1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold Holzroller E 11/ E 42

THEMA: Arnold Holzroller E 11/ E 42
Startbeitrag
180er - 11.01.17 18:33
Hallo,

bei Facebook gibt es die ersten Bilder der fertig lackierten Holzroller der E 11 und E 42 in grün:

https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahn.../?type=3&theater

Bin mal auf die ersten roten gespannt.

Beste Grüsse
Karsten

Sind die verschiedenen Lüfter Bauserien oder generelle Unterschiede zwischen E 11 und E 42?

Gruß Kai
Die der E 42 sind die Serienlüfter der E 11/42 der ersten Ausführung (2. Ausführung beider von Brawa).

Die der E 11 002 nur die der Prototypen.

Gruß
Rainer
Nein Kai nur die E11 001 und 002 hatten als Baumuster die Waagerechten Doppellüfter, ab E11 003 und E42 001 hatten die Lok's die senkrechten Doppellüfter. Später dann die einfachen Lüfter sechs auf jeder Seite.
Hallo zusammen,
das sieht doch schon mal sehr gut aus!

Gerade die Schürzen sehen toll aus. Es gab doch bestimmt auch noch welche in Epoche IV?!

Da kann man "Herrn und Frau Arnold" nur die Daumen drücken, das Projekt gut zu Ende zu bringen.

Viele Grüße, Michael
Hallo,

Danke für den Link.

Optisch machen die Modelle auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Sehr schade dabei allerdings, dass die Kupplung mal wieder nix mit der Norm zu tun hat. Doof für die, die mit Kurzkupplungsköpfen fahren wollen. Und Spaß dürften auch die bekommen, die da mal einen Wendezug schieben wollen.

Gut, dass die Loks kein Must-Have für mich sind.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,
na ich denke auch, die Kupplungen könnten problematisch werden...auch weil die so lustlos runterhängen...
Aber, sollte die E42 in Ep IV kommen ist sie für mich interessant.
Viel mehr würde mich allerdings der Stand beim Doppelstockzug interessieren...und da vorallem die Ausführung der DG...
VG
Pierre
Ich hoffe das die das mit der Kupplung in Griff bekommen . Die hängen alle optisch gesehen.

Hier noch ein Bild in blau Leipziger S-Bahn  und der Steuerwagen


https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen/posts/1517021571659127:0


Gruß Andy
Hallo,

danke für den neuen Link. Die blaue E 11 ist schon ein Hingucker. Sehr schön, wird mir wohl zusagen, obwohl die Blauen nur sehr kurze Zeit um 1970 herum gelaufen sind.

Die Lowa E5 gehören zu meinen Lieblingswagen, Schiebebetrieb ist da Pflicht, hoffe Arnold baut da keinen Kupplungsmurks. Der Steuerwagen sieht aber schon mal sehr gut aus, freue mich schon auf den ersten lackierten Leipziger.

Beste Grüsse
Karsten
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Karsten

hoffe Arnold baut da keinen Kupplungsmurks.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hier liefert Hornby die nächsten nicht-NEM-konformen KKKs aus.

Dietrich
Hmmm, wenn ich mir die Drehgestelle der E42 so anschaue...irgendwie kommt mir das recht klobig vor...ich muß mal meine Brawa Lok rausholen und vergleichen...

Edit:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil Ich füge mal zwei Bilder vom Brawa Modell an, zum vergleichen...
Als positiv am Arnoldmodell sehe ich, dass z.B. der Sandbehälter vorn am DG richtigerweise weiter noch vorn gerutscht ist. Und die Dachausrüstung ist für meinen Geschmack auch besser.

VG
Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Und für mich recht wichtig: richtige Speichenräder!
Absolut klasse, kann es kaum erwarten die Loks in den Händen zu halten und zu testen. Wenn die Stromaufnahme dann noch perfekt ist wird alles gut. Jetzt warten wir nur noch auf die Auslieferung.
Thomas
Gibt es schon Termine 211 002 wann? 242 mit DBv wann? 211 036 mit Leipziger S-Bahn wagen wann?

LG Stephan
Auf der Verfügbarkeitsliste waren alle V60 und fast alle E11/E42 mit 2017 gekennzeichnet. Bei der Leipziger S-Bahn steht 2018. Die Doppelstockwagen mit Holzroller haben die Bemerkung "Neu 2016". Da noch keine Gehäuse zu sehen waren wird es bei denen wohl auch eher 2018. Warten wir Nürnberg ab.

Gruß
Flo
Ne Florian,

Gehäuse aus der Vorserie sind zu sehen, s. oben. Lediglich die Dampfloks habe ich noch nicht gesehen. Ich gehe von 2017 aus Herzliche Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: N-Fan Thomas F.

Gehäuse aus der Vorserie sind zu sehen, s. oben.


ich kann nur ein Foto des Lowa E5-Steuerwagens für die S-Bahn Leipzig(u.a.) finden, keine Bilder der Vorserienmodelle der von Florian erwähnten Doppelstockwagen. Hast du da mal einen direkten Bildlink?

Bisher gibt es bei Hornby da wohl noch nichts, weder bei Messen noch im Netz. Es gibt bisher nur die TT- und H0-Modelle über Rivarossi dieser Doppelstockzüge zu sehen/kaufen.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo zusammen,
kann mir jemand das Original ESU Decoderprojekt für die Arnold E 11 zu Verfügung stellen?
Gruß Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;