1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Jägerndorfer Wiesel Dosto

THEMA: Jägerndorfer Wiesel Dosto
Startbeitrag
Manile - 15.03.16 11:02
Hallo, hat jemand vielleicht schon gehört, ob, wie und wann Jägerndorfer die misslungenen ÖBB Wiesel Dosto nachbessert?
Auf Email und Anfragen über das Kontaktformular von JC wird nicht reagiert.

Hallo,

Sind nachbesserungen bei solchen Sachen üblich?
Eher nicht, daher wirds auch keine geben!
Abgesehen davon fährt meiner ganz gut.
Tipps und Tricks zum verbesser findet man im Thread zu den Dostos.

mfg
Andi
Hallo,

Manchmal werden Verbesserungen im Stillen bei Neuauflagen gemacht, siehe Railjet. Ich warte auf die 2. Charge...

Leider ist es in unserer Moba Branche machmal noch immer so wie bei dem Zeitungs-Hoax vor Jahrzehnten, wo ein Redakteur ausgetestet hatte ob man als Normalbürger die jeweiligen Staatspräsidenten direkt ans Telefon bekommen kann. Es ist praktisch unmöglich. Dazu passend die damalige Antwort aus dem Kreml: "Der Präsident spricht nicht mit Betrunkenen"

Grüße, Peter W.
Hallo,

wenn auf Mailanfragen bzw. über das Kontaktformular überhaupt nicht geantwortet wird, so ist das weder kundenfreundlich noch professionell. Es ist in der Business-Kommunikation üblich, auf Mailanfragen innerhalb einer angemessenen Zeit (i. d. R. nach 1-2 Werktagen, Wochenende ist natürlich ausgenommen) zu antworten. Passiert das nicht, kann sich der Kunde einen Reim auf das Unternehmen machen.

Cheers from nippy UK, Phil

Hallo Phil,

JC ist halt weitgehend eine One-Man-Show. Da würde ich mal unter 1 Woche Antwortzeit nicht rechnen. Geht auch bei manchem Riesenbetrieb nicht schneller, man denke an diverse "Post- und Telegraphenverwaltungen" in- und ausländischer Provenienz

Grüße, Peter W.
#all
... nur mal so zu Bearbeitungszeiten: hier aktuell und ganz offiziell auf der homepage = 14 Tage !
http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/Reklamationsformular.html
Und das ist wahrlich kein kleiner Laden.
Schönen Gruß
ANdreas
... der deswegen das gute alte Telefon benutzte - das ging schneller als 14 Tage
@Andi, ich seh es überhaupt nicht ein, dass ich bei dem Preis selber Nachbessern muss/soll um ein fahrfähiges Modell zu haben. Daher interessiert mich auch dieser Thread nicht. Abgesehen davon sind solche Threads kontraproduktiv und spielen den Herstellern in die Hände. Quasi wenn der Käufer eh selber Hand anlegt brauch ich als Hersteller nichts ändern.
Sorry, ich hab ein Recht auf Gewährleistung - auch im Sektor Modellbahn. Und wenn das dem lieben Herrn Jägerndorfer nicht passt, dann soll er überdenken weitere Modelle auf den Markt zu bringen.  Und so eine One Man Show ist JC auch wieder nicht. Zum Thema Antwortzeit; Mails geschrieben am 22.2.16, Onlineformular abgesendet am 29.2. Auf keines von beiden bis Dato eine AW bekommen.
Was hilft mir das das Modell zurück zu geben wenn man wieder gleiche im Austausch bekommt.

Hallo,

@Manile: Wenn du schon schwere Geschütze auffährst, dann wirst du aber vermutlich auch wissen, dass nicht JC dein Ansprechpartner ist, sondern dein Händler.

lg
ismael
Wozu gibt es dann ein Kundenkontaktformular? Und wer sagt dass ich beim Hersteller nicht nachfragen darf?
Das ich in erster Linie den Verkäufer kontaktiere wegen der Rückgabe ist mir selber bewusst....
Hallo,

na ja - wenn deine Anfragen gleich artikuliert sind wie deine Beiträge hier, darfst du dich über Null Reaktion aber auch nicht wundern.

lg
ismael
Es hat bis jetzt niemand der Anfragen in diese Richtung gestellt hat Antwort bekommen und das ist Ignoranz pur.
Hallo Kollegen.

