Anzeige:
THEMA: Leuchten Brawa 4629 und 4598 Funktion identisch?
THEMA: Leuchten Brawa 4629 und 4598 Funktion identisch?
Böbu - 21.02.17 17:29
Hallo
Ich habe Gaslaternen verbaut (Artikel Brawa 4629) und diese Leuchten zu meiner Zufriedenheit.
Nun verbaue ich die Gittermastleuchte (Artikel Brawa 4598).
Ich bringe diese nicht zum Leuchten. Sind dort die Selben Glüh- oder Glimmlampen verbaut?
In der Anleitung steht bei 4629: Gleich und Wechselspannung 12-16V und bei 4598 steht: Wechselspannung 16V.
Ich habe eine Gleichstromnetzgerät 12V angehängt. Geht nicht (gem Anleitung logisch)
Aber wenn ich einen Moba Trafo nehme 14V AC, sollte das doch auch reichen um wenigstens ein glimmen zu erzeugen. Brauchen diese Leuchte wirklich die satten 16V? Welcher Mobatrafo liefert denn das?
Nach mir sollten das doch die gleichen Leuchtmittel in beiden Leuchten sein?
Ich habe mit 4 Leuchten 4598 probiert, alle gleich. habe ich so Pech, dass alle defekt sind?
Info`s?
Gruss Böbu
Ich habe Gaslaternen verbaut (Artikel Brawa 4629) und diese Leuchten zu meiner Zufriedenheit.
Nun verbaue ich die Gittermastleuchte (Artikel Brawa 4598).
Ich bringe diese nicht zum Leuchten. Sind dort die Selben Glüh- oder Glimmlampen verbaut?
In der Anleitung steht bei 4629: Gleich und Wechselspannung 12-16V und bei 4598 steht: Wechselspannung 16V.
Ich habe eine Gleichstromnetzgerät 12V angehängt. Geht nicht (gem Anleitung logisch)
Aber wenn ich einen Moba Trafo nehme 14V AC, sollte das doch auch reichen um wenigstens ein glimmen zu erzeugen. Brauchen diese Leuchte wirklich die satten 16V? Welcher Mobatrafo liefert denn das?
Nach mir sollten das doch die gleichen Leuchtmittel in beiden Leuchten sein?
Ich habe mit 4 Leuchten 4598 probiert, alle gleich. habe ich so Pech, dass alle defekt sind?
Info`s?
Gruss Böbu
Hallo,
richtig, es reichen auch 12V um eine Lampe zu erhellen. Nicht funktionieren würden z.B. LED's wenn sie mit DC falsch herum betrieben würden (Polung wechseln?). Was bei AC keine Rolle spielt.
Ansonsten, ev. doch defekt.
VG
Christian
richtig, es reichen auch 12V um eine Lampe zu erhellen. Nicht funktionieren würden z.B. LED's wenn sie mit DC falsch herum betrieben würden (Polung wechseln?). Was bei AC keine Rolle spielt.
Ansonsten, ev. doch defekt.
VG
Christian
Hallo zusammen
Ich habe den Fehler gefunden.
Die Glühlämpchen sind in den Lampenkörper eingeschoben und ein Pol sollte am Gehäuse Kontakt machen. Beim Transport sind die Birnchen verrutscht und es hat nur der Kabelseitige Pol Kontakt gemacht (Und das bei 4 Leuchten, ärgerlich!)
Hätte also meinen Elektrotechnischkenntnissen nicht mehr getraut....
Aber alles ok!
Dieser Faden kann geschlossen werden.
Gruss Böbu
Edit: Es geht so ab ca 9V bis 16V alles (AC und DC)
Ich habe den Fehler gefunden.
Die Glühlämpchen sind in den Lampenkörper eingeschoben und ein Pol sollte am Gehäuse Kontakt machen. Beim Transport sind die Birnchen verrutscht und es hat nur der Kabelseitige Pol Kontakt gemacht (Und das bei 4 Leuchten, ärgerlich!)
Hätte also meinen Elektrotechnischkenntnissen nicht mehr getraut....
Aber alles ok!
Dieser Faden kann geschlossen werden.
Gruss Böbu
Edit: Es geht so ab ca 9V bis 16V alles (AC und DC)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;