1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR360 - Unterschied in Startp?

THEMA: BR360 - Unterschied in Startp?
Startbeitrag
OliBoe - 11.11.04 13:55
Hallo,

ist die BR360 Cargo aus dem aktuellen Mtx Startset (mit den Güterwagen) identisch zur "normalen" BR360? Also mit Schwungmasse und Schnittstelle?

Wenn ja - kann man das Gehäuse der Lok einfach für den Dekoder-Einbau öffnen? Und welcher Dekoder passt platzmäßig für DCC ohne Änderungen rein?

Ich weiß - Fragen über Fragen... ))

Vielen Dank und viele Grüße,

Oliver

Hi!

Schnittstelle ist vorhanden und es paßt z.B. der DCX74N von Tran rein.

Das Gehäuse ist einfach zu öffnen (meine mich an eine normale Clipverbindung zu erinnern...) Ich habe die Lok leider nicht mehr....

Die restlichen Fragen müssen leider die anderen beantworten!

Grüße
NBO
Hm - ich erinnere mich an einen Thread namens "nieder mit der Clips-Verbindung" von Bernie, und ich fühle mich an GENAU DIESE LOK erinnert ;- Gruß RW
Ist mit "Clips-Verbindung" genau dieser Verschluss gemeint, der auch bei der Mtx V100 zu so großen Problemen führt?
Hallo,

die V60 ist ganz anders aufgebaut wie die V100 und lässt sich wesentlich leichter öffnen:

An den Auftritten auseinanderziehen und das Fahrwerk an der Kupplung vorsichtig heraus drücken, auf beiden Seiten gleich verfahren.

In die Schnittstelle passen auf Grund des geringen Einbauraumes und der mechanische Lage nur die einseitig bestückten Decoder DCX74 und DHL160/SLX870/66838. Ein MX62 lässt sich vermutlich einsetzen wenn man die Anschlüsse verlötet - das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

das klingt ja auch für einen Laien schaffbar. (Wenn ich vorsichtig bin...)

Vielen Dank und viele Grüße,

Oliver

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;