1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Unbekannte Arnold-Güterwagen

THEMA: Unbekannte Arnold-Güterwagen
Startbeitrag
Michael [Gast] - 10.03.03 19:06
Hallo Leute,
ich bin Güterwagensammler und hab da mal ein paar Fragen an Euch.1.Hat schon mal jemand den Arnold 4439(Gbs RENFE Transfesa)gesehen.Ist der überhaupt produziert worden?
2.Ich habe einen Schiebewandwagen der SJ gefunden(4448).Allerdings ist er weiss mit braunen Stirnwänden(mit Nordwaggon-Aufdruck).Wisst Ihr,wo der herkommt?Ich habe nichts über den Wagen gefunden.
Danke für Eure Infos.
Gruss aus Aachen.

Der 4448 "Nordwaggon" der SJ soll von 95 bis 96 produziert worden sein. Nr. 278 2 190 - 0  silberfarben, Längsträger blau. Wo liegt Dein Problem genau? Gruß Bernd
Was sagt denn Professor EBEL dazu, der weiß doch so ziemlich alles ???

Gruß Holger
Der 4439 ist im Katalog von 2000 aufgeführt. Ob er Produziert worden ist, weiß ich nicht
Herbert
@holreini / EBEL weiß fast alles... / Zu 1 hat er eine Katalogabbildung, also ist die Frage noch offen. Zu 2. steht dort genau dies, was auch auf meinem Wagen steht.../Gruß Bernd
4448 hat aber nach Katalog blaue Stirmwände und ist sonst silber!
Den Renfe Wagen gibt es! Ist letztens in ebay versteigert worden und habe ihn auch schon gesehen! Als Arnold Sammler habe ich ihn leider selbst noch nicht!
Hallo,
noch eine Anmerkung.Den 4448 in silber habe ich natürlich auch(blaue Stirnwände).Der andere sieht im Grunde genauso aus.Ist halt nur weiss mit braunen Stirnwänden.Betriebsnummer ist auch gleich.
Noch was:Ich suche den Arnold 4424 SJ.Den hat nicht zufällig jemand doppelt?
Gruss,Michael.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;