Anzeige:
THEMA: Stammtisch NORD am 27.08.2016 in HH
THEMA: Stammtisch NORD am 27.08.2016 in HH
N-Jörn - 31.07.16 16:16
Moin moin werte Freunde der Welt im Modell ;)
Wir haben vor einiger Zeit mal bei den Spassbahnern den Stammtisch Nord gegründet. Da dort aber die Fraktion aus HH und Umland eher gering ist, wollen wir den jetzt mal auf andere Foren ausweiten. Auch wenn wir Spassbahner fast ausschließlich N-Bahner sind, sind auch andere Spurweiten willkommen. Über den Tellerrand schauen kann ja nie schaden.
Also, wer Lust, Zeit und Intresse hat, kann ja mal vorbei kommen. Wäre allerdings nett, wenn man sich hier kurz dazu äußern könnte, weil es die Platzreservierung etwas vereinfacht, wenn man wenigstens einen groben Überblick hat, wer kommt.
Termin ist der 27.08.2016 ab 16 Uhr im
Restaurant Steins
Wandsbeker Chaussee 319
22089 Hamburg
N-Jörn
Wir haben vor einiger Zeit mal bei den Spassbahnern den Stammtisch Nord gegründet. Da dort aber die Fraktion aus HH und Umland eher gering ist, wollen wir den jetzt mal auf andere Foren ausweiten. Auch wenn wir Spassbahner fast ausschließlich N-Bahner sind, sind auch andere Spurweiten willkommen. Über den Tellerrand schauen kann ja nie schaden.
Also, wer Lust, Zeit und Intresse hat, kann ja mal vorbei kommen. Wäre allerdings nett, wenn man sich hier kurz dazu äußern könnte, weil es die Platzreservierung etwas vereinfacht, wenn man wenigstens einen groben Überblick hat, wer kommt.
Termin ist der 27.08.2016 ab 16 Uhr im
Restaurant Steins
Wandsbeker Chaussee 319
22089 Hamburg
N-Jörn
Moin,
ich bin dabei.
Gruß, Carsten
ich bin dabei.
Gruß, Carsten
modelllukas - 31.07.16 19:59
Moin. Einen Tag vorher ziehen wir nach Hamburg ... wenn ich am Tag 1 nach dem Einzug erkläre, dass ich mich mit Modellbahnkollegen treffe, bekomme ich Ärger... Aber grundsätzlich bin ich interessiert und hoffe auf ein zweites Treffen.
Gute Grüße, Rainer
Gute Grüße, Rainer
Moin Jörn,
wie läuft es eigentlich ab? Sitzen wir bei kulinarischem Begleitmaterial zusammen und reden dummes Zeug oder können wir auch einen fahren lassen? Eine Tüte Katogleise könnte ich mitbringen. Treffen wir uns vorher bei Rainer und packen mit an, damit er nachmittags frei bekommt?
neugierige und fragende Grüße,
Carsten
wie läuft es eigentlich ab? Sitzen wir bei kulinarischem Begleitmaterial zusammen und reden dummes Zeug oder können wir auch einen fahren lassen? Eine Tüte Katogleise könnte ich mitbringen. Treffen wir uns vorher bei Rainer und packen mit an, damit er nachmittags frei bekommt?
neugierige und fragende Grüße,
Carsten
Moin Jörn,
muss mal mit meinem Ehegesponst den Termin abklären.
Wenn dann auch Bad Segeberg zum Norden gehört, würde ich gerne vorbei schauen. Schließe mich übrigens Carsten (3) an.
Gruß Michael
muss mal mit meinem Ehegesponst den Termin abklären.
Wenn dann auch Bad Segeberg zum Norden gehört, würde ich gerne vorbei schauen. Schließe mich übrigens Carsten (3) an.
Gruß Michael
Moin Carsten,
da die ersten drei Buchstaben des Vornamens passen, erlaube ich mir mal zu antworten.png)
Essen, Trinken, dummes Zeug reden und einen fahren lassen, alles ist möglich:
Sieht dann ungefähr so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=pwdMRi-pp2c
Das Video entstand aber bei Arthos, da hatten wir größere Tische.
