1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Geht Spur-N-Datenbank bei Euch?

THEMA: Geht Spur-N-Datenbank bei Euch?
Startbeitrag
mawo - 28.01.17 19:30
N'Abend,

bei mir klappt die Spurweite-N.de-Datenbank nicht. Kann zwar sämtliche Eingaben machen, aber den Suchvorgang nicht starten.

Wie schaut's bei Euch?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

unter http://www.spurweite-n.de kann ich die schnelle Suche und auch die erweiterte Suche benutzen.

Gruß
Jan
Hallo Wolfgang,

bei mir funktioniert die erweiterte Suche auf www.spurweite-n.de ebenfalls problemlos.

Hast Du schon mal Deinen Browser Cache gelöscht?


Gruß
Thomas
Hallo
Geht bei mir einwandfrei     MfG Dirk
Löppt alns. Gruß Kai
Ich kann machen, was ich will: ich kann nicht auf "Suche starten" klicken. Der Mousezeiger verändert sich auch nicht.

Ging heute Vormittag noch...

Sch... trotzdem Danke.

Wolfgang
Ich kann auf der Suchseite noch nicht mal die Felder unten "Kontakt" und "Impressum" anklicken. Selber Effekt über ein weiteres Laptop - aber gleicher Router.
28.01.17 um 21:27h keine Probleme

Gruß   E&H
Hallo,

geht im Moment einwandfrei ....

Gruß Ralf
Auch bei mir funktioniert es einwandfrei!
Gruß
Klaus
Moin, moin,

die "mobile Suche" geht bei mir - die "normale" Suche nicht.

Muss am Montag - da sind keine 'Mituser' da - den Rooter mal neu starten. Hab keine Ahnung woran's denn sonst noch liegen kann.

Virusprogramm (Bitdefender) hab ich nur auf dem PC; auf'm Laptop (anderes Virusprogramm) geht's aber auch nicht.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das ich gestern Vormittag in der Datenbank was gesucht, dann eine Beurteilung dazu geschrieben und letztendlich ein Bild geschickt habe. Alles o.k.. 2 Stunden später ging nix mehr. Hab' dann noch bis Abends gewartet, weil's schon öfter kleine Störungen gegeben hatte und dann Euch gefragt.

Vielen Dank zunächst für die Hilfsbereitschaft. Hab jetzt keine Ahnung mehr, was Trumpf ist...

Schnüff und schönen Sonntag

Wolfgang
Hallo,

ich habe heute morgen  zweimal probiert, einen Arnold-Artikel zu finden. Die große Suche geht nicht, ich kann Eingaben machen, aber nicht starten. Die "Neue Suche", die mit den 4 Auswahlkriterien, funktioniert dagegen.

Johannes

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: SEB

Die große Suche geht nicht, ich kann Eingaben machen, aber nicht starten.


Genauso ist es bei mir auch.
MfG IC 118/119
Hallo,

wie #11 + #12 beschreiben geht es mir öfters.

LG

Michael
Hallo zusammen,

einfach Suche geht, erweiterte Suche im Moment wohl nicht.

Gruß Detlef
Hallo zusammen

ich vermute dass nicht die n-Datenbank sondern das letzte Windows-update schuld daran ist. Selbst die Google-Bildersuche hat momentan erhebliche Probleme, vor allem wenn man nacheinander ähnliche Suchen startet. Dabei spielt es auch keine Rolle welchen Browser man verwendet, ich habe diese Störungen seit ca. 3 Tagen, mal mehr mal weniger.  Ich schätze das nächste Update behebt die Sache so schnell wie sie aufgetaucht ist

Schönen Sonntag allen,
Michael
So, jetzt klappt bei mir die große Suche:

im letzten Eingabefeld (das Du benutzt) die Eingabe-Taste drücken, dann geht's.

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
sorry war ein Fehler in den Scripten.
Jetzt sollte es wieder gehen.

Danke für den Hinweis
VG Ingo
Hallo zusammen,

kommt Ihr auf die Seite?

LG Tom
geht bei mir auch nicht
gestern gings noch, jetzt nicht

André
...jetzt gehts ...

