1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: NBM 6/2004 - Lob und Kritik

THEMA: NBM 6/2004 - Lob und Kritik
Startbeitrag
Mathias - 27.10.04 15:44
@all

so, das ist jetzt der "echte" Thread - in dem wir uns über das NBM 6/2004 auslassen können - möge der alte, mehr oder minder witzige Thread in Frieden dahinscheiden...

Ich folge mit dieser "Neueröffnung" dem von Ismael geäußerten Wunsch, einen entsprechenden Thread aufzumachen und halte das auch der Übersichtlichkeit wegen für gut und sinnvoll...

Grüße,

Mathias

... der das Heft erst noch kaufen muss...

@ Mathias,
wie-wo-was..... NBM 6/2004 ist schon da...? Hechel-hechel..... auch erstmal kaufen.... sabber-sabber......! ;;))))    *gröhl*
Na denn, auf nach Kleve in den Bahnhofkiosk...! Weit und breit die einzige Direkt-Mitnehm-Kauf-Quelle für mich...
*feixend*     Gruß   Fidelis
PS: Was Mathias im Eröffnungsthread nur gemeint haben könnte.... *grübel-grübel*...

Man kann des NBM fei auch abonnieren .... - dann störst du die restlichen Klever Mitmeschen ned so sehr!

Grüße von eim Abnonnenten
ich habe heute die NBM 06 2004 mit der Post erhalten und werde sie mir heute abend durchlesen. Ganz kurz, die M*trx V 80 kam sehr gut weg. Die komische Dachausführung mit den Schießschartenfenstern wurde dezent umschrieben. Miba war da viel ehrlicher und direkter.
H-W
@3: Den Artikel zur Minitrix-V 80 finde ich sehr ausgewogen. Die Dach und Fenster-Probleme werden angesprochen. Dass das in einer Weise geschieht, durch die nicht gleich jede Gesprächsbasis mit dem Gegenüber (Hersteller) dauerhaft zerrüttet wird, ist nach meiner Meinung nicht nur hinnehmbar, sondern für eine positive Entwicklung unseres Hobbys notwendig. Daneben wird sehr kenntnisreich auf andere Unstimmigkeiten des Modells hingewiesen, ohne gleich den Holzhammer kreisen zu lassen.
Kurz: Ich empfinde diesen Artikel als informativ und nützlich für meine Kaufentscheidung (in diesem Fall leider endgültig: nicht kaufen).

Dass sich ein derart abwägender, unaufgeregter und sachbezogener Stil auch in diesem Forum noch mehr ausbreitet
wünscht sich

Karl Schotter
Hallo Kai,
das sehe ich auch so, im Artikel wird dezent Kritik geübt. Eine Kaufentscheidung muss jeder für sich selbst Treffen.
Gruss hepi
@4
Karl, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - insbesondere mit deinem abschließenden Wunsch!
Peter
Zu @5,
Ich meinte natürlich Karl.
Erst lesen und dann Eintragen, sorry
hepi
Gelungenes Heft!
Kurt
Auch ich finde das Heft durchaus gelungen, aber: es ist nun wirklich nicht das Dach angesprochen worden, auch nicht dezent. Das Wort Dach findet sich überhaupt nicht und der Hinweis auf die Stirnseitenfenster ist doch arg moderat. Wörtlich heißt es
"Die Stirnfenster wirken ein wenig niedrig (vgl. auch Übersichtszeichnung der V 80 in diesem Heft). haben die kanzel-Seitenfenster fein angravierte silberene fensterrahmen, so wurden sie bei den Stirnfenster-Scheibeneinsätzen nicht gefärbt, sondern stattdessen ein silberner Rahmen um die Öffnungen gezogen; ansonsten hätten die Fenster schlitzartiger gewirkt."
Ansonsten wird noch ein wenig Kritik an ein paar anderen Kleinigkeiten geübt, aber zum Thema Dach kein Wort. Ich finde nicht, daß man hier zwischen den Zeilen das lesen könnte, was in der Miba oder hier im Forum bereits gesagt wurde.
Damit hier kein Mißverständnis entsteht: ich habe das Modell und werde es auch behalten (Ibertren ist - wie man finde ich sehen kann - keine Alternative).
Aber auch an der Zeichnung läßt sich der Dachfehler deutlich erkennen.

Gruß
Thomas
Ähemmm...
Also eiegntlich bin ich in meinem Kollegenkreis dafür bekannt, daß ich erst nach sorgfältigem Abwägen meinen Senf zu etwas beisteuere. Wieso ich den 2.Absatz des Artikels erst jetzt bemerkt habe... Entweder werde ich alt oder... jedenfalls habe auch ich jetzt den 2.Absatz gelesen, wo das runde Dach eindeutig kritisiert wird.
Von daher: Eintrag Nr.9 bitte einfach vergessen, nicht lesen, ..... Vielleicht kann Ismael ja auch die Nr.9 löschen, damit das nicht so peinlich für mich wird... :o)

Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;