Bei Steins geht es etwas beengter zu, entsprechend sind auch engere Kurvenradien (max. 35cm oder so, vergesse ich immer wieder...) zu verwenden. Meistens bringen Holger und Ich komplette Kato-Kreise mit, ich bin aber am 27.08 leider nicht dabei.
Nachtrag an Michael #4: Wir haben keine Einschränkungen was das Einzugsgebiet betrifft. Regelmäßige Teilnehmer kommen bisher u.a.. aus dem süden Dänemarks (kein Scherz), Langenhagen, Elmshorn und Stöllnitz
Gruß
Jörg
da die ersten drei Buchstaben des Vornamens passen, erlaube ich mir mal zu antworten
Essen, Trinken, dummes Zeug reden und einen fahren lassen, alles ist möglich:
Sieht dann ungefähr so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=pwdMRi-pp2c
Das Video entstand aber bei Arthos, da hatten wir größere Tische.
Bei Steins geht es etwas beengter zu, entsprechend sind auch engere Kurvenradien (max. 35cm oder so, vergesse ich immer wieder...) zu verwenden. Meistens bringen Holger und Ich komplette Kato-Kreise mit, ich bin aber am 27.08 leider nicht dabei.
Nachtrag an Michael #4: Wir haben keine Einschränkungen was das Einzugsgebiet betrifft. Regelmäßige Teilnehmer kommen bisher u.a.. aus dem süden Dänemarks (kein Scherz), Langenhagen, Elmshorn und Stöllnitz
Gruß
Jörg
Hallo !
Auch ich wäre gern beim Stammtisch dabei, darf aber meinem Beruf nachgehen. Deshalb freute es mich, wenn ich an einem der nächsten Termine dazukommen darf, so fern diese auch wieder in diesem Forum mitgeteilt werden.
Mit freundlichem Gruß
Rainer (noch einer...)
Auch ich wäre gern beim Stammtisch dabei, darf aber meinem Beruf nachgehen. Deshalb freute es mich, wenn ich an einem der nächsten Termine dazukommen darf, so fern diese auch wieder in diesem Forum mitgeteilt werden.
Mit freundlichem Gruß
Rainer (noch einer...)
Moin moin,
Mö, genau so sieht es aus .... essen, trinken, einen fahren lassen ... ;)
Einzugsgebiet hamma keins, der Stammtisch findet halt nur im Norden statt ...
Und wer kommen will/kann, der tut es eben ;)
Jörn.
Nachtrag: Mö, bring mit die Gleise ... sieht bisher nach ner recht großen Runde aus, da kann man
ne lange Strecke aufbauen ;)
Nachtrag II: Rainer, du musst es ihr nur geschickt verkaufen. In einem neuen Umfeld braucht man
auch neue Freunde ;)
Mö, genau so sieht es aus .... essen, trinken, einen fahren lassen ... ;)
Einzugsgebiet hamma keins, der Stammtisch findet halt nur im Norden statt ...
Und wer kommen will/kann, der tut es eben ;)
Jörn.
Nachtrag: Mö, bring mit die Gleise ... sieht bisher nach ner recht großen Runde aus, da kann man
ne lange Strecke aufbauen ;)
Nachtrag II: Rainer, du musst es ihr nur geschickt verkaufen. In einem neuen Umfeld braucht man
auch neue Freunde ;)
modelllukas - 04.08.16 00:15
Moin.
Ich sehe gerade, dass an genau jenem Wochenende das Museum für Hamburgische Geschichte seine Eisenbahntage veranstaltet. Das habe ich meinem Kurzen so gut wie versprochen ... und auf dem Rückweg vom Museum nach Schnelsen kommt man ja quasi an der Wandsbeker Chaussee vorbei ... jedenfalls, wenn man in die falsche S-Bahn steigt ... also, zwei Leute mehr, ein Großer und ein Kleiner.
Gute Grüße,
Rainer
ps. Und wer trotzdem vorher helfen möchte, der melde sich bei mir ... !
Ich sehe gerade, dass an genau jenem Wochenende das Museum für Hamburgische Geschichte seine Eisenbahntage veranstaltet. Das habe ich meinem Kurzen so gut wie versprochen ... und auf dem Rückweg vom Museum nach Schnelsen kommt man ja quasi an der Wandsbeker Chaussee vorbei ... jedenfalls, wenn man in die falsche S-Bahn steigt ... also, zwei Leute mehr, ein Großer und ein Kleiner.
