1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Viessmann N 6464 Bahnsteigleuchte

THEMA: Viessmann N 6464 Bahnsteigleuchte
Startbeitrag
ZK - 11.01.17 08:35
Hallo,

weiß jemand, ob es diese Bahnsteigleuchte Mitte der sechziger Jahre schon gegeben hat?

HG
Franz

Hallo Franz,

meinst du das Vorbild oder das Modell? In letzterem Fall frag doch direkt bei Viessmann nach - die haben einen guten Service und du wirst eine Info aus erster Hand erhalten.

Viele Grüße
Frank
Hallo Franz,
die Bahnsteigleuchte sieht aus wie ein "Kind der 70er". Ob es sie Mitte der 60er Jahre schon gegeben hat weiß ich leider auch nicht aber typisch wäre meiner Meinung nach für diese Epoche eher so etwas:

http://www.bing.com/images/search?q=bahnsteigle...934o0&ajaxhist=0

Viele Grüße,
Mathias
@#1 Hallo Frank,

beides, ob das Modell vorbildgetreu ab Mitte der 60er Jahre eingesetzt werden kann.

@#2 Hallo Mathias,

diese habe ich auch schon ins Auge gefasst. Da Bausätze günstiger sind, und es Deine Empfehlung nur als Fertigmodell gibt, bin ich auf die N6464 Bahnsteigleuchte gekommen. Im web habe ich jetzt ähnliche Ende der 60er beim Vorbild gefunden, siebtes Bild auf

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bahnhof-oberbarmen.html

HG
Franz
Hallo Franz,
tolle Bilder, die demonstrieren, dass die Viessmann N 6464 Bahnsteigleuchte auch schon für ein Anlagenthema der 60er Jahre vorbildlich sind.

Ich würde darauf achten möglichst Lampen mit Gühbirnchen zu verwenden, da diese für die Epoche III authentischer wirken als die mit LEDs.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

mir sind wegen der Haltbarkeit LED's lieber. Wenn das Licht zu sehr ins Weiße geht, hoffe ich durch Färben der diffusen Abdeckung der Leuchte, die entsprechende Leuchtfarbe hinzubekommen.

HG
Franz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;