1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ebay erstaunlich...

THEMA: Ebay erstaunlich...
Startbeitrag
Loko [Gast] - 17.11.04 08:56
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWA:IT

Sagenhaft. Die hatte ich seinerzeit für DM 60,- gekauft. Und da will nochmal einer von Euch sagen, Modellbahn hätte keine Wertsteigerung. Arnold auf jeden Fall. Hätte ich mir damals mal ein paar auf's Lager gelegt...
Gruss
Alex

Die Lok ist zwar neu,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3750560549

aber hab letzte Woche meine über einen Fachhändler für ne ganze Ecke weniger bezogen....

Schönen Gruß

Migh
Ich glaubs ja nicht. UVP ist 99.00 €
@1,2 - ob der UVP in Italien auch so war?
Gruß
Michael
Gerade aus der Preisliste entnommen
Es steht jeder Tag ein Dummer auf und hier hat sich einer gefunden: Hoffentlich liest der Dumme hier mit...

Carlo
Worüber regt Ihr Euch eigentlich auf? Da ist mal eine Lok für 10 Euro über der UVP rausgegangen und schon wird hier von "Dummen" gesprochen! Dass genau diese Köf keine Massenware ist, dürfte doch wohl auch außer Frage stehen. Übrigens hat nicht jeder die Zeit, das Web nach anderen und preisgünstigeren Quellen zu durchsuchen, das muss man auch mal berücksichtigen!

Mit den Preisen ist es sowieso komisch hier, einige kaufen sich eine 043 für 229 Euro bei einem Händler, dabei bekommt man die im ebay (Arts z.B.) auch für 40 Euro weniger, und zwar per Sofortkauf! Ist Eurer Meinung nach derjenige, der 229 bezahlt hat, auch ein Dummer? Die 043 hab ich übrigens auch schon mehrfach um die 160 rausgehen sehen, alle neu und OVP und von Händlern! Dann wiederum wird hier empfohlen, für eine neue BR44 (12609) keinesfalls über 130 auszugeben Das wiederum finde ich zu knapp und würde meine dafür nicht hergeben. Es ist also alles relativ und in diesem Kontext würde ich mir nicht anmaßen, von Dummheit zu sprechen!

Gruß, Claus
Claus,
ich gebe Dir recht, ich würde niemanden als dumm bezeichnen, nur weil er viel (zu viel) Geld für eine bestimmte Lok hinlegt. Wenn mir die in einer Sammlung fehlt (ja, es gibt noch Sammler, nicht nur Spieler), würde ich das auch hinblättern. Mir persönlich ging es eher um die beachtliche Wertsteigerung. Und vergleichen kannst Du das weder mit dem in #2 genannten 'Listenpreis', weil diese Liste jenseits vom weltlichen Realismus ist, es geht hier nicht nur um EUR 10,-, sondern um die Differenz zu max. DM 90,-, die diese Köf seinerzeit gekostet hat. Und das ist kein Sondermodell, sondern war regulär im Katalog und überall zu haben. Noch kannst Du das mit der 043 vergleichen, weil das eine Allerweltslok ist, die in zig Läden steht und deren Preis also vergleichbar ist - da würde ich schon eher sagen, dass der Käufer, der hier eindeutig unnötig mehr ausgibt, diplomatisch ausgedrückt nicht so pfiffig handelt. Aber vielleicht hat er keine Zeit und viel Geld, dann ist das auch wurscht.
meint
Alex
Na Ihr!
Wer zahlt heute 179 Öcken für einen A ICE 3 Speisewagen?
Ja sowas gibt es.
Und wenn der dann in 5 Jahren von Hornb? wieder erscheint? Genau!......
Wer sofort eine CD haben will, legt 18.- hin. In einem jahr 9 und in 3 gibt s das für 4.99 am Grabbeltisch.....
Übrigens ist mir das CD Spiel schon oft mit M*TRX Dingen so ergangen. Daher habe ich das warten gelernt.
Wer nicht arten will/kann, der macht den Geldsack auf!
Jedem wie er will
CU
WE
@8: Kürzlich wurde das ICE 3 Bord Restaurant von Arnold für 253,00 EUR verkauft...

CU
Andreas

"On Ebay - from Babylon back to Babylon"
@Wutz

Mein Reden, genau so läuft das Spiel! Deshalb bestelle ich mir schon lange keine Neuheiten mehr, auch nicht die "exklusiven" und "limitierten". Mit Ausnahme ganz weniger Stücke (z.B. MT-Set 15180 Schlackenwagen) wird alles billiger und bleibt auf jeden Fall unter oder nahe an der ehemaligen UVP. Das künstlich inszenierte Herstellerspielchen "ultraselten, limitiert, Du musst jetzt und sofort kaufen, sonst bekommst Du es nie mehr" mache ich nicht mit...

