1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: seltsame Gebäudebausätze

THEMA: seltsame Gebäudebausätze
Startbeitrag
Arnold75 - 13.07.16 17:31
Hallo N - Bahner,

heute benötige ich eure Hilfe;

es ist in meiner Nachbarschaft bekannt, dass ich dem Modellbahnhobby fröhne. Nun habe ich heute einen Beutel mit Gebäuden an meinem Eingang gefunden, Inhalt einige Kunststoffhäuser fertig geklebt. Diese Modelle sind keinem mir bekannten Herasteller zuzuordnen. einfache Ausführung, ohne Fensterdurchbrüche , sondern nur aufgeklebte Imitationen. Bilder in der Anlage - Zäune in HO Grösse habe ich ausgebrochen die Gebäude selbst könnten zu Spur N passen; für TT scheinen die Proportionen zu klein.
Wer kann mir sagen, was das für Teile sind, wer diese, wann produziert hat?

Mit bestem Dank im Voraus

Klaus

Die von Arnold75 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, das sind soviel ich weiß Häuser von Faller, aus 50er
Gruß Björn
Hallo Klaus,

hier http://meinewikinger.blogspot.de/2013/05/plast...-alles-so-schon.html hat der Blogger die Häusermodelle schon beschrieben.

Johannes  
Hallo Johannes,

vielen Dank für den Link, genau dies sind die Modelle:
Ich finde es phänomenal, welche Spezialisten im N- Bahner Forum anzutreffen sind, und die dann - für viele fast aussichtslose Rätsel - zu  lösen im Stande sind.

Noch einmal vielen Dank

Klaus
Hallo Klaus,

als Spezialist würde ich mich nicht direkt bezeichnen, aber in der Wiking-Szene kenne ich mich aus und wusste deshalb, wo ich suchen musste .

Johannes
Meines wissens gab es die Häuser zusammen mit der Kirche im Plastebeutel als Dorfspiel mit ein paar Tieren in der DDR unter dem Hersteller Vero. Ob nun Vero für Faller produziert hat oder wieso es das so im Osten gab  weiß ich aber nicht.
Hallo!

#5 - Waren die Vero - Häuser nicht aus Holz?

HG, Wieland.
Hallo...

mit etwas Farbe und Geduld kann man aus so nem seltsamen Gebäude doch noch was recht Nettes machen.

Gruß

Werner

Die von Werner D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;