1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Glmhs50 von Brawa und Liliput als Neuheit...

THEMA: Glmhs50 von Brawa und Liliput als Neuheit...
Startbeitrag
teppichbahner - 02.03.17 14:53
Ich beklage mich ja des öfteren über mangelnde Güterwagen in Ep. III DB für unsere Spur.
Und jetzt kommt gleich 2 mal das "selbe" Produkt von 2 Herstellern. Gut gemacht!

Ich weiß noch nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finden sollte...

Bestellt ihr da was vor?

Gruß
Klaus

Ob wirklich das selbe, bin ich mir noch nicht sicher - bisher sieht es für mich aus, dass Brawa die Version ohne Bremserhaus/-Bühne macht und Liliput die Version mit eben diesem. Und dazu dann unterschiedliche Formvarianten bzw. "Verwandte".

Gruß Kai
In den Brawa 3er Sets (Epoche 3 und 4) ist jeweils ein Wagen mit Bremserbühner dabei. Bei Liliput ein Wagen des Ep3 3er Sets ein Bremserhaus, ansonsten wie bei Brawa immer ein Wagen mit Bühne. Den Wagen mit Bremserhaus gibt es aber auch als Einzelwagen Ep4 mit Bremserhaus.
Die Verschlagwagen gibt grundsätzlich nicht mit Bremserhaus.

Gruß
Ralf
Hallo !

Im MIBA-Messeheft sind die beiden 3er Gruppen von Liliput abgebildet. (Seite 81)
Die Bilder sind sicher retuschierte H0 Modelle,sehen aber gut aus.
Glmhs 50 mit Bremserhaus,Bremserbühne und ohne,Vlmms mit und ohne Bremserbühne.
Auf die Wagen von Brawa bin ich auch gespannt,habe aber noch keine Bilder gefunden.
Dazu dann noch von Hobbytrain den überarbeiteten Oppeln.
Da kann ich gerne auf Minitrix verzichten,die 0,00 in Ep.III anbieten.

Gruß : Werner S.
Hi,

bei so einem Standardwagen kann man gar nicht genug Betriebsnummern haben. Die Preise sind praktisch auch auf gleichem Niveau. Also, nur zu!

Grüße,

Olaf  
Hallo,

also ich hab mal von beiden vorbestellt, da von beiden Herstellern Wagen-Modelle in den letzten Jahren kamen ,die sehr gut gemacht waren.
Da ja in Epoche III und IV sehr viele Glmhs 50 und Verwandte in den Güterzügen vorbildgerecht sind, hoffe ich mal dass beide Hersteller trotz doppelt-Entwicklung jeweils genügend ihrer Modelle absetzten können, und so für ihr Engagment - versuchen die Wünsche der Modellbahner aufzunehmen - belohnt werden.
und sich so auch weitere Formneuheiten leisten können ..

Schöne Grüsse

Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei so einem Standardwagen kann man gar nicht genug Betriebsnummern haben. Die Preise sind praktisch auch auf gleichem Niveau. Also, nur zu!

So sehe ich das auch und habe vorsichtshalber direkt alle vorbestellt, sowohl Ep. III als auch IV

Grüße
Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;