Anzeige:
THEMA: Minitrix Auslieferungen Juli-Aug 2016 Fotos
THEMA: Minitrix Auslieferungen Juli-Aug 2016 Fotos
HarburgerLokschuppen - 30.07.16 21:11
Moin, Moin zusammen,
ein paar Minitrix Modelle sind Aktuell bei uns eingetroffen. Wie immer es kann schon sein das einige schon bekannt sind da die Auslieferungen ja so unterschiedlich an Händler laufen.
N - Minitrix 16894 E-Lok BR 189 213 "Linked by Rail" ERS Railways /ES 64 F4 Digital UVP: 199,99€
Hier unser Hauspreis:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166080
Bild vom Harburger Lokschuppen
N - Minitrix 16954 E-Lok BR 91 43 0470 505-8 der Raaberbahn AG (GYSEV) UVP: 169,99€
Hier zu unserem Hauspreis: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166085
N - Minitrix 16893 E-Lok BR 189 059-9 / ES 64 F4 der DB AG in Digital UVP: 189,95
Hier geht es zu unserem Hauspreis: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=170722
N - Minitrix 16491 Güterzug E-Lok BR 151 079-1 DB Railion AG Digital UVP: 189,99 €
Hier geht es zu unserem Hauspreis: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166058
Ingoformative Grüße
ein paar Minitrix Modelle sind Aktuell bei uns eingetroffen. Wie immer es kann schon sein das einige schon bekannt sind da die Auslieferungen ja so unterschiedlich an Händler laufen.
N - Minitrix 16894 E-Lok BR 189 213 "Linked by Rail" ERS Railways /ES 64 F4 Digital UVP: 199,99€
Hier unser Hauspreis:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166080
N - Minitrix 16954 E-Lok BR 91 43 0470 505-8 der Raaberbahn AG (GYSEV) UVP: 169,99€
Hier zu unserem Hauspreis: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166085
N - Minitrix 16893 E-Lok BR 189 059-9 / ES 64 F4 der DB AG in Digital UVP: 189,95
Hier geht es zu unserem Hauspreis: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=170722
N - Minitrix 16491 Güterzug E-Lok BR 151 079-1 DB Railion AG Digital UVP: 189,99 €
Hier geht es zu unserem Hauspreis: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166058
Ingoformative Grüße
Hallo Ingo,
danke für die Bilder. Hat die 151er jetzt extra angesetzte seitliche Griffstangen?
Sieht irgendwie so aus.....
Gruß
Uwe
danke für die Bilder. Hat die 151er jetzt extra angesetzte seitliche Griffstangen?
Sieht irgendwie so aus.....
Gruß
Uwe
HarburgerLokschuppen - 30.07.16 22:08
Hallo Uwe, ja das hat Sie !
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Westerland - 31.07.16 09:34
Hallo Ingo,
vielen Dank für die wie immer sehr interessanten Bilder. Bei Minitrix tut sich wirklich etwas. Und die 151 sieht schon klasse aus. Aber leider wieder mit Zwangsdecoder....
Viele Grüße,
Mathias
vielen Dank für die wie immer sehr interessanten Bilder. Bei Minitrix tut sich wirklich etwas. Und die 151 sieht schon klasse aus. Aber leider wieder mit Zwangsdecoder....
Viele Grüße,
Mathias
Hallo Matthias
Gott sei Dank dafür. Man setzt die Lok aufs Gleis - und sie fährt. Und es ist ihr völlig schnurzpiepegal, ob sie auf einer tollen Analoganlage, einer tollen DCC-Anlage oder einer tollen SX-Anlage unterwegs ist, sie fährt und fährt und fährt...
gelassen fahren lassende Grüße
HaWeO
Ps.: JA, ich weiß, dass man die Lok ggfs. neu taufen muss. Aber den neuen Namen (für immer noch begriffsstutzige oder engstirnige Mitleser: Neue Digi-Adresse einschreiben) kann ja der jeweilige Anlagenbetreiber nach Angaben des Besitzers vergeben...
