1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Dekoder-Einstellungen Mtx 360

THEMA: Dekoder-Einstellungen Mtx 360
Startbeitrag
OliBoe - 30.11.04 21:38
Hallo,

nachdem ich den Mtx Dekoder (DCC und Selectrix) in meine 360 Cargo eingebaut habe, läuft sie (unter DCC) fast einwandfrei.

Aber vielleicht hat ja jemand schon die CV´s richtig für die 360 eingestellt und könnte mir dabei helfen?

Viele Grüße,

Oliver

Eine Sache noch. Ist es normal, dass bei Einschalten den Fahrstroms es ganz, ganz leise "klack" (oder so ähnlich) in der Lok macht? Danach fährt sie dann - wenn ich den Regler betätige - sanft los.

Zweimal machte es vorhin nicht "klack" und dann fuhr die Kleine auch nicht. Eine Berührung reichte (an der Kupplung) und schon machte es "klack" und sie setzte sich sanft in Bewegung...

(Das mit der sanften Berührung hatte ich auch, als das Gehäuse noch ab war - hat also eigentlich mit "Dekoder drückt irgendwie" nix zu tun...

Oliver
Hallo Oliver,

ich nehme Du hast einen DHL160/SLX870/66838 ?

Das "Klack" beim D&H Decoder ist normal, da der Decoder beim Einschalten noch nicht weiß welches Digitalformat kommt gibt er die Parameter im SX-Format aus.

Das mit der Berührung ist IMHO eine Sache der Stromabnahme. Als Decodereinstellungen würde ich die für Faulhabermotoren empfehlen, lt. Anleitung.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;