1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Woher preiswerte Vitrinen?

THEMA: Woher preiswerte Vitrinen?
Startbeitrag
Reinhard [Gast] - 11.12.02 11:06
Hallo,
ich würde mich sehr über Tipps freuen, woher man preiswerte Vitrinen oder Röhrenvitrinen für N bekommen kann.
Wichtig sind mir ein guter Schutz gegen Staub und eine möglichst gute Platzausnutzung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Reinhard

Hallo Reinhard,  

ich habe meine beiden Vitrinen von der Firma Mancherlei-Vitrinen aus Stolberg/Rhld. Gibt es in verschiedenen Größen, maßgenau nach Wunsch, Standard ist 105 x 61 cm. Ich habe eine in 160 x 61 cm. Die in Holz gefaßte Glasscheibe ist aus einem Stück und kann wahlweise nach unten oder oben geklappt werden. Man kann auch die Abstände und damit die Anzahl für die Etagen bestimmen. Billig ?
Es war schon immer etwas teurer, etwas solides zu haben. Am besten Prospekt anfordern, wird im N-Bahn-Magazin inseriert. Ich könnte bei Bedarf auch die Adresse raussuchen. Die große Vitrine hat wohl so 480,-- DM gekostet. Ich habe selbst abgeholt, bei Versand wird nicht unwesentlich teurer.
Vitrinen sind nicht billig zu haben. Ich habe lange gesucht, bis Qualität und Preis stimmte.

Röhren habe ich von SafeTrain allerdings nur für meine Bernina-Züge in HOm. Auch sehr solide, aber auch nicht billig.

N-Grüße
Holger
Hallo,

schau mal unter www.vitrinenfred.de nach. Da gibt es sehr schöne
Vitrinen. Ich habe mir dort auch schon zwei Stück gekauft und im
letzten Jahr so um die 280,- DM bezahlt (120x60 cm).Der Hersteller
nimmt auch an diversen Börsen in Norddeutschland teil.

Viel Erfolg

Torsten
Hallo Reinhard,
diese Acrylröhren gibt es auch von http://www.wawiko.de/ . Habe allerdings davon keine Ahnung, bin dort nur mal beim Surfen gelandet. Kannst ja mal schauen..
Gruß
Willi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;