Anzeige:
THEMA: Suche kaputte Br 261 z.B. von Minitrix nur zum hinstellen.
THEMA: Suche kaputte Br 261 z.B. von Minitrix nur zum hinstellen.
Bastl-Wastl - 01.03.17 16:53
Hallo!
Ich habe auf meiner Anlage eine schöne Minitrix 12064.
Zum Hinstellen und nicht Fahren ist sie aber zu schade, da ich die Lok mit dem Trafowagen (Siehe Bilder) festmachen will, sie soll nicht fahren, sondern als Demo hier stehen.
Deswegen suche ich eine kaputte mit oder ohne Motor für nicht viel Geld.
Die von Bastl-Wastl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe auf meiner Anlage eine schöne Minitrix 12064.
Zum Hinstellen und nicht Fahren ist sie aber zu schade, da ich die Lok mit dem Trafowagen (Siehe Bilder) festmachen will, sie soll nicht fahren, sondern als Demo hier stehen.
Deswegen suche ich eine kaputte mit oder ohne Motor für nicht viel Geld.
Die von Bastl-Wastl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hallo ???
was für bilder
frägt !!!
was für bilder
frägt !!!
Bastl-Wastl - 01.03.17 16:57
Kommen noch hatte schwierigkeiten beim Hochladen
Hallo Erich!
Ich könnte Dir weiterhelfen. Schick mir mal eine PN!
Herzliche Grüße
Elmar
Ich könnte Dir weiterhelfen. Schick mir mal eine PN!
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,
es sollte viele Fleischmann 260 (V60) mit defektem Motor geben.
Das wäre doch ein hübsche Alternative.
http://www.ebay.de/itm/TRIX-MINITRIX-12582-Spur...a:g:krEAAOSw~AVYtFYn
L.G.
Lutzl
es sollte viele Fleischmann 260 (V60) mit defektem Motor geben.
Das wäre doch ein hübsche Alternative.
http://www.ebay.de/itm/TRIX-MINITRIX-12582-Spur...a:g:krEAAOSw~AVYtFYn
L.G.
Lutzl
Hallo zusammen,
und was ist mit den Spur N Modellen von Del Prado? Die hatten doch sowas im Angebot. Vielleicht wirst du ja noch bei eBay fündig?
Gruß E&H
und was ist mit den Spur N Modellen von Del Prado? Die hatten doch sowas im Angebot. Vielleicht wirst du ja noch bei eBay fündig?
Gruß E&H
Bastl-Wastl - 01.03.17 17:39
Ich hab' halt gedacht, ob jemand noch so ein kaputtes Teil daheim rumstehen hat
Die Trix sind besser detailiert als die Fleischmann zumindest die 12064 von Trix so wie ich das sehe.
Die Trix sind besser detailiert als die Fleischmann zumindest die 12064 von Trix so wie ich das sehe.
fragensteller - 01.03.17 18:11
Hallo,
ich denke, dass die Fleischmann Lok besser detailiert ist. Und ich denke auch besser proportioniert. Sie ist ja auch jünger.
VG
Nico
ich denke, dass die Fleischmann Lok besser detailiert ist. Und ich denke auch besser proportioniert. Sie ist ja auch jünger.
VG
Nico
Hallo,
man könnte auch sagen, neben der von Fleischmann sieht die Trix aus, wie eine von Märklin
.png)
Woffi
man könnte auch sagen, neben der von Fleischmann sieht die Trix aus, wie eine von Märklin
Woffi
Nimmersatt - 01.03.17 18:43
Hallo Erich,
da Du ja Deine Anlage sehr liebevoll gestaltest und die Diskussion um die Qualität der 261 geht ein Tipp zur Vorbildtreue: der Arnold-Trafo ist eine einzige Missgeburt.
1. Der Tieflader würde unter dem Trafo zusammenbrechen, außerdem ist er dafür zu hoch.
2. Die Tragösen unten an beiden Enden zeigen, das der Trafo nur mit Tragschnabelwagen transportiert werden kann.
3. Zwei lange und zwei kürzere Isolatoren sind Unsinn, bei 3 Phasen mit Massepunkt müssten es drei lange und ein kürzerer sein.
4. Wenn er ein Vorbild hat, dann noch am Ehesten als Netzkoppeltrafo, z.B. 220kV/110kV. Dann sind die seitlichen 'Bullaugen' aber nicht zum durchgucken sondern die Anschlüsse für die Isolatoren der Sekundärseite. Die sollten beim Transport verschlossen und auch nur auf einer Seite vorhanden sein. Außerdem sind die kleinen Mittelspannungs-Isolatoren oben sinnlos.
4. Zu dem ebenfalls nicht besonders vorbildgerechten Umspannwerk von Piko passt er überhaupt nicht. Beim Austausch würden hier eventuell die Tomix-Trafos passen.
