1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Vedes

THEMA: Vedes
Startbeitrag
F.Martens [Gast] - 12.11.04 11:54
Gigt es in diesem Jahe eigentlich auch Vedes Sondermodelle, wie bei Eurotrain, oder hat Vedes damit aufgehört?

wer und was ist Vedes
Vedes ist eine Einkaufsgemeinschaft (oder so) von Spielwarenhändlern.
@noidea, gosh, das ist sogar bis auf deine insel vorgedrungen?   
@1 mein bruder oliver muesste sowas wissen, der rennt dort dauernd hin...oliver?...
Sandra, ich war zuerst bei Spielwaren Bosch in Eberbach, dann (nachdem Bosch N aufgegeben hatte) bei Knoblauch in Heidelberg Stammkunde. Beide gehören der Vedes an.

Grüsse an die Insel,
Claus
hm also das mit Knoblauch in HD konnte man als N-Bahner doch knicken...
Da gibts Besseres im Raum HD.
Grüße uli
Naja, war damals der einzige, den ich kannte, ausserdem war er gleich überm Parkhaus.
Und da ich im Allgemeinen wusste, was ich wollte, war mir die Beratung egal.
Vor zehn Jahren war Knobi jedenfalls gut sortiert in N.

lg,
Claus
Moin!
Vedes ist mit "Der Spielzeugring" zusammen.
Es gibt u.a. im Weihnachtsprospekt dieses Minitrix Startset Stahlwerk(Grüne MaK Lok). Das Andere hab ich vergessen, sorry!

Gruß
Markus H.
Vedes hat schon jede Menge N. Der übliche Standard Katalog Schund.
Also Mainstream. Nix besonderes.

Was für Sondermodelle denn ? In HO gibts nur die schwindligen Wagen die kein Mensch brauch. Keks Wagen, Containerwagen und bunte Kesselwagen für  Kreisfahrer im Fachwerkskitsch Style die es "buntig" mögen.

Gruß

Oliver
Hallo,
hier der Link zum Spielzeugring: http://www.spielzeugring.de/spielzeugring/exklusiv/exklusiv.htm .
Die Site ist genauso wie die von Vedes auf dem Stand von 2003. Vedes hat m.W. nur den Start-Set "Dortmunder Eisenbahn" in diesem Jahr gebracht und keine weiteren N-Artikel angekündigt. Die sitzen wahrscheinlich auf schwerverkäuflichen Modellen der letzten Jahre.
Johannes
na auf dem hier vielleicht : http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php...start=0&nr=11466 - speziell für Vedes ...
Gruß ; AL,-me
Ich habe mal aus Jux und Dollerei einen Händler gesucht auf der Trix page ... Heidelberg (Knoblauch) ist nicht mehr??? Kann das?

lg,
Claus
... der hier : http://ri.falk.de/tmp_pics/0198340000079.gif - hat lt M* HP nur noch M* im Angebot (kein MTX) - und da ist auch keine HP angegeben ...
@12 Noidea-- auch wenn ich hier eigentlich nicht mehr schreiben wollte, da ein gewisser al,-me sehr überheblich über die Gäste herzieht und dazu noch hier Computer ausspioniert werden: Knoblauch in Heidelberg ist konkurs und schließt zum Ende des Jahres, in Eppele (Eppelheim) gibts noch einen Händler, gut sortiert aber etwas chaotisch, Bosch in Eberbach ist schon sehr lange aus dem N-Bahnbereich ausgestiegen und der Bosch in Mosbach ist auch Konkurs, in Zwingenberg (empfehlenswerter Ausflug, wunderschöne Lage, tolles Schloß etc.) gibts noch  einen sehr überteuerten Kleinhändler (am Signal orientieren, direkt an der B 37), der einiges an gebrauchten N-Spur-Sachen haben soll...
Oih, das sind ja trübe Aussichten Im Neckartal.

Aber die Fundgrube in Zwingenberg kann ich nur empfehlen - wie gesagt teuer, aber der Besitzer ist immer zu einem Plausch bereit, und der weiss im Allgemeinen auch, wovon er redet.

lg,
Claus, der schon seit 7 Jahren nicht mehr in der alten Heimat war.
@Noidea

Vor Jahren wohnte ich mal bei Mosbach und nun bei Heidelberg, ich kenne also beide Vedes-Geschäfte (Bosch und Knoblauch). Modellbahnartikel kaufe ich aber in Mannheim ein, denn dort sind die Preise viiiieeeel angenehmer.

Gruss
Harald
@16 (HRD)
wo kaufst du denn deine MoBa-Artikel in Mannheim ? Muss/Darf du in 14 Tagen mit meiner Freundin einkaufen. Und wenn ich vielleicht ganz brav bin, darf ich mir vielleicht ne Kleinigkeit gönnen

Beim Ausverkauf von Bosch in Mosbach war ich...
War aber ein totales Desaster, ausser ein paar Preiserlein, Schienenverbinder und sonstigen Kleinkram war da nichts mehr in N zu holen.

Gruß
Schorschinger, der ca. 30 KM von Mosbach wohnt....
@17 Schorschinger

Da hat sich ja beim Bosch seit Anfang der 80er Jahre nicht viel geändert: bereits damals war der N-Vorrat sehr klein und das Meiste musste immer (vor)bestellt werden. Einzigste mit bekannte Alternative war damals ein Moba-Händler in Heilbronn (Eberhardt oder so ähnlich?), der zwar mehr Auswahl, aber auch das hohe Preisniveau hatte.

Seit Ende der 80er ist Berton in MA mein bevorzugter Lieferant. Schick ´mal deine Freundin vorbei, wir werden schon was finden.

Gruss
Harald
Schorschinger, nee, leider wohne ich momentan ungefähr 18 Flugstunden von Mosbach entfernt.

Aber der Eberbacher Bosch hatte immer ein gutes Sortiment in N, bis er es aufgab (war nur 30% Marktanteil lt. Verkäufer). Hatte mich damals nur nicht sonderlich interessiert, da ich meine Loks auf Metallschienen Skifahren liess.
Als ich dann in N einstieg, gabs da nix mehr.

lg,
Claus
@ 18

Ich werds ihr ausrichten

@ 19
hast du's gut...
da ist es jetzt sicherlich wärmer als hier....

Du weist ja sicherlich noch wie man die Ecke hier nennt: "Badisch Sibieren" und dem Namen wird es leider viel zu oft gerecht

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;