1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Seemoos kaufen - wo?

THEMA: Seemoos kaufen - wo?
Startbeitrag
Laurius - 08.07.16 21:27
Guten Abend zusammen,

Ich möchte mal einen Testversuch mit dem Selbstbau von Bäumen starten und das mit Seemoos. Archtitekturbedarf.de fiel als Bezugsoption, kleine Kiste 6, 90€. Hat da schon mal jemand gekauft und kann etwas zu Menge, Größe und Qualität sagen? Oder gubt es passende Alternativen?

Danke schon einmal

Gruß Till

Hallo,
Preis/Leistung beim Architekturbedarf ist völlig ok.
Sie packen die Kisten relativ dicht, entwirrt man den Inhalt, verdoppelt er sich in etwa.
Dabei ist Querbeet von allem was dabei, alles verwendbar, kein Bruch.
Ist mal ein etwas mächtigerer Trieb dabei kann man den noch immer teilen
und/oder für Buschwerk zerkleinern.
Das Material ist unbehandelt, sprich sogar die tausenden enthaltenen Samen
kann man aussähen und sie keimen auch.

Grüße
Stefan

Die von Wheely zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
hab vor nen Paar Wochen erst wieder mal ne kleine Kiste dort bestellt....nach dem entwirren habe ich nun fast die 3-fache Menge an Baumaterial, und mal schöne große Teile dabei! Kann den laden nur empfehlen, auch für andere Sachen!

Gruß Dirk...
Anita Decor hats
Nabend!
Mann kann das Seemoos als Samen kaufen  und zuechten!
Viel billiger und mannweisst was man "kauft" fuer -wie wir Hollaender das nennen- "een habbekrats "
Immer Erfolg!
Mfg.,
Rae
Hallo Rae,
als Hollaender hast du gut reden. In D habe ich hier auch im Großhandel nichts bekommen.
Da ich aber mal probieren wollte selbst Pflanzen zu ziehen, habe ich mir für 2,49€ eine Tüte mit ca. 1000 Samen bestellt. Das war letztes Jahr. Der Samen ging auch auf, aber nach 14 Tagen hatten wahrscheinlich ungebetene Gäste Geschmack an den jungen Pflanzen gefunden. Zwei sind dennoch etwas gewachsen und ich hatte reichlich Samen für dieses Jahr.

Tipps für Selbermacher:
Samen in gedämpfter Erde im Mai in Schale aussähen.
Diese dann immer feucht halten und dies am besten im Gewächshaus damit es die Pflänzchen schön warm haben.
Nach 2-3 Wochen lassen sie sich dann pikieren.
Die ich zuerst pikiert habe sind nun die Größten.
Um zu sehen wie sich die Pflanzen an unterschiedlichen Orten entwickeln, habe ich einen Teil weiterhin im Gewächshaus belassen. Ein Teil wächst im Fenster zu Hause weiter und der Rest teilweise überdacht im Freien. Wie es bisher aussieht, wird es eine reichliche Ernte geben.
Die Pflanzen sind derzeit 30-40 cm hoch und wachsen und wachsen und......

Die von holger-LE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

noch ein paar Bilder
Gruß Holger

Die von holger-LE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;