Gott sei Dank dafür. Man setzt die Lok aufs Gleis - und sie fährt. Und es ist ihr völlig schnurzpiepegal, ob sie auf einer tollen Analoganlage, einer tollen DCC-Anlage oder einer tollen SX-Anlage unterwegs ist, sie fährt und fährt und fährt...
gelassen fahren lassende Grüße
HaWeO
Ps.: JA, ich weiß, dass man die Lok ggfs. neu taufen muss. Aber den neuen Namen (für immer noch begriffsstutzige oder engstirnige Mitleser: Neue Digi-Adresse einschreiben) kann ja der jeweilige Anlagenbetreiber nach Angaben des Besitzers vergeben...
wolfgang(berlin) - 31.07.16 14:31
Hallo Ingo,
ich würde mich ja sehr über die Auslieferung von dem Trix Set 15545 freuen.Hat sich Trix mal dazu geäußert?Es ist ja nun schon mal länger im Handel erhältlich.Oder gibt es eine verbesserte Neuauflage.Das würde mich natürlich freuen.
LG
wolfgang
ich würde mich ja sehr über die Auslieferung von dem Trix Set 15545 freuen.Hat sich Trix mal dazu geäußert?Es ist ja nun schon mal länger im Handel erhältlich.Oder gibt es eine verbesserte Neuauflage.Das würde mich natürlich freuen.
LG
wolfgang
Hallo,
@Ingo: Auch mein Dank für die aussagekräftigen Fotos.
Interessant, dass man sich bei Minitrix entschlossen hat, die Form der 151 zu ändern und das Modell nun angesetzte Griffstangen hat. Ich finde es lobenswert, dass Minitrix ab und an die Formen überarbeitet, macht ja nicht jeder
.
Allerdings würden mir bei den gezeigten Modellen etliche andere Dinge einfallen, die dringender einer Formänderung bedürft hätten als gerade die Griffstangen der 151. Kommt ja vielleicht noch?
Ich sehe schon ein, dass das ein Argument für Minitrix ist: Eine Lok für alle, keine Varianten etc. Und der unbedarfte Kunde kann einfach kaufen und es gibt keine bösen Überraschungen. Für mich, der ja weiß, wie seine Anlage funktioniert und auch keinen Anlagentourismus mit seinen Fahrzeugen macht, ist es trotzdem einfach ein überflüssiges Feature.
Just erschienen und Du hast schon Langzeiterfahrung mit dem Modell? Chapeau.
Viele Grüße,
Udo.
@Ingo: Auch mein Dank für die aussagekräftigen Fotos.
Interessant, dass man sich bei Minitrix entschlossen hat, die Form der 151 zu ändern und das Modell nun angesetzte Griffstangen hat. Ich finde es lobenswert, dass Minitrix ab und an die Formen überarbeitet, macht ja nicht jeder
Allerdings würden mir bei den gezeigten Modellen etliche andere Dinge einfallen, die dringender einer Formänderung bedürft hätten als gerade die Griffstangen der 151. Kommt ja vielleicht noch?
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: HeWeO
Gott sei Dank dafür. Man setzt die Lok aufs Gleis - und sie fährt. Und es ist ihr völlig schnurzpiepegal, ob sie auf einer tollen Analoganlage, einer tollen DCC-Anlage oder einer tollen SX-Anlage unterwegs ist
Ich sehe schon ein, dass das ein Argument für Minitrix ist: Eine Lok für alle, keine Varianten etc. Und der unbedarfte Kunde kann einfach kaufen und es gibt keine bösen Überraschungen. Für mich, der ja weiß, wie seine Anlage funktioniert und auch keinen Anlagentourismus mit seinen Fahrzeugen macht, ist es trotzdem einfach ein überflüssiges Feature.
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: HeWeO
sie fährt und fährt und fährt...
Just erschienen und Du hast schon Langzeiterfahrung mit dem Modell? Chapeau.
Viele Grüße,
Udo.
Hat die BR 151 einen Decoder zum stecken oder eine Digitalplatine - kann mir das jemand beantworten?
Hallo Sven,
guckst du da:
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...5Bsubgroupchoice%5D=
Grüße
Markus
guckst du da:
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...5Bsubgroupchoice%5D=
Grüße
Markus
@Markus,
das sagt ja nichts aus. Steht bei der Alpinisten Lok auch und die hat eine komplette Digitalplatine.....
