Anzeige:
THEMA: Fleischmann BR 103 Schürze f. Drehgestell
THEMA: Fleischmann BR 103 Schürze f. Drehgestell
Markus Birner - 30.07.16 17:33
Hallo zusammen,
ich suche für die neue Fleischmann BR 103 die Frontschürze welche vor den Drehgestellen montiert wird.
Fleischmann hatte leider bei viele BR103- Beschreibunfen die Frontschürze angebildet und beschrieben.
Ich hatte Fleischmann daraufhin mal angeschrieben, da bei meiner 103er nichts dabei lag. Bekam nur die kurze Antwort, dass es sich hier um einen Fehler handelt.
Jedoch möchte ich die Frontschürze nachrüsten, da sie sonst vorne so "nackt" wirkt.
Hat jemand Ahnung ob und wo mal welche bekommen kann?
Ich würde derzeit nur 2 Paar benötigen.
Grüße Markus
ich suche für die neue Fleischmann BR 103 die Frontschürze welche vor den Drehgestellen montiert wird.
Fleischmann hatte leider bei viele BR103- Beschreibunfen die Frontschürze angebildet und beschrieben.
Ich hatte Fleischmann daraufhin mal angeschrieben, da bei meiner 103er nichts dabei lag. Bekam nur die kurze Antwort, dass es sich hier um einen Fehler handelt.
Jedoch möchte ich die Frontschürze nachrüsten, da sie sonst vorne so "nackt" wirkt.
Hat jemand Ahnung ob und wo mal welche bekommen kann?
Ich würde derzeit nur 2 Paar benötigen.
Grüße Markus
Beitrag editiert am 31. 07. 2016 19:33.
Hi.
Diese Sch ist meines Wissens Bestandteil der kompl DG Blende.....
Also die Sch. gibt es quasi nicht solo
WE
Diese Sch ist meines Wissens Bestandteil der kompl DG Blende.....
Also die Sch. gibt es quasi nicht solo
WE
Fliesengott - 30.07.16 23:21
Kommt drauf an. Hast du die aktuelle lange 103? Dann kannst du die Schürze einzeln nachbestellen,wird nur unter die kkk Aufnahme geklipst.
Geh auf die Fleischmann Seite und suche nach der vorderen e03 und geh dort auf Ersatzteilblatt unter "Downloads". Da suchst du dir die Nummer raus und kannst es auch gleich über Fleischmann bestellen. Glaube der Satz kostet um die 11€.
Ansonsten bei den kurzen 103ern ohne kkk ist die Schürze am Drehgestell glaube ich dran. Den drehgestellrahmen zu wechseln ist aber ja kein hexenwerk.
Fabian
Geh auf die Fleischmann Seite und suche nach der vorderen e03 und geh dort auf Ersatzteilblatt unter "Downloads". Da suchst du dir die Nummer raus und kannst es auch gleich über Fleischmann bestellen. Glaube der Satz kostet um die 11€.
Ansonsten bei den kurzen 103ern ohne kkk ist die Schürze am Drehgestell glaube ich dran. Den drehgestellrahmen zu wechseln ist aber ja kein hexenwerk.
Fabian
Markus Birner - 31.07.16 19:36
@ Wutz:
ich habe schon sämtliche 103er von Flm durchgesucht. Da gibt's nichts komplettes.
Die Schürze gab es mal als Ersatzteil. Aber auch das ist nicht mehr auffindbar.
@ Fabian:
aktuell handelt es sich um die beiden 103er:
http://www.fleischmann.de/de/product/224907-br_...002002/products.html
http://www.fleischmann.de/de/product/224911-103...002002/products.html
Bei der Toursitik-103er sind die Schürzen zwar auf der Seite 2 der ET-Beschreibung noch zu sehen, doch keine Nummer
Was das "Anklipsen" angeht so dürftest du richtig liegen. So sah es nämlich auf den ET-Blättern aus. Doch auf keiner der 103er ist die ET-Nummer mehr drauf.
Hast du evtl eine zur Hand?
Gruß,
Markus
ich habe schon sämtliche 103er von Flm durchgesucht. Da gibt's nichts komplettes.
Die Schürze gab es mal als Ersatzteil. Aber auch das ist nicht mehr auffindbar.
@ Fabian:
aktuell handelt es sich um die beiden 103er:
http://www.fleischmann.de/de/product/224907-br_...002002/products.html
http://www.fleischmann.de/de/product/224911-103...002002/products.html
Bei der Toursitik-103er sind die Schürzen zwar auf der Seite 2 der ET-Beschreibung noch zu sehen, doch keine Nummer
Was das "Anklipsen" angeht so dürftest du richtig liegen. So sah es nämlich auf den ET-Blättern aus. Doch auf keiner der 103er ist die ET-Nummer mehr drauf.
Hast du evtl eine zur Hand?
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
für die E 03 Nr. 737801 gibt es den Schürzensatz (2 Stück) mit ET-Nr. 15737801 zu 11,95 € bei Fleischmann. Beim Harburger Lokschuppen für 11,30 €.
Gruß
Ingo
für die E 03 Nr. 737801 gibt es den Schürzensatz (2 Stück) mit ET-Nr. 15737801 zu 11,95 € bei Fleischmann. Beim Harburger Lokschuppen für 11,30 €.
Gruß
Ingo
Hallo Markus,
ich kann Dein Problem eigentlich nicht ganz nachvollziehen, denn eine Schürze ist bei den aufgeführten 103-Modellen absolut nicht authentisch (sie wurde Anfang der 80er entfernt). Und wenn Du trotzdem eine Schürze zum Anklipsen suchst, musst Du doch nur im passenden Ersatzteilblatt nachsehen - da lässt sich eine solche problemlos finden!?
Bei 737801 finde ich "Schürzen-Satz", Ersatzteilnr. 15737801, 11,95 €. Das meinst Du doch sicher?
Schöne Grüße,
Sebastian
ich kann Dein Problem eigentlich nicht ganz nachvollziehen, denn eine Schürze ist bei den aufgeführten 103-Modellen absolut nicht authentisch (sie wurde Anfang der 80er entfernt). Und wenn Du trotzdem eine Schürze zum Anklipsen suchst, musst Du doch nur im passenden Ersatzteilblatt nachsehen - da lässt sich eine solche problemlos finden!?
Bei 737801 finde ich "Schürzen-Satz", Ersatzteilnr. 15737801, 11,95 €. Das meinst Du doch sicher?
Schöne Grüße,
Sebastian
Markus Birner - 31.07.16 20:18
@ Sebastian:
danke. Diese 103er hab ich wohl komplett liegen lassen.
Ich möchte beiden 103er die "Nacktheit" unter den Führerständen nehmen.
Wie könnte man denn die 103er schön vorbildgerecht ausstatten? Und wo bekommt man die Nachrüstteile her?
danke. Diese 103er hab ich wohl komplett liegen lassen.
Ich möchte beiden 103er die "Nacktheit" unter den Führerständen nehmen.
Wie könnte man denn die 103er schön vorbildgerecht ausstatten? Und wo bekommt man die Nachrüstteile her?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;