Falls Du aber einen vorbildgerechten Trafo auf passendem Tieflader auf dem Gleis nur abstellen willst, nimm der alten Minitrix-Tieflader mit Trafo 18061 und statte ihn mit den Drehgestellen vom Fleischmann 8299 aus, das ergibt einen korrekten SSt52.
Viele Grüße
Nimmersatt
da Du ja Deine Anlage sehr liebevoll gestaltest und die Diskussion um die Qualität der 261 geht ein Tipp zur Vorbildtreue: der Arnold-Trafo ist eine einzige Missgeburt.
1. Der Tieflader würde unter dem Trafo zusammenbrechen, außerdem ist er dafür zu hoch.
2. Die Tragösen unten an beiden Enden zeigen, das der Trafo nur mit Tragschnabelwagen transportiert werden kann.
3. Zwei lange und zwei kürzere Isolatoren sind Unsinn, bei 3 Phasen mit Massepunkt müssten es drei lange und ein kürzerer sein.
4. Wenn er ein Vorbild hat, dann noch am Ehesten als Netzkoppeltrafo, z.B. 220kV/110kV. Dann sind die seitlichen 'Bullaugen' aber nicht zum durchgucken sondern die Anschlüsse für die Isolatoren der Sekundärseite. Die sollten beim Transport verschlossen und auch nur auf einer Seite vorhanden sein. Außerdem sind die kleinen Mittelspannungs-Isolatoren oben sinnlos.
4. Zu dem ebenfalls nicht besonders vorbildgerechten Umspannwerk von Piko passt er überhaupt nicht. Beim Austausch würden hier eventuell die Tomix-Trafos passen.
Falls Du aber einen vorbildgerechten Trafo auf passendem Tieflader auf dem Gleis nur abstellen willst, nimm der alten Minitrix-Tieflader mit Trafo 18061 und statte ihn mit den Drehgestellen vom Fleischmann 8299 aus, das ergibt einen korrekten SSt52.
Viele Grüße
Nimmersatt
Bastl-Wastl - 01.03.17 21:54
Hallo Manuel,
Ich hab ja noch den ROCO wagen da ist der Trafo etwas kleiner
Ich hab ja noch den ROCO wagen da ist der Trafo etwas kleiner
Hallo Bastl-Wastl
ist meine PN angekommen?
Viele Grüße
ist meine PN angekommen?
Viele Grüße
Bastl-Wastl - 01.03.17 22:33
Hallo Peter,
Ja, ist angekommen, war grad im Keller basteln.
Natürlich will ich sie haben, sage mir einfach was Du willst ich überweise es Dir
Grüße Erich
Ja, ist angekommen, war grad im Keller basteln.
Natürlich will ich sie haben, sage mir einfach was Du willst ich überweise es Dir
Grüße Erich
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: ?
Die Trix sind besser detailiert als die Fleischmann
Hallo !
Naja,da kann man geteilter Meinung sein. Hobbytrain hatte doch auch eine V60 ?
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ET 403 Fan - 01.03.17 23:22
Hallo,
und nicht vergessen Atlas/Rivarossi gab es auch noch
Gruß Gerd
und nicht vergessen Atlas/Rivarossi gab es auch noch
Gruß Gerd
Hallo,
muss es denn die V60 sein?
Bei Del-Prado gibt es die (V90) 290 999-2, schon so um die 10,- €.
Ich benutze die als mobilen Prellbock.
Über die verunglückte Trafo-Darstellung muss man nicht streiten.
Entweder man mag ihn oder nicht.
Ich habe gleich drei...
Bitte gehe doch zu den Kleinanzeigen.
L.G.
Lutzl
muss es denn die V60 sein?
Bei Del-Prado gibt es die (V90) 290 999-2, schon so um die 10,- €.
Ich benutze die als mobilen Prellbock.
Über die verunglückte Trafo-Darstellung muss man nicht streiten.
Entweder man mag ihn oder nicht.
Ich habe gleich drei...
Bitte gehe doch zu den Kleinanzeigen.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 02. 03. 2017 01:40.
Nimmersatt - 02.03.17 09:33
Hallo Erich,
der Roco sieht schon mal viel glaubwürdiger aus (rumzumäkeln gebe es auch einiges, aber viel weniger als bei Arnold). Viel Spaß weiterhin!
Viele Grüße
Nimmersatt
PS. der ober erwähnte Umbau ergibt natürlich einen SSt53, blöde Zahlen.
der Roco sieht schon mal viel glaubwürdiger aus (rumzumäkeln gebe es auch einiges, aber viel weniger als bei Arnold). Viel Spaß weiterhin!
Viele Grüße
Nimmersatt
PS. der ober erwähnte Umbau ergibt natürlich einen SSt53, blöde Zahlen.
Nimmersatt - 02.03.17 10:17
Hallo zusammen,
einmal die 261 von Atlas und dann ein verbesserter Arnold-Trafo im Tragschnabel.
Viele Grüße
Nimmersatt
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
einmal die 261 von Atlas und dann ein verbesserter Arnold-Trafo im Tragschnabel.
Viele Grüße
Nimmersatt
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;