Frank
Hallo,
ist die Spur-N-Datenbank bei Euch auch wieder unerreichbar?
Grüße
Gerhard
Moinsen,

ja, bei mir steht "Service Unavailable". Gerade jetzt, wo ich bzgl. der bei SB erhältlichen Sammlung etwas genaueres über ein Modell wissen wollte...

Gruß
Marco
Ja,

irgendwie total abgestürtzt.
Auch einzelne links gehen nicht

Gruß Urs
Hallo,

bei mir tut es ganz normal...

Gruß
Thomas


PS von Tante Edith:
Sorry, der Eröffnungs-Thread ist nicht klar formuliert...

www.spur-n-datenbank.de  funktioniert
www.spurweite-n.de  funktioniert auch bei mir nich
Hallo,
ja, schade, dass die Seite wieder abgestürzt ist. Bei mir gehört sie inzwischen fast zum "Alltagsgeschäft", ich nutze sie oft und bin froh über das Angebot.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie bald wieder ans Laufen kommt.
Grüße
Gerhard
Bei mir auch nichts:
HTTP Error 503. The service is unavailable.
Browser Cache löschen bringt nichts.
Gruß
Klaus
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Hauptseite funzt nicht, die Nebenseite funzt. Siehe die beiden Links von Beitrag #25.



das sind aber 2 verschieden Seiten von verschieden Betreibern.

Einmal Christian Bauer aus Verlbert (NRW),
und dann Ingo Schöbe aus Leipzig

Ingo ist auch hier vertreten - siehe @ 17, ich werde ihn mal kontakten.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,
Bin aktuell noch in Vietnam im Urlaub.
Morgen Abend bin ich wieder online, dann starte ich den Server neu und Spurweite-N.de ist wieder da.

Sorry

Viele Grüße
Ingo
Hallo n-bahnfreunde,

spurweite-n.de geht wieder !!

Gruß n-bahnhermann
Hallo,

ist bei Euch auch die Webseite unerreichbar?

Grüße
Thomas
Hallo,

bei mir lässt sich dir Seite auch nicht öffnen "503 - Service unavailable"

Gruß crizze
Hallo,

bei mir kommt ebenfalls "503 - Service unavailable".

Grüße
Markus
Moin allerseits,

jetzt kommt der IT Fuzzi:

1. es geht wieder; ist aber merklich schneller!
2. 503 - Service unavailable > heißt der Web Server geht nicht, ist aber erreichbar > liegt an Updates  
    oder der Web Server oder der DB Server ist abgestürzt
3. Es hat nicht mit eurem Browser oder Windof zu tun!
4. spurweite-n war immer erreichbar: Test: DOS Box cmd aufmachen und ping -t www.spurweite-n.de
    eingeben; wenn das läuft ist der Server erreichbar

Gruß
Jürgen
Hallo,

jetzt geht die Seite wieder ganz normal.

Grüße
Markus
Seit 24 Stunden nicht mehr erreichbar.
Muß man sich Sorgen machen?

Gruß
Christian
Hallo Christian,

mein Versuch schlug gerade eben auch fehl.

Gruß
Wolfgang
Hallo

es gab letztens schon mal Probleme, hat Ingo schnell in den Griff bekommen.
Ich habe Ingo gestern auch schon angeschrieben und ihm Bescheid gegeben.

Gruß Detlef
Werden euch diese ständigen Wasserstandsmeldungen nicht langsam zu dämlich?
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: Holgär

Werden euch diese ständigen Wasserstandsmeldungen nicht langsam zu dämlich?



Nö!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Ingo schrieb am Do 22.08.2019 22:09 Uhr:
"Leider haben wir seit gestern Abend einen Systemausfall bei meinem Provider.
Ich habe noch keine Informationen wann und wie wir das System wieder haben.
Mails als spurweite-n.de und schoebe.net kommen bei mir aktuell auch nicht an."

Ich werde melden, wenn das System bei mir wieder läuft.

Gruß aus Köln
Gunter
Hallo in die Runde,
ja leider ist beim Provider doch der Schaden recht groß und aktuell laufen Rücksicherungen.
Eine genaue Zet ist nicht zu erfahren.

Ich bitte also um Geduld, wird schon wieder :)

Euch ein schönes WE!
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo,

danke für die Info.
Erst dann, wenn etwas nicht funktioniert, merkt man, wie wichtig die Infrmationen sein können,

Grüße Michael Peters
Hallo.

