu! ;)

LG und schönes Wochenende
Simone
Hallo Simone,

die würde ich auch suchen. Wäre Zeit, dass MTX die wieder auflegt.

Viele Grüße
Georg
Hallo Simone,

den Minitrix B4yw (Epoche 3 oder 4) gibt es doch in aller Regelmäßigkeit als Lückenfüller in irgendwelchen Zug- oder Wagensets.
Als Einzelwagen gibt es das gleiche Problem wie mit allen anderen 2.Klasse-Wagen auch - sie sind schnell weg und danach sündhaft teuer.

Zuletzt war er als Epoche 4-Version im 15471, und zuvor im 11600.
(Versionen der Epoche 3 beachte ich allerdings mangels Interesse nicht)

Gruß
Roger
Hallo Jörg,

Minitrix ist was das angeht wirklich unmöglich - die müssen doch sehen, dass da Bedarf besteht. Und was machen sie? Nichts! Sowas ärgert mich wirklich ungemein.

Hallo Roger,

die Sets kenne ich, aber die helfen mir ja nicht - Silberlinge haben wir schon und die anderen Wagen aus den Sets interessieren uns oft nicht. Minitrix, Minitrix.....
Das waren noch Zeiten zu "H0" sag´ ich immer wieder!

LG an euch beide
Simone
Also neue/neuwertige Minitrix Bn in Epoche 4 mit schwarzem Rahmen nehme ich dir jederzeit ab!

grinst
Roger

hahahahaaaaa
Neee, lieber Roger.... kann´ ich leider nicht mit dienen, da haben wir Fleischmänner. ;)

Aaaber... Minitrix 15471, da sollte was für dich dabei sein. Ich kauf´ dir dann auch den kurzen Eilzugwagen ab. *lach*

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: MissMinitrix

Hallo,
Hat jemand abseits der größeren Online-Händler (die habe ich soweit alle nachgeschaut) vielleicht einen Tipp für mich wo ich sonst noch schauen oder Glück haben könnte? Selbst bei eBay (was überhaupt nicht meins ist!) hab ich jetzt in der Not schon geschaut.

Also Minitrix 15723 und 15725 habe ich gerade bei e-bay als neue Modelle gesehen.

Gruß
Rainer
Guten Abend,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: MissMinitrix

... die müssen doch sehen, dass da Bedarf besteht. Und was machen sie? Nichts! Sowas ärgert mich wirklich ungemein.

Ok, was nutzt Dich Dein Eintrag hier ?
Schreib doch Mätrix mal direkt an, könnt doch sein, daß deren Marktbeobachtung ein Defizit aufweist !
Ich tät auch einen Kauf täigen.
MfG IC 118/119
Hallo Rainer,

hatte ich schon gesehen, aber wann immer es ohne eBay geht ist es mir lieber - ich mag eBay schlicht nicht, Besonders nicht wenn es um MoBa geht.
Und 15723 sowie 15725 bekomme ich auch noch über einen Händler.
An 15724 bin ich inzwischen auf anderem Wege dran... ;)

Hallo IC118/119,

ich fürchte nur, dass das nicht mehr bringen würde als wenn du Petrus für morgen um 30 Grad bittest! ;)
Außerdem.... wer bitte bittet darum Geld ausgeben zu dürfen?

LG und schönes Wochenende
Simone

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Simone

Sowas ärgert mich wirklich ungemein.

Hallo !

Die Gnade der frühen Geburt ? Habe genug E30 von Minitrix.  
...aber,welcher Eilzug in der Ep.III lief den Artrein nur mit den E30 ?
Meist waren die Züge mit E36 gemischt. (Roco / Fleischmann ),ab und zu hat sich auch ein vierachser
Umbauwagen oder Silberling in den Zug gemischt.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: MissMinitrix

Und 15723 sowie 15725 bekomme ich auch noch über einen Händler.
An 15724 bin ich inzwischen auf anderem Wege dran... ;)

Dann verstehe ich den ganzen Thread hier nicht.

Gruß
Rainer
Hallo Werner,

das ist (jedenfalls bei mir) wie mit Handtaschen, wenn ich eine Louis will ich eine Louis! ;)
Klar, die sind gemischt gelaufen, du hast da natürlich vollkommen recht. Das auf dem Bild sind
Fleischmann bzw. Roco?

LG
Simone
Hallo Rainer,

wieso verstehst du das jetzt nicht? Ich hatte im Kern nach einer möglichen anderen Quelle gefragt für den 15724 - und eine solche hat sich über diesen Thread jetzt auch gefunden, wenn auch nicht in der hier laufenden Konversation. Also..... (?)

Gruß
Simone
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Simone

Das auf dem Bild sind
Fleischmann bzw. Roco?

Hallo !

Nein, der untere Wagen ist ein Minitrix E30 ! Erkennbar an den schmäleren Fenstern und dem offenem
Längsträger.
Übrigens, Fleischmann / Roco und Minitrix Eilzugwagen passen höhenmäßig halbwegs zusammen.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

Danke für die Info. Das ist warum ich Minitrix und Fleischmann Wagons nicht so gerne in einem Zug zusammen laufen lasse. Mein "Problem" mit dem Mtx 15724 habe ich jedenfalls erfolgreich lösen können heute Abend und die Wagen somit jetzt alle von Minitrix.

Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
Simone

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;