1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: So war´s in Mammendorf bei den FREMOs in 1:160...

THEMA: So war´s in Mammendorf bei den FREMOs in 1:160...
Startbeitrag
americaN - 02.11.16 21:46
Hallo zusammen,

zumindest americaN kann schon in Bild und Film erste "Ergebnisse" liefern: https://www.fremo-net.eu/modulsysteme/baugroes...ican-mammendorf2016/

http://america-n.de/Files/1zu160_americaN-Mammendorf.JPG

fremo N wurde ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt; Thomas wird sich aber bestimmt noch mit Infos aus erster Hand melden.  

Guten Morgen Bernd!

Soweit ich das überblicke, bist Du mit der Erste, der Fotos aus Mammendorf bringt....


Von der europäischen N-Modulanlage gibt es in der Tat auch noch Fotos (aber ebenso von americaN), aber da bitte ich etwas Geduld zu haben.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Mehr in Bälde hier in diesem Diskussionsfaden.


Schönen Gruß
Thomas


Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Zusammen

auf jeden Fall waren alle Anlagen - jaaaa, auch die Breitspur - sehenswert, auch wenn es uhrzeit- und damit fahrplanmäßig oft "so gegen Mitternacht" war. Mit seehr reduziertem Fahrverkehr, auch und gerade in Sonneberg    

Aber ich als "GermaNTRAKer" war naturgemäß die meiste Zeit bei den americaN-Bahnern, da war Nachmittag und es wurde fleißig geswitchert    

Danke nochmal speziell an Bernd
HaWeO
Fremont...

da fällt mir wieder das Kalmbach-Heft ein: Clinchfield.

Auch eine schöne Anlage.

VG
Christian
Guten Morgen!


So, nun hier auf


http://www.fremo-sued.de/treffen/mammendorf16/index.html


noch einige Sachen aus dem Archiv verschiedener Fotografen. Die beiden N-Modulanlagen - amerikanisch wie europäisch - sind auch mit dabei......

Danke an die Fotografen und viel Spaß beim Anschauen!


Servus
Thomas

Servus und danke fürs Schauen !

@Thomas

Frage: americaN  "auf zu neuen (Öl-) Quellen" Foto von J.Hafermann . Wer kann mir Auskunft über den Drahtzaun am Objekt geben ?

Danke und Gruß...........Rainer
Servus Rainer,

keine Ursache, gern geschehen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Frage: americaN  "auf zu neuen (Öl-) Quellen" Foto von J.Hafermann . Wer kann mir Auskunft über den Drahtzaun am Objekt geben ?



Oha, da bin ich natürlich überfragt!
Momentan weiß ich nicht, wem das Modul gehört und wer von den americaNern alles hier mitliest.
Aber vielleicht kann der Bernd da des Rätsels Lösung bringen.........


Schönen Sonntag
Thomas

Servus,

danke !  
Ich brauche ja ca. 4m Höhe und da kommt Ndetail glaube ich hin.

Gruß zum Sonntag .........Rainer
Liebe N-Bahner,
ich habe mir die Bilder vom FREMO-Treffen in Mammendorf angeschaut. Toll gestaltete Module. Besonders beeindruckt hat mich der Bahnhof Sonneberg.
Kann mir jemand von Euch sagen von welchem Hersteller die Lagerschuppen auf dem Bahnhofsgelände sind? Oder handelt es sich um Selbstbauten?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüsse
Berthold
Hallo Berthold

Sämtliche Gebäude sind Selbstbauten nach den Vorbildern in Sonneberg

Grüße aus der Löwenstadt

Ingo

Edit: Ein N entfernt

Hallo,

Zum Modul RAW / Bahnhof Sonneberg ( nicht Sonnenberg ) hab ich vor kurzem auch einen eigenen Thread aufgemacht, Berthold, dort findest du vielleicht noch mehr dazu: www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=951000

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Rainer,

der Zaun um die Ölpumpe ist von Gold Medal Models und weit weniger fein geätzt als der N-Details-Zaun, den ich in Manaukee verbaut habe:
http://www.america-n.de/FocusStacking/stack_YardExtension02.jpg

berNd

@ 12  Servus Bernd,
    
     danke für den link und für die Unterscheidung zu Ndetail. Ich werde die beiden Ndetails wie
     @7 Olaf sie genannt hat, nehmen !

Gruß Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;