Anzeige:
THEMA: ? zu Dachfarbe Führerhaus V36 mit Dachkanzel
THEMA: ? zu Dachfarbe Führerhaus V36 mit Dachkanzel
Christia-N - 13.02.17 22:37
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Spezialisten:
Die V36 gibt es von Trix ja auch mit Dachkanzel. Dabei ist das Dach des Führerhauses darunter komplett schwarz.
Wenn ich im Netz nach Bildern suche, finde ich aber nur Fotos, wo Loks mit Dachkanzel auch einh silbernes Dach haben. Maximal ist es durch Verschmutzungen schwarz geworden.
Jedenfalls habe ich kein Bild gefunden, das eine V36 mit Dachkanzel und schwarzem Führerhausdach zeigt.
Daher meine Frage:
Gab es das wirklich, oder hat Trix hier an der Lackierung gespart?
Es würde mich interessieren, da ich ggf. meine vorhandene ansonsten noch umlackieren müsste. Zumal mir das schwarze Dach nicht sonderlich gefällt. Aber wenn's Vorbildgetreu wäre...
Danke im voraus für erhellende Antworten
ChristiaN
mal eine Frage an die Spezialisten:
Die V36 gibt es von Trix ja auch mit Dachkanzel. Dabei ist das Dach des Führerhauses darunter komplett schwarz.
Wenn ich im Netz nach Bildern suche, finde ich aber nur Fotos, wo Loks mit Dachkanzel auch einh silbernes Dach haben. Maximal ist es durch Verschmutzungen schwarz geworden.
Jedenfalls habe ich kein Bild gefunden, das eine V36 mit Dachkanzel und schwarzem Führerhausdach zeigt.
Daher meine Frage:
Gab es das wirklich, oder hat Trix hier an der Lackierung gespart?
Es würde mich interessieren, da ich ggf. meine vorhandene ansonsten noch umlackieren müsste. Zumal mir das schwarze Dach nicht sonderlich gefällt. Aber wenn's Vorbildgetreu wäre...
Danke im voraus für erhellende Antworten
ChristiaN
Hallo,
doch es gab eine mit schwarzem Dach. Hab irgendwo auf dem Pc hier extra das Bild gespeichert. Glaube es war eine Fuldaer Lok im Aw Bremen fotografiert. Ich such mal........
Tschüß,
Bernd
doch es gab eine mit schwarzem Dach. Hab irgendwo auf dem Pc hier extra das Bild gespeichert. Glaube es war eine Fuldaer Lok im Aw Bremen fotografiert. Ich such mal........
Tschüß,
Bernd
Hallo ChristiaN
Habe mal meinen PC nach Bildern der V36 durchsucht.
V36 102 und 213 hatten wohl eine Zeitlang Kanzel und schwarze Dächer.
Auch die Museumslok V36 123 hatte mal eine zeitlang ein schwarzes Dach.
Ohne Quellenangabe : Bei den silbernen Dächern soll es Reflektionen in der Scheibe der Kanzel bei Sonne gegeben haben,bei schwarzen Dächern nicht.
Wer kann noch etwas dazu Beitragen ?
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe mal meinen PC nach Bildern der V36 durchsucht.
V36 102 und 213 hatten wohl eine Zeitlang Kanzel und schwarze Dächer.
Auch die Museumslok V36 123 hatte mal eine zeitlang ein schwarzes Dach.
Ohne Quellenangabe : Bei den silbernen Dächern soll es Reflektionen in der Scheibe der Kanzel bei Sonne gegeben haben,bei schwarzen Dächern nicht.
Wer kann noch etwas dazu Beitragen ?
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
besagtes Bild zeigt die 107 mit schwarzem Dach ohne Kanzel schon abgestellt im Aw Bremen 1980.
Tschüß,
Bernd
besagtes Bild zeigt die 107 mit schwarzem Dach ohne Kanzel schon abgestellt im Aw Bremen 1980.
Tschüß,
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;