1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Resin für Wassernachbildung

THEMA: Resin für Wassernachbildung
Startbeitrag
N-Jack - 15.01.17 13:10
Hallo,

ich mache mich gerade ein wenig schlau, wenn ich für eine Wassernachbildung Resin Gießharz verwenden will, welches ich nehmen kann. Was mich gerade etwas irritiert sind die unterschiedlichen Angebote der Mengenverhältnisse Harz und Härter.

Wenn ich rein nach Resin suche, finde ich z.B. bei Amazon Gießharz Resinpal 1707 1kg mit 20g Härter. Bei einem Modellbahnshop wird Resin 300g mit 90g Härter angeboten (Mischungsverhältnis 100:30). Beides klarer Resin. Die Flasche mit 390g Gesamtmenge wird speziell für Modellwasser empfohlen.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, wie diese sich unterscheiden, zumal die Aushärtungsdauer keine allzu großen Unterschiede aufweisen.

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Gruß Karsten

Ich habe das im Sommer mal gemacht, das stank noch nach zwri Wochen und musste raus auf den Balkon...
Hallo Karsten,

zur Wassernachbildung kannst du auch windows color Kristallklar verwenden. Ist am anfang milchig, wird aber während des Trocknens klar. Allerdings in dieser Zeit mit einem tuch o. ä. berührungsfrei abdecken. Das Material zieht Staub an wie Licht die Motten.

Es muß auch nicht das Original sein. In vielen billigläden findest du namenloses Windows color, ist billiger und genau so gut.

Oder du nimmst Bootslack klar hochglänzend. Zu allen Methoden sollte man aber hier auch Erfahrungsberichte finden.

Brummi
Moin,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Wasser und bin auf ein Video gestossen, wo Klopapier, Weißleim, Farbe und Klarlack verwendet wird:
https://www.youtube.com/watch?v=u_yF3ys4RBU
Für mich einfach nachzumachen, als erstes werde ich aber einen Schwimmteich anlegen.
Die Waterdrops von Noch halte ich wegen der hohen Gießtemteratur teilweise für problematisch, je nach Untergrund.

Grüße
Bruno

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;