1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Dekorbögen SBB Schweiz

THEMA: Dekorbögen SBB Schweiz
Startbeitrag
David M - 21.11.16 21:35
Nabend,

suche für meinen Bahnhof noch Schweizer Namensschilder und Logos der SBB.
Kennt jemand einen Hersteller oder Website ?

Z.B.

http://fertigmodelle.ch/eshop/images/product_im...ekorbogen_110130.jpg

Grüße, David

Hallo David

Ich habe auch eine gewisse Zeit nach Schweizer Schildern für Spur N gesucht, mir dann aber SBB Bahnhofsschilder in MS-Word Format generiert (Epoche IV - VI). Schriftart MS SansSerif. Dies ist zwar nicht ganz originalgetreu, aber bei einem Ausdruck in 6-8 Pkt. Schriftgrösse (für mich) noch akzeptabel.

Zudem habe ich in mühsamer Kleinarbeit SBB Fahrpläne und andere Hinweise, die an Schweizer Bahnhöfen zu finden sind soweit einige Schweizer Werbeplakate und Verkehrsschilder aus dem Internet kopiert.

Auf einem guten Laserdrucker ausgedruckt, erscheinen die Schilder/ Zeichen für mich zufriedenstellend. Der einzige Nachteil, den ich ich bis jetzt beobachtet habe, ist das Ausschnipseln! Rechteckige Schilder kann man ja mit den Eisenlineal und einem scharfen Messer noch einigermassen gut aus dem Papier bringen, aber bei runden Schildern komme ich an den Anschlag. Evtl. hilft hier eine Lochzange weiter... Werde dies einmal ausprobieren.

Falls Du interesse hast, kann ich die Dokumente mit Dir teilen und Du kannst diese nach Deinem Gutdünken weiterbearbeiten...

LG
Dominik

P.S. Auf http://www.schienenverkehr-schweiz.ch/Bahnhof habe ich mir viele Ideen geholt, wie denn eigentlich Schweizer Bahnhöfe/ Perrons aussehen. Ich fahre fast täglich mit dem Zug, aber viele Details sind mir bis anhin noch nicht aufgefallen. Erst als ich angefangen habe, ein Faller Perron auf Schweiz zu trimmen, kamen plötzlich viele Fragen auf. Habe kürzlich auch schon mal ein Messband mitgenommen und (wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe) Sitzgelegenheit, Billetentwerter, Abfallkübel, etc. vermessen...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;