1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Video : Zugsichtungen in Harburg mit E03 001 und 103 235

THEMA: Video : Zugsichtungen in Harburg mit E03 001 und 103 235
Startbeitrag
joszi - 01.08.16 10:15
Moin moin zusammen,

letzte Woche Mittwoch und Donnerstag wurde die E01 001 zusammen mit der 103 235 als Lokzug von der 111 001 von Koblenz nach Hamburg-Eidelstedt überführt.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und im Harburg ein paar Aufnahmen gemacht.
Außer der oben beschrieben Fuhre gibt's noch die üblichen Verdächtigen in Harburg (Metronom, ICE, IC), zwei Vectrons im Containerverkehr und weitere Lokzüge sowie die abgestellte 242 001 der Press zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=s3K7iPmpsUA

Vielen Spaß beim Anschauen (am besten Vollbild um FullHD)

Gruß
Jörg

Hi Jörg !

Tja bei 103ern geht mir das Herz auf. , Klasse Fänge.

Gruß Thomas
Wo kommt denn die BR 242 DR im neuen Originallack her? (ganz am Schluss des Videos). Weiß da jemand mehr dazu?

Gruß
Peter
Hallo Jörg ein schöne Video, und Interessant was da so unterwegs ist
Gruß

Ingo
Hi Peter !

Nur mal kurz gegoogelt.  

http://www.br142.de/index.php?nav=1000001&id=23745&action=portrait

Wie Jörg schon im Videotext es erwähnte gehört sie der PRESS - Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt]

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

mich hat nur irritiert, dass unter der seitlichen Baureihennummer noch immer "Deutsche Reichsbahn" steht ...

Gruß
Peter
Moin moon,
ich danke euch für die netten Kommentare. Ich wusste doch, dass Dir das gefallen wird, Thomas
@Peter:  Maßgeblich ist aber nur die Anschrift am Rahmen: "91 80 6142 001-7 D-PRESS".
Es gibt ja mehrere Loks im Orginal Reichsbahn-Farbkleid und mit Reichsbahn-Schriftzug auf deutschen Gleisen, die auch regulär im Güterzugdienst eingesetzt werden.

Gruß
Jörg
Aha - wieder was gelernt!

Gruß
Peter
Hi Jörg !

Hier der Beweis zu Deiner Frage bei YT

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wie konnte ich nur jemals daran zweifeln, Thomas
Moin
für mich und alle anderen Nichtinformierten - was sollen die zwei 103er in HH-Eidelstedt?

cheers
Norman
Hallo Norman,
neulich gab's vom DB-Museum Koblenz folgende Bekanntgabe (auszugsweise):

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Unsere E03 001 soll wieder fahren. Nun ist es an der Zeit die nächste große Baustelle begutachten zu lassen.
Die Zugsicherungssysteme. Dies machen wir in Zusammenarbeit mit dem Werk Hamburg Eidelstedt.
Zu diesem Zwecke überführen wir morgen die E03 001 und die 103 235 Richtung Norden.
Keine Angst, die 103 235 wird nicht zerpflückt, sondern bleibt funktionstüchtig erhalten.

Gruß
Jörg
Das lässt ja hoffen!

Gruß
Peter
Hallo,

soll die E03 001 die Serienloks im Plandienst unterstützen?

Die DB AG hat ja noch immer ein Mangel an Loks für Tempo 200...

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;