1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Franzis Eisenbahnplaner 2013 nur Standard Grundrisse?

THEMA: Franzis Eisenbahnplaner 2013 nur Standard Grundrisse?
Startbeitrag
Kleinabermein - 13.07.16 09:14
Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich stehe, wie vielleicht einige von Euch bereits wissen, als blutiger Anfänger vor einem Berg im Format 1:160   Habe mir den Eisenbahnplaner 2013 von Franzis günstig in der Bucht geangelt, zumal der nur gute Beurteilungen aufwies. Leider kann ich meinen etwas "schrägen" Grundriss,(unregelmäßig geformtes U, siehe Fotos, 2 verschiedene Versionen), nicht eingeben, oder, ich habe was übersehen. Weis Jemand zufällig, ob es da einen Kniff, bibt, wie man auch andere Bodenplatten, als nur Standard Quadrat, Rechteck und U mit dieser Software erstellen kann? Ich habe alles versucht und auch die pdf-Anleitung gibt nichts her.

Schöne Grüße,

Steffen

Die von Kleinabermein zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Steffen!

Es gibt doch die hervorragende und sehr gut dokumentierte Planungssoftware SCARM. Siehe http://www.scarm.info/index.php?l=de . Und das beste: jeder kann sie kostenlos aus dem Netz herunterladen.

Auch hier im Forum gibt es dazu bereits eine Menge Threads. Mit dieser SW kannst Du jeden beliebigen Grundriss Massstabgetreu anlegen.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

o.k., dann werde ich mich da mal mit befassen. Danke für den Tipp.

Schönen Gruß,

Steffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;