Nach den bisherigen Meldungen muss ich jetzt eine Lanze für JC brechen.
Mein Steuerwagen hatte verschiedene Mängel (auch solche, über die im Forum schon berichtet wurde). Ich habe versucht,diese selbst zu beheben, was leider nicht wirklich gelang. Also habe ich den Wagen mit einem höflichen Begleitschreiben direkt zu JC geschickt, nicht zu dem Händler, wo ich gekauft habe. Nach gut einer Woche bekam ich einen voll funktionierenden Ersatzwagen, dem ich nur noch einen Dekoder eingesteckt habe. Ich bin mit der Abwicklung durchaus zufrieden.

Gruß

Christian
Verratest du uns auch was geändert wurde?

Hallo Jungs,

ich habe mir Heute eine zweite Packung Wiesel Dostos (2. Charge ? ) von meinem Händler
Hobby Sommer geholt und muss sagen wieder alles ok !!

Da zwischen den 2 Käufen leicht vier Wochen lagen und mein Händler ausverkauft war
konnte ich meinen Wiesel fast direkt vom Postler übernehmen.

Es könnte daher eine überarbeitete Packung sein ?

LG
Gernot
Servus,
ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas über die Wagen schreiben soll. Doch es wird vermutlich einige hier geben, die durch diesen Beitrag (und auch schon durch den Ersten), sehr verunsichert sind, so wie ich es auch vor einigen Wochen war. Ich habe mich schließlich doch entschieden die Wagen zu kaufen, da ich es schade finde, zuerst Jahrzehnte lang zu jammern, dass es keine österreichischen Modelle gibt, und jetzt, wo es neben einer Vielzahl von Lokomotiven, auch den ersten echten ÖBB Wagen gibt, diesen nicht zu kaufen.
Ich ging daher zu einem Fachhändler, um mir selber eine Meinung bilden zu können. Der Verkäufer dieses wiener Händlers (MBT Suskopf) sagte mir auch gleich, ohne von mir nachgefragt, dass die Fahrzeuge erst ab einem Radius von ....weis nicht mehr welche Zahl er ganau nannte, einsetzbar sind (dass nenne ich Top Beratung des Fachhändlers!!!). Ich nahm vorerst nur ein dreiteiliges Set mit Steuerwagen, um sie auf der Heimanlage testen zu können. Auf meiner Anlage (Gleismaterial von Roco mit 15 Grad Weichen, sowie Peco Code 55 Gleisen mit schlanken Weichen) - kleinster Radius ca. 40cm -gab es weder gezogen noch geschoben Probleme. Die Zwischenwagen laufen "ganz normal", wie Roco/Flm Eurofima, der Steuerwagen schon etwas schwerer - ähnlich wie meine LS Models Doppelstockschlafwagen.
Fazit: optisch top, fahrtechnisch bei mir keine Probleme. Werde mir sicherlich sich noch zwei Zwischenwagenwagen für eine fünfteilige Garnitur, sowie einem CAT zulegen!
Grüße Alex
Radius 40...
Die meisten von uns haben mindestens R2.
Bei solchen großen Radien ist es kein Wunder dass du keine Probleme hast.
Übrigens, ich war auch bei MBT und hier hätte man mir auch gesagt dass fast alle retour gekommen sind.
Du kannst ganz einfach feststellen ob du eine überarbeitete Ausführung hast. Zieh ganz vorsichtig die Drehgestelle vom Steuerwagen ab und sieh dir diecKabeldurchführung zu den Radschleifern an. Ist dort nur ein Bohrloch hast du die erste Version, sind dort Langlöcher hast du eine überarbeitet Version.
Hallo zusammen,

da ich gerade am überlegen bin, ob ich mir die Wagen noch zulegen soll, meine Frage, ob jemand die Wagen kürzlich gekauft hat und ob die beschriebenen Probleme noch bestehen oder teilweise behoben worden sind.

Danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!
LG Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;