Gute Grüße,
Rainer
ps. Und wer trotzdem vorher helfen möchte, der melde sich bei mir ... !
Moin,
ich bin auf jeden Fall dabei. Was darf denn an Fahrmaterial mitgebracht werden?
Gruß Michael
ich bin auf jeden Fall dabei. Was darf denn an Fahrmaterial mitgebracht werden?
Gruß Michael
Moin ...
Alles was du möchtest / tragen kannst ;)
Analog geht auf jeden Fall, digital kriegen wir auch hin ;)
N-Jörn
Alles was du möchtest / tragen kannst ;)
Analog geht auf jeden Fall, digital kriegen wir auch hin ;)
N-Jörn
Moin ...
So, der Tisch is klargemacht ;)
Kann losgehen ... nur noch 3 lästige Tage Arbeit ...
Bis Samstag ...
Jörn
So, der Tisch is klargemacht ;)
Kann losgehen ... nur noch 3 lästige Tage Arbeit ...
Bis Samstag ...
Jörn
modelllukas - 23.08.16 22:03
Sorry, lieber Jörn, aber wir werden doch nicht kommen können. Der Umzug wird uns doch mehr beanspruchen als vorweg angenommen.
Aber an sich bin ich interessiert und würde mich freuen, wenn es weitere Treffen gibt und die auch an dieser Stelle angekündigt werden.
Gute Grüße,
Rainer
Aber an sich bin ich interessiert und würde mich freuen, wenn es weitere Treffen gibt und die auch an dieser Stelle angekündigt werden.
Gute Grüße,
Rainer
Klaus Lübbe - 23.08.16 23:30
Hallo zusammen,
wie Rainer schon geschrieben hat, ist am gleichen Tag das Eisenbahnfest im Museum für Hamburgische Geschichte. Deshalb kann ich leider nicht ins Steins kommen, ich werde im Museum gebraucht.
Aber zur Einstimmung zum Eisenbahnfest ist ja auch keine schlechte Idee....
Gruß
Klaus
wie Rainer schon geschrieben hat, ist am gleichen Tag das Eisenbahnfest im Museum für Hamburgische Geschichte. Deshalb kann ich leider nicht ins Steins kommen, ich werde im Museum gebraucht.
Aber zur Einstimmung zum Eisenbahnfest ist ja auch keine schlechte Idee....
Gruß
Klaus
Moin,
es war gestern eine nette Stammtischrunde, die gezeigt hat, dass auch im Norden die Gelben und die Blauen problemlos miteinander auskommen können
. Wie immer bei solchen Gelegenheiten war es interessant, zu einigen bekannten Nicks die jetzt nicht mehr unbekannten Personen dahinter kennenlernen zu dürfen. Die Tagesordnungspunkte (vgl. #7) wurden bis etwa 21.00 Uhr entspannt abgearbeitet, wobei die Reihenfolge im Wesentlichen eingehalten wurde. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und darf gerne wiederholt werden.
Gruß, Carsten
es war gestern eine nette Stammtischrunde, die gezeigt hat, dass auch im Norden die Gelben und die Blauen problemlos miteinander auskommen können
Gruß, Carsten
c-martens.de - 28.08.16 14:14
Moin,
ja, es war ein schöner Nachmittag. Modellbahn-Highlights waren für mich der Generatorwagen der neg (ex OHE) von Carsten und der AKN-Triebwagen von Jörn!
Ein Bild von den Modellen habe ich nicht. Aber zumindest vom Vorbild des Generatorwagens kann ich eins liefern.
Herzliche Grüße aus dem "echten Norden"!
Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ja, es war ein schöner Nachmittag. Modellbahn-Highlights waren für mich der Generatorwagen der neg (ex OHE) von Carsten und der AKN-Triebwagen von Jörn!
Ein Bild von den Modellen habe ich nicht. Aber zumindest vom Vorbild des Generatorwagens kann ich eins liefern.
Herzliche Grüße aus dem "echten Norden"!
Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;