Anzeige:
THEMA: Arnold Goldies
THEMA: Arnold Goldies
An Hallo mal an alle!
Vor über 20 Jahren habe ich mir als Sammelobjekte ein paar vergoldete Lokomotiven der Firma Arnold gekauft - seither stehen die in einer Vitrine...
Jetzt hat mich ein Freund mal gefragt was die wohl Wert sind - ich habe keine Ahnung! Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen wo ich nachsehen könnte oder weiß einer darüber bescheid??? Verkauft werden dieses Lokomotiven AUF KEINEN FALL!!! Wenn die nichts Wert sind sind sie immer noch eine schöne Deko - wenn sie was Wert sind kommt maximal ne Alarmanlage dazu.png)
Also um es genauer zu sagen:
Ich habe die ersten sieben aus dieser Serie BestNr.: 2701 bis 2707 mit einer Auflage von 500 Stück sowie BestNr.:2712 Auflage 5000 Stück
Mit bestem DANK im voraus
Günter Pichler
Vor über 20 Jahren habe ich mir als Sammelobjekte ein paar vergoldete Lokomotiven der Firma Arnold gekauft - seither stehen die in einer Vitrine...
Jetzt hat mich ein Freund mal gefragt was die wohl Wert sind - ich habe keine Ahnung! Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen wo ich nachsehen könnte oder weiß einer darüber bescheid??? Verkauft werden dieses Lokomotiven AUF KEINEN FALL!!! Wenn die nichts Wert sind sind sie immer noch eine schöne Deko - wenn sie was Wert sind kommt maximal ne Alarmanlage dazu
Also um es genauer zu sagen:
Ich habe die ersten sieben aus dieser Serie BestNr.: 2701 bis 2707 mit einer Auflage von 500 Stück sowie BestNr.:2712 Auflage 5000 Stück
Mit bestem DANK im voraus
Günter Pichler
Günter [Gast] - 24.11.04 13:55
Noch mal ein Hallo!
Ich habe noch was vergessen - Ich habe auch den "Adler" von Minitrix in der Holzbox - hat die auch einen Sammlerwert bekommen???
mfg Günter
Ich habe noch was vergessen - Ich habe auch den "Adler" von Minitrix in der Holzbox - hat die auch einen Sammlerwert bekommen???
mfg Günter
Moin Günter ,
wie fast alle Daten zu N Loks stehen auch die Preise in der Datenbank.png)
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/N-Modelle-Search.asp oder (als Suchergebnis) für Goldies :
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...amp;B1=Suche+starten
... muß aber nix genaues sein - jeder kann da die Preise eintragen. Wer was verkaufen will kann hohe Preise eingeben und wer was günstig einkaufen will, kann niedere Preise melden ...
Gruß ; AL,-me
wie fast alle Daten zu N Loks stehen auch die Preise in der Datenbank
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/N-Modelle-Search.asp oder (als Suchergebnis) für Goldies :
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...amp;B1=Suche+starten
... muß aber nix genaues sein - jeder kann da die Preise eintragen. Wer was verkaufen will kann hohe Preise eingeben und wer was günstig einkaufen will, kann niedere Preise melden ...
Gruß ; AL,-me
Günter [Gast] - 24.11.04 14:48
@AL,-me
DANKE - genau so was habe ich gesucht...
LG Günter
DANKE - genau so was habe ich gesucht...
LG Günter
Kubuku [Gast] - 24.11.04 15:23
Richtig was wert ist nur die vollvergoldete BR 8o! Hat damals ca. 8ooo DM gekostet! (Art.Nr.2700)
Kurt
Kurt
c-martens.de [Gast] - 24.11.04 16:21
@ Kubuku
... die war aber nicht vergoldet, das Gehäuse war massiv Gold!
Gruß
Christian
... die war aber nicht vergoldet, das Gehäuse war massiv Gold!
Gruß
Christian
@4 Kubuku...
komm mir nicht mit vollvergoldet (das ist eine schlimme Wortkreation des Jahres 2004 im Forum 1zu160!)
)
@5 Christian
komm mir nicht mit massiv Gold
)
eine Lok aus massivem Gold wird es nicht sein. Diese Lok ist sicherlich halbmassiv, weil innen hohl, aber sehr dickwandig.
Gruss Ricolagold
komm mir nicht mit vollvergoldet (das ist eine schlimme Wortkreation des Jahres 2004 im Forum 1zu160!)
@5 Christian
komm mir nicht mit massiv Gold
eine Lok aus massivem Gold wird es nicht sein. Diese Lok ist sicherlich halbmassiv, weil innen hohl, aber sehr dickwandig.
Gruss Ricolagold
Kubuku [Gast] - 24.11.04 21:24
@6 ricola
Bitte kläre mich auf wie es richtig heißt :o)) Ich denke mal, dann halbmassiv,oder?
liebe Grüße in die Schweiz!
Kurt & Margit
Bitte kläre mich auf wie es richtig heißt :o)) Ich denke mal, dann halbmassiv,oder?
liebe Grüße in die Schweiz!
Kurt & Margit
Kurt
jo bingo
es Grüessli euch beidne us der Schwiz
Ricola
jo bingo
es Grüessli euch beidne us der Schwiz
Ricola
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;