1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: <<vorbestellungen

THEMA: <<vorbestellungen
Startbeitrag
ruebchen - 16.01.17 18:43
Bei welchem Händler sind verbindliche Vorbestellungen möglich? Da ich aus dem H0Bereich komme und mein HS-Modellshop leider nicht mehr da ist stelle ich die frage hier. Bei David und Ingo habe ich schon was gekauft kann man da auch verbindlich vorbestellen? Mir geht es hauptsächlich um die Minitrix Schlafwagen.

LG Stephan

Hallo,
eigentlich bei fast allen Händlern.Die sind ja froh wenn jemand vorbestellt

Gruß
Thomas
Das glaube ich dir gern. Mir geht es mehr um Ingo aus Harburg und David sind sie zuverlässig?

LG Stephan

PS möchte nicht zehn Modellbahnhändler haben xD
David kenne ich nicht.

Bei Ingo würde ich mal Ja sagen da er sehr zuverlässig und mit Herzblut seine Arbeit macht.

Gruß Andy
Mit Ingo habe ich vor Jahren sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ihn damals als sehr zuverlässigen Zeitgenosssen kennengelernt, der sein Wort hält.

Mir ist nicht bekannt, warum es nun anders sein sollte... solange MTX mitspielt.

Dedl
Hallo,

beim MBS in Sebnitz kannst du auch vorbestellen. Vorteil ist, dass du bei einer Vorbestellung von über 100€ auch auf Einzellieferungen keinen Versand zahlst. Ob es sich im Einzelfall preislich lohnt muss man vergleichen.

Ich persönlich bin seit etwa 5 Jahren von meiner Praxis der blinden Vorbestellung aus einigen Gründen abgerückt.
1. Qualität hat sich verschlechtert
2. und das ist noch wichtiger: die Modelle entsprechen oft nicht dem was vorab beworben wird.
Beispiel ist zum Beispiel das hier:

https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/die...r-flickenlackierung/

Das Bild zeigt ein H0-Modell und wenn ich mir das N-Modell ansehe dann fällt mir sofort auf, dass die runden Lüfter, so wie im Bild, eben nicht dargestellt wurden. Das Bild in der Vorankündigung suggeriert eine Formänderung, die nicht stattgefunden hat.

Zweites Beispiel ist dieses hier:

https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/die...diesellok-br-118-dr/

Das ist eine vierachsige 118, die mit Drehgestellen aus meiner Werkstatt ausgerüstet ist. Wo sie die her haben weiß ich nicht. Wie das richtige Modell aussieht, ist hinlänglich bekannt.

Das sind die beiden schlimmsten Beispiele aus der letzten Zeit, da bleibe ich lieber bei meinen alten Modellen, die am Ende auch noch besser laufen weil vor Jahren die Qualität noch besser war.

Und bei Trix hab ich mich damals ziemlich über die Y-Wagen Städteexpress geärgert. Die haben einfach ein vorhandenes Gehäuse umgemalt und dann auch noch falsche Kupplungsmechaniken verbaut. Klar, man kann dann kürzere Kupplungen einbauen aber da überlege ich mir dann schon ob ich so was noch blind vorbestelle oder erst mal gucke was noch für Folgekosten kommen können.

Grüße Torsten
Hi ruebchen,
kann es sein, dass du Daniel (dm-toys) meinst?
Ich denke auch, dass es überall möglich sein sollte, verbindlich vorzubestellen.
Kann auch Lippe empfehlen, super Service, auch wenn ich da noch nichts vorbestellt habe...

LG
Manuel
Fehler
Hallo !

Ich bestelle gerne beim Lokmuseum  von Michael Merz vor, hat alles immer einwandfrei geklappt inkl. z. B. der Trix BR18 mit Dampf als Clubmodell, obwohl ich kein Clubmitglied bin.
Macht auch seeeehr faire Preise für sog. VIP Mitglieder, was man ist, wenn man sich einfach einlogt, ohne Gebühren.

Bei DM-Toys kann man halt nicht vorbestellen.

Uwe
@ 5 Torsten hast du mehr Infos wegen der Drehgestelle ? Das finde ich ja richtig übel wenn ich das richtig verstanden habe. Hast du mal bei Brawa nachgefragt deswegen 🙄

Gruß Andy
Hallo Andy,

welche Info brauchst du denn?
Die Drehgestelle sind von mir NICHT für eine Brawa-Lok konstruiert. Ich habe mit den Blenden alte Roco-V200 Fahrwerke, deren Gussrahmen ich um die entscheidenden mm verlängert habe, ausgerüstet. So ein Fahrwerk passt dann unter ein Gehäuse der sechsachsigen V180, das noch eine Bodenwanne (Tank) bekommen muss. Ebenso kommen dabei die Aufstiege, die man auf den Produktabbildungen auch sieht, an das Gehäuse und NICHT an das Drehgestell. Die Sandfallrohre sind bei meinen Blenden durch Drähte dargestellt, was man auch sehr schön sehen kann. Außerdem ist unterscheiden sich die Blenden der beiden Drehgestelle (also unter Führerstand 1 und 2).
Leider kann man die Lichtleiter des Gehäuses nicht verwenden, das Roco-Fahrwerk braucht im Bereich der Lampen einfach sehr viel Platz, so dass man nur LED direkt ins Gehäuse kleben kann. Ich habe selbst so 4 Loks umgebaut und den Rest des Material weiter gegeben.

Und, Ja, ich habe an Brawa geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Grüße Torsten
Danke für die Info. Habe jetzt vorbestellt.

LG Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;