Seit 10 Jahren ist dieses Projekt hier:

https://www.mobadaten.info/wiki/MoBaDaten:Hauptseite

bei diesem Provider:

https://www.fhd.de/html/index.php

Soweit ich weiß, haben die Server bei Arvato in Gütersloh gemietet.

In den 10 Jahren ist mir eine Handvoll mal stundenweise Downtime untergekommen. Schäden? Datenverlust? Rücksicherung? Fremdwörter. Kurzum: läuft einfach. Es geht also auch ohne viel Tamtam.

Ich weiß nicht, wer da bei der Spur-N-Datenbank der Provider ist. Aber vertrauenerweckend erscheinen auch mir die "ständigen Wasserstandsmeldungen" nicht.

Grüße
Werner K.
Nun mecker mal nicht über den Hoster. Wie du nachlesen kannst, lagen nicht alle Schwierigkeiten am Hoster. Das Preis-/Leistungsverhältnis wird wohl stimmen, sonst hätte der Ingo vermutlich schon gewechselt. Man sollte auch bedenken, dass es Windows-Server nicht an jeder Ecke gibt.

Mich stört an diesem Thread eigentlich nur das "Spur-N-Datenbank" im Titel, Das ist irritierend, da ich damit spur-n-datenbank.de verbinde und nicht spurweite-n.de. Sofern der Titel nicht änderbar ist, würde ich ja gerne vorschlagen, bei Bedarf einen neuen Thread dazu aufzumachen.

Gruß,
Carsten
Hallo.

Woher weiß man, dass "nicht alle Schwierigkeiten am Hoster" lagen? Ich habe "Systemausfall beim Provider", "keine Information, wann System wieder läuft", "recht großer Schaden beim Provider" und "Rücksicherungen laufen" gelesen. Das Problem dahinter hätte ich jetzt beim Provider/Hoster verortet.

Den Hinweis zu dem "Windows-Server" verstehe ich nicht. Warum ist es wichtig/sinnvoll/notwendig, speziell einen Windows-Server zu haben?

Ich kann die Anmerkungen von @40 mit den ständigen Wasserstandsmeldungen schon ein wenig nachvollziehen, ist die Erreichbarkeit der Website ja relativ regelmäßig ein Thema hier. Neben den halbgängigen Schneckengetrieben...

Andererseits stellt sich tatsächlich die Frage, inwieweit die Welt untergeht, wenn eine zwar gern besuchte aber doch immer noch im Bereich "Hobby" agierende Website mal für ein paar Tage nicht erreichbar ist.

Grüße
Werner K.
moin allerseits,
ich kann Ingo nur unterstützen, Geduld!
ich habe 35 Jahre in der IT gearbeitet und beim Hosting sind Probleme an der Tagesordnung, leider.
Es sei denn man bezahlt viel für einen Top Level Provider.
und an alle Meckerköppe: Das Angebot von Ingo kostet euch nichts!! also: shut up please
Gruß
Jürgen
Hallo allerseits,
ich kann der Aussage von Holger321 nur zustimmen. Da uns diese Datenbank nichts kostet, sollte die Kirche im Dorf bleiben, und wir darauf warten, dass diese Seite wieder "nutzbar" ist.
Man merkt erst dann, was man daran hat, wenn aktueller Bedarf besteht und wie gefragt das ID-Produkt eigentlich ist. Es wäre zu wünschen, dass alle "Meckerköppe" auch Preise/Verkäufe melden und Ingo  berichten und nicht nur mal eben die Seite aufrufen und nach Produkten suchen.
Je vollständiger die Datenbank ist, um so besser ist dies für alle N-Bahner.
Gruß
Arpad



Hallo in die Runde,
kurze Zwischeninfo von mir.

Erst einmal herzichen Dank für das positive Feedback zur Datenbank und unsere (hinter der DB steht ganz viel Zuarbeit von Euch!) Arbeit.

