1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: LZV100 verliert / ignoriert / sperrt eine Dekoder Adresse

THEMA: LZV100 verliert / ignoriert / sperrt eine Dekoder Adresse
Startbeitrag
BE44 - 04.09.16 12:48
Einen schönen Sonntag zusammen,

ich habe soeben eine neue Lok ausgetestet und wollte sie nun von der Adresse 3 auf die Adresse 7 umschreiben. Ich habe die Lok dazu auf mein Programmiergleis gefahren und mit dem Lenz CV Editor komplett ausgelesen. Danach habe ich die Adresse (CV1) im CV Editor auf 7 gestellt und auf S für Schreiben gedrückt.

Seither
- kann ich über den LH90 die Adresse nicht mehr anwählen (beim Blättern durch den Lok Stapel kommt nach der 6 die Anzeige "0000" und danach ganz normal die 8),
- stürzt der CV Editor ab, wenn man über die Adresse 7 fahren möchte.

Ich habe die Lok erneut ausgelesen, sie hat nun die Adresse 7. Auch ein erneuter Versuch ist gescheitert.

Kennt jemand dieses Phänomen?

VG,
Boris.

Hallo Boris

hast du der Lok mal mit dem LH 90 direkt eine neue Adresse gegeben?ohne diesem CV Editor ?kenne diesen leider nicht.

Gruß Michael
Danke für Deine Antwort,

ja, habe ich. Das geht. Aber die Adresse 7 bleibt blockiert / gesperrt / wird vom LH90 nicht als Adresse akzeptiert.
Reset LH90 und LZV100 durchgeführt.
Vorher hatte ich noch einmal die Lok auf Adresse 7 programmiert.

Ergebnis: Lok läuft einwandfrei unter Adresse 7.
Wer will das verstehen??

Schönen Sonntag, Euer Boris.

P.S.: Reset LH90 über Menü, Sys, Wert 99 und bestätigen.
Reset LZV100 siehe hier: http://www.lenz-elektronik.de/digitalplus-faq-system.php#faq78
Hallo Boris,

Das Phänomen hatte ich schon mit einer LH100 und einem CV-Editor der über Lenz-USB-Interface am System angeschlossen war.

Dein CV-Editor war zufällig noch im Programmiermodus aktiv bzw. wurde nicht richtig beendet, und damit wurde die Adresse 7 im LZV als "in verwendung Programmierung" gesperrt!

Bei mir brachte damals auch nur ein Reset der LZV abhilfe.

Gruß Roland
Danke Roland!

Ich werde weitere Versuche machen und berichten.
Das Lenz-USB-Interface habe ich (natürlich) auch im Einsatz.
Ich habe auch mal an Lenz geschrieben, mal sehen, was die antworten.

Gute Woche,
Boris.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;