Gruß
Uwe
das sagt ja nichts aus. Steht bei der Alpinisten Lok auch und die hat eine komplette Digitalplatine.....
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
laut der Minitrix-Homepage hat die 16491 doch eine Digitalplatine. Und was hat das mit der Alpinisten Lok zu tun? Die wurde damals mit NEM651-Schnittstelle angekündigt und mit Digitalplatine nach neustem Stand ausgeliefert. Meinst du bei der 151 ist es jetzt genau anders herum?
Vielleicht stellt Ingo für alle ungläubigen noch ein Bild der 151 mit abgenommen Gehäuse ein.png)
Grüße
Markus
laut der Minitrix-Homepage hat die 16491 doch eine Digitalplatine. Und was hat das mit der Alpinisten Lok zu tun? Die wurde damals mit NEM651-Schnittstelle angekündigt und mit Digitalplatine nach neustem Stand ausgeliefert. Meinst du bei der 151 ist es jetzt genau anders herum?
Vielleicht stellt Ingo für alle ungläubigen noch ein Bild der 151 mit abgenommen Gehäuse ein
Grüße
Markus
Ok, wenn man mal von den Symbolen ausgeht, müsste die Lok ein Digitalplatine haben.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Habe bei den vielen berichten ueber probleme mit decodern hier so meine hemmungen mir die lok mit digitalplatine zu kaufen. Als analogbahner haette ich einen defekten decoder schnell getauscht aber eine komplette platine!?
HarburgerLokschuppen - 01.08.16 11:58
Hallo zusammen,
nein die Lok hat 100% keine Platine sondern die 14 pol Schnittstelle mit Steckdecoder
Gruß
Ingo
nein die Lok hat 100% keine Platine sondern die 14 pol Schnittstelle mit Steckdecoder
Gruß
Ingo
Westerland - 01.08.16 12:02
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo zusammen, nein die Lok hat 100% keine Platine sondern die 14 pol Schnittstelle mit Steckdecoder.
Hallo Ingo,
das wäre eine sehr gute Nachricht.
Wie Sven in #12 schon richtig schreibt ist ein defekter Decoder leicht ausgetauscht; bei einer ganzen Platine steckt man sofort im Thema "Ersatzteilbeschaffung" und das mag nach einigen Jahren schwierig werden....
Viele Grüße,
Mathias
Gute Nachricht auf jeden fall, aber ein Armutszeugnis für Trix und Märklin - Habe seit mehreren Wochen diesbezüglich Emailkontakt mit denen und erst konnte mir niemand die Frage beantworten und dann habe ich von verschiedenen Mitarbeitern völlig verschiedene Aussagen erhalten.
Aber gut, den Decoderdrops schlucke ich bei dem guten Eindruck der Optik gern, obwohl analog vollkommen überflüssig für mich!!!
Aber gut, den Decoderdrops schlucke ich bei dem guten Eindruck der Optik gern, obwohl analog vollkommen überflüssig für mich!!!
Hallo,
ladet Euch die Explo Zeichnung zu der BR 151 herunter, da steht "Schnittstellenstecker" ohne ET Nr., "Lautsprecher" ohne ET Nr., dabei hat die Lok keinen Sound. Kommt da noch ein Soundmodell nach?
Grüße, Peter W.
ladet Euch die Explo Zeichnung zu der BR 151 herunter, da steht "Schnittstellenstecker" ohne ET Nr., "Lautsprecher" ohne ET Nr., dabei hat die Lok keinen Sound. Kommt da noch ein Soundmodell nach?
Grüße, Peter W.
Hallo Peter
könnte dann diese sein
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pi1%5Bsearchres%5D=1
gruß Detlev
Hallo,
hat Trix eventuell auch die Dachleitungen überarbeitet? Sieht auf den Fotos so aus wenn ich sie mit einer älteren vergleiche.
MfG
Karsten
hat Trix eventuell auch die Dachleitungen überarbeitet? Sieht auf den Fotos so aus wenn ich sie mit einer älteren vergleiche.
MfG
Karsten
Hallo,
ja das sieht für mich auch so aus.
Grüße, Peter W.
ja das sieht für mich auch so aus.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;