PS: Und wegen dem AR ICE3 denke ich genau das gleiche! Die "253-Euro-für-einen-Speisewagen-Bezahler" werden unter Umständen eines Tages ganz blöd aus der Wäsche schauen :-P

Gruß, Claus
Hallo,

schauen wir mal was aus dieser "Rarität" wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWA:IT

Gruß P.
@11: Wow - hab ich auch noch eine Dose Rally-Spray von 1980 in meiner Garage - mach ich dann Kriegs-Waggons und Kriegs-Lastautos dazu
Hey, das muß der Krieg Anno 1800 Driet in de Pief gewesen sein!
Hoffentlich gibts auch noch die passenden Geschlechtswagen (äh-
Gefechtswagen) dazu.     *ggggggggggg*

Micha
Hallo

Also den Startpreis finde ich etwas zu hoch gegriffen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3762258018&rd=1

Andy aus Tirol
halbe Sachen - voller Preis?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...&item=3762237510

kopfschüttel
Blacky
Erstaunlich heute wieder:
Dank der Sonderaktion von Ebay haben einige blinde Händler wieder die ganzen N-Seiten mit allem möglichen Zeug nur keine Spur N zugemüllt.
Ich glaube heute spare ich mir die Zeit bei Ebay reinzuschauen, bis diese bekloppte Aktion abgelaufen ist.
Jedesmal der gleiche Zirkus...

Gruß
Dieter
@Wutz Nr.8 + Claus Nr.10

Dem ist nichs hinzuzufügen. SPeziell bei Minitrix habe ich seit diesem Jahr die Nase nicht mehr nur voll, nein sie läuft bereits über. Der Markt ist scheinends derart überreizt worden, daß selbst Artikel, die ich im vergangenen Jahr sehr günstig erhalten habe (bis heute war keiner billiger) jetzt schon bei den ersten Händlern für 5 EUR weniger (bei 65,95 EUR, die ich bezahlt hatte) auftauchen. Das Nachsehen hat der Handel, der mit immer weniger Vorbestellungen wird leben müssen, weil alle aufs nächste Jahr warten. Bei dem ständigen "limitierten Sch..." auch kein Wunder - kann sich ja keiner mehr alles leisten. Bei Fleischmann, wo Modelle mit Bedacht ins Programm genommen werden und dort auch mehrere Jahre verweilen, müßte man sich mitunter schon 10 Jahre gedulden, bis es ein Auslaufmodell wird.

Das Thema hatte ich auch schon mit einem Modellbahnhändler in Krefeld hat. Ich wollte eine Lok nicht kaufen, weil mir der Preis zu hoch war und ich die in ein paar Jahren sicher günstiger als Auslauf erhalten würde. Daraufhin fragte er: "Sie können warten?" "Klar", sagte ich, "es ist ja nicht die einzige Lok. Ich kann ja noch auf ein paar andre zurückgreifen."  "Dann sind Sie gut dran, denn wenn Sie warten können, sparen Sie sehr viel Geld. Wer immer alles sofort haben will/muß, zahlt über die Jahre gerechnet gut 50 % drauf. Und ich verdiene bei den Ausverkäufen immer noch."

Gruß
Thomas, der ab sofort nur noch bei bekannter Qualität vorbestellt und es auf ganz wenige Modelle beschränken wird.
Nicht so ganz unsere Spurweite, aber man beachte den günstigen Startpreis.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Grüße
Ralf#
Der Verkäufer hat zwischenzeitlich schon erkannt, daß der Startpreis "etwas hoch" war.
Für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen und eine anscheinend sehr luxuriöse Digital-Steuerung haben möchten. )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3763896998&rd=1
Der sucht scheinbar ein Weihnachtsdummerchen....

Grüße,
Günter
@ 21

Ich finde der schiesst den Vogel als Ebayer des Monats ab... Ne FMZ die € 6000,-- gekostet hat.. nicht schlecht... Aber ich glaub bei dem Preis findet der noch nicht mal bei Ebay nen Käufer für das Gelumpe..
Sorry Leute,
konnte nicht anders und hab ihn angemailt:

Hallo no-name1985,

Hallo auch,

wollen sie Ebayer des Monats werden oder was haben sie vor?
Wie kommen sie denn in Gottes Namen bloß auf diese Preise?
Naja, bei den MoBahnern sind sie jetzt schon der Büttenredner des Jahres.....

Oder haben sie sich um mehrere Kommastellen verhauen? Wundern täts mich nicht....

Helau und Alaaf,
Günter

Um die Frage online zu beantworten, gehen Sie bitte zu folgender URL: Sie haben die Möglichkeit Ihre Antwort direkt auf Ihrer Artikelseite einzublenden

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Respond...98&qid=370021030

================================================================================
Artikelnummer und Artikelbezeichnung                                        Endet
================================================================================
3763896998                                                                  01.12.04
Verkaufe Modelleisenbahn! Super Weihnachstgeschenk

Vielen Dank.
manduur
Ist ja schon erstaunlich, was da alles so angeboten wird.
6000€ für eine FMZ-Zentrale? Na, dann isses wohl kein Wunder, dass das System vom Markt ist :)
Vielleicht aus Gold?????
...Mit Chipinnenbeleuchtung

Wah, das Zeug ist doch nix mehr wert....

Edward

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;