Jetzt die schlechtere Nachricht: Der Serverausfall beim Provider hat wohl nur bedingt mit dem Ausfall der Website zu tun. Diese wurde wohl im Vorfeld wieder einmal gehackt und der Server wurde verschlüsselt

Ich habe mich entschieden hier niemandem Bitcoins zu zahlen und der Server wird kommenden Montag neu aufgesetzt. D.h. die Website ist erst im laufe der kommenden Woche wieder online und wir werden wohl auf einige Daten der letzten Wochen verzichten müssen, da ich mein letztes Backup der Datenbank nicht täglich ziehe, dafür gibts das vom Provider, das ist aber durch den Hacker verschlüsselt.

Sorry dafür, aber die blöden A**********er haben mir/uns ja nicht das erste mal in unser Hobby gespuckt.

Kleine posiitve Nachricht: Im Zuge des neuen Servers bekommt der mehr RAM und CPU, so dass die Website hoffentlich wieder schneller wird.

Da das Wetter ja wohl auch in den kommenden Tagen anderes zulässt, geht auf den Balkon/die Terrasse/das Strandbad und überlasst mir die Systemkonsole :)

VG und trotzdem schönes WE
Ingo
Besten Dank Ingo Schöbe für die Info. Also alles ist auf einem guten Weg. Das wollte ich hören.

Schönes WE ebenfalls!

Gruß
Christian
Hallo Ingo,Gunter,Reinhold und Gerald vom spurweite-n.de Team,

laßt Euch von ein paar ungeduldigen bitte nicht aus der Ruhe bringen.Ich habe von Eurer kostenlosen
Seite schon oft nützliche Infos erhalten.Ich bin auch ein fleißiger Preismelder und Foto-Zurverfügungsteller.Herzlichen Dank für Eure Mühe.

mf Grüßen
Werner Vogel
Hallo Ingo, danke für die nachricht.  

Ich benutze gerne Ihre Website. Viel erfolg bei der Arbeit und vielen Dank aus den Niederlanden!

Chris
Hallo Ingo,
stelle auch grad fest, dass die Seite nicht erreichbar ist und seltsame Infos kommen.
Nun ist alles klar.
Balkon geht vor ;)
VG
Horst
Hallo, gebrauche die Datenbank öffter , Tolle Datenbank. Schade das es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt. Kann gar nicht verstehen was jemand dazu bringt andere Internetseiten zu zerstören.
Aber ich freue mich schon auf nächste Woche wenn alles wieder lauft.
Hallo in die Runde,
kurze Wasserstandsmeldung von der Systemkonsole:

Es geht aufwärts.

Server steht - Einrichtung braucht noch ein paar Tage.

Daten sind soweit da, vielleicht sind 4-5 Wochen Daten verloren - schade aber verschmerzbar, sorry!

Gute Nachricht: Der neue Server hat 4x soviel Leistung wie vorher :)

VG Ingo
Danke, Ingo!!!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Ingo,
gib es bloß nicht hier bekannt,  wenn alles wieder läuft. Dann wollen alle mal gucken und der neue Server bricht zusammen ... 😏
Gute Grüße,
Rainer
Hallo Ingo,

ich war auch in der Vergangenheit Nutzer der Datenbank, aber ohne, nennen wir es "persönlichen Bezug". Jetzt durch "diese Geschichte" (alle meine schlechten Wünsche den Hackeridioten) fühle ich mich erheblich mehr verbunden.

Ich kann jetzt gerade nicht nachsehen wie es geht, aber ich werde versuchen, aus Sicht meiner Epoche II - Sammlung möglicherweise fehlende Daten beizutragen. Vielleicht gibt es ja einen "es fehlt" - Link, wo alles zu Ergänzende steht und man sehen kann, was man davon hat und nachliefern kann. Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Anregung für die Zeit _nach_ der verdienten Ruhepauset nach dem Neuaufsatz.

Viele Grüße
Frank
Hallo Leute,
soeben habe ich festgestellt, dass die N-Bank wieder funktioniert, allerdings offensichtlich noch nicht endgültig formatiert ist. Auch erscheint Sie mir momentan noch nicht so schnell, wie vorher. Das mag aber auch an meinem Provider oder PC liegen.
Wie dem auch sei, bin froh dass sie wieder funktioniert und werde weiterhin meine Ein - & Verkäufe melden.
VG Arpad
Danke Ingo,

ich habe die wirklich hilfreiche Datenbankt schon oft benützt.

Super das es wieder funktioniert.

Danke und Gruß
Claus




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;