1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: SD18A, Probleme beim Sound aufspielen - Gelöst!

THEMA: SD18A, Probleme beim Sound aufspielen - Gelöst!
Startbeitrag
Werner P - 13.07.16 22:33
Hallo Zusammen,

ich versuche vergeblich mittels D&H Programmer einen Soundfile in den SD18A einzuspielen. Beim Versuch bekomme ich stets die Meldung "Soundkomponete -Version konnte nicht abgefragt werden....".
Den SD18A habe ich per Next18 Adapter und vier Leitungen mit der SUSI-Schnittstelle verbunden.
Der Decoder-Teil lässt sich, wenn der Decoder in einer Lok ist, problemlos programmieren. Ich habe den Decoder von der Version 1.00.103 auf 1.07.056 upgedatet.

Ich habe irgendwie den Eindruck, der Sound-Teil des Decoders ist nicht aktiv.

Grüße - Werner P

Hallo Werner,
hast du nur SUSI dran oder auch Gleis? Gleis muss ab, sonst kannst du kein Projekt installieren.

Viele Grüße
Carsten
Moin Werner,

ich nehme an das du den N18G hast als Adapter? Mit dem N18K klappt das nicht. Solltest du den G haben dann prüfe nochmal ob die SUSI-Anschlüsse alle korrekt sind und der SD18 richtig rum drin steckt. Ansonsten bleibt da wohl nur eine Retoure.

Grüße
Ronny
Hallo Carsten,

wenn ich den Sounds aufspielen nutze ich nur die SUSI-Schnittstelle!

@Ronny,

Ich habe den N18G, und ich habe vorher nochmal geprüft, ob alle Anschlüsse korrekt sind.

Grüße  Werner P
Hallo Werner,

hast du auch den Programmer im Firmwarestand aktualisiert

fragend
hajo
@hajo,

die Firmware habe ich gerade aktualisiert, hat leider keine Änderung gebracht.

Grüße - Werner P

Hallo Zusammen,

das Problem ist gelöst. Es war nicht der Gärtner, sondern das Zuleitungskabel von der SUSI-Schnittstelle zum N18G Adapter.

Jetzt hat das Aufspielen des Sound auch funktioniert und meine Brawa BR 232 tönt!

Grüße - Werner P

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;