Anzeige:
THEMA: Anfahr und Bremsbausteine
THEMA: Anfahr und Bremsbausteine
Hallo N-Bahner,
ich setze bei meiner derzeit im Aufbau befindlichen, analog betriebenen, Anlage mit teilweise Automatikbetrieb zum naturgetreueren Anfahren und Abbremsen im Bahnhof und auf der Strecke vor Signalen den GFN " EVA " Anfahr und Abbremsbaustein ein. Bei Tests hat dieser Baustein ab Fahrspannungen oberhalb 8 Volt bei allen Loks gut gearbeitet. Bei Fahrspannungen unterhalb 8 Volt kommen manche Loks zu früh zum Stillstand. Ich vermute, daß dies an den Lokmotoren und deren beschi--enen Getrieben liegt.
Welche Erfahrungen wurden hier im Forum mit solchen elektronischen Helferlein wie GFN EVA oder Uhlenbrockbaustein und Anderen gemacht?
Gibt es vielleicht noch andere bessere Möglichkeiten, den Fahrbetrieb naturgetreuer zu gestalten?
Was wurde hinsichtlich Loks diesbezüglich gemacht?
Hier kommt wieder das beliebte Thema " Verbesserung des Fahrverhaltens von N-Loks im Analogbetrieb " zum Vorschein.
Hat sich da schon etwas getan?
Viele Frage mit hoffentlich vielen Antworten.
Gruß
H-W
ich setze bei meiner derzeit im Aufbau befindlichen, analog betriebenen, Anlage mit teilweise Automatikbetrieb zum naturgetreueren Anfahren und Abbremsen im Bahnhof und auf der Strecke vor Signalen den GFN " EVA " Anfahr und Abbremsbaustein ein. Bei Tests hat dieser Baustein ab Fahrspannungen oberhalb 8 Volt bei allen Loks gut gearbeitet. Bei Fahrspannungen unterhalb 8 Volt kommen manche Loks zu früh zum Stillstand. Ich vermute, daß dies an den Lokmotoren und deren beschi--enen Getrieben liegt.
Welche Erfahrungen wurden hier im Forum mit solchen elektronischen Helferlein wie GFN EVA oder Uhlenbrockbaustein und Anderen gemacht?
Gibt es vielleicht noch andere bessere Möglichkeiten, den Fahrbetrieb naturgetreuer zu gestalten?
Was wurde hinsichtlich Loks diesbezüglich gemacht?
Hier kommt wieder das beliebte Thema " Verbesserung des Fahrverhaltens von N-Loks im Analogbetrieb " zum Vorschein.
Hat sich da schon etwas getan?
Viele Frage mit hoffentlich vielen Antworten.
Gruß
H-W
Ennatz [Gast] - 10.03.03 10:40
@h.w.-schon malbei Conrad reingeschaut? wenndu keine Faulhabermotoren hast ,hatte ich vorher,vieleicht klappts?-ennatz
H-W [Gast] - 10.03.03 10:57
@ Ennatz,
Conrad kenne ich, für meine Vorstellungen sind die EVA von Gfn besser.
H-W
Conrad kenne ich, für meine Vorstellungen sind die EVA von Gfn besser.
H-W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;