1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Seitengeländer für BR 294/295

THEMA: Seitengeländer für BR 294/295
Startbeitrag
Sbkvsigwdh - 07.09.16 16:05
Moin!

Hat jemand schon seine BR 290 von Roco (von Trix wohl noch nicht) mit dem unten verlinkten Seitengeländersatz von Krüger Modellbau versehen? Jetzt habe ich erst recht Lust mir eine 294 zu basteln so wie ich sie kenne!

http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.details.n98290-03


Gruß,
Frederic

Hallo Frederic,

was kostet denn das von Krüger? Gerd Kuswa hat auch eines. nv267 http://kuswa.de/N1/n1.htm

Viele Grüße
Georg
Moin!

Kuswa hat also auch eins, sogar geätzt. Na da habe ich alles mögliche gefunden auf seiner Seite, nur das nicht.

Das kann ich leider nicht sagen, denn wenn man beim Krüger auf die Preisliste geht steht lediglich, daß an einer aktuellen Preisliste gearbeitet wird.

Was mir auch noch auffällt: Krüger hat auch noch das passende Geländer für die Umläufe vorne und hinten, sonst fehlt ja die Querstange die bei der Remotorisierung der 294er dazukam.


Gruß,
Frederic
Hallo Frederic,

stimmt, die hat Gerd nicht. Du könntest ihn mal fragen, ob er die evtl. macht.
Meine Erfahrungen mit Krüger (ist aber schon viele Jahre her) waren sehr zwiespältig.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

wenn es nach dem Preis geht, wird wohl eher Kuswa die erste Wahl sein. Ich kenne kaum einen KSH, der teurer ist, als Krüger.

Gruß
Marco
Kennt jemand diese Rangiergeländer auch für die V100 West?
Gruß Björn
Hallo,
eine Frage an die Fachleute: Wie würde man diese Geländer denn befestigen? Kleben oder mit Microbohrer Löcher bohren (bei Kuswa sieht es so aus als ob die Geländer nach unten kleine Stifte haben)?
Gruß
Karin
Genau, bei Kuswa ist eine Bohrschablone dabei. Die muss allerdings selbst zusammen gelötet werden.
Gruß Björn
Hallo Karin,

beides . Ich würde wenn möglich Löcher bohren und dann mit minimal Sekundenkleber fixieren (jedenfalls bei Kuswa). Alternativ evtl. die Stifte umbiegen und damit festkleben (finde ich nicht so gut).

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;