1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: sonstiges

THEMA: sonstiges
Startbeitrag
Ennatz [Gast] - 09.03.03 11:43
Hallo Nbahner,Da ich erst vor kurzem auf euer forum gekommen bin,erfreut es mich doch sehr ,das so viele Nbahner sich,dank der maschienellen u.elektr.Übermittlung,sich hier gegenseitig ihre allgem.Erfahrung aus tauschen.ich,ennatz,bin seit27Jahren zur nbahn gekommen.als Kind hatte ich die allgem.Märklinbahn.Das war so1964-74.Heute bin ich, durch einen Arbeits unfall, Frührenter.Macht nix.kann leider nicht mit dem schreiben am pc mithalten.egal.Trozdem machts spaß,bei euch reinzuschauen. Meine Fragen u.kommentare könnt ihr ignorieren,oder antworten.dankean alle-Ennatz

@ Ennatz,
so wie Du bin ich Ende Oktober 2002 in das Forum gekommen. Dies ist mit Abstand das beste Forum und gerade für N-Bahner.
Der Umgangston, die Tips, die Freude mit der die Anwesenden dabei sind, haben mir schon einiges gebracht.
Mich freut auch die Beteiligung von N-Bahnern Länderübergreifend, so muß es mit uns in Europa auch anderweitig vorangehen.
Mit eigenen Erfahrungen, ob jetzt für alle interessant oder nicht, bereicherst Du das Forum. Es ist immer etwas für irgend ein N-Bahner brauchbares dabei.
Auch die Diskussion Finescale mit Normal-N-Bahn finde ich gut. Es werden interessante Aspekte angepackt und erläutert.
So bleibt das Forum aktuell und lebt.
Für mich gilt folgendes: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Gruß
Hans-Werner
@H.W.-danke das du dir das durchgelesen hast,werde mal etwas am pc üben,schreiben,wo kommste weg? Ich komme aus Ahlen-nrw.Man erfärhrt doch so einiges.Ismaelhat das beste forum.War doch mal intressant oder? an alle-habeHunger aufdas forum.-gruß Ennatz
@ Ennatz,
ich komme aus der Mitte Hessens, aus Weilburg. Ennatz melde Dich bei öfchen für die N-Bahnerliste an. Wenn du dort gemeldet bist, kannst Du die genauen Adressen usw. der dort N-Bahner lesen und auch direkt Kontakt aufnehmen.
Anmeldung bei: http://www.mobatek.de/spur-n/nbahner-start.htm
Hier die E-Mailadresse: n-bahner@mobatek.de
H-W
tag herrschaften!

auch ich bin ende letzten jahres zufällig hier rein geplumst. und ich muß sagen, es gibt hier immer viel interessantes zu lesen und, was ich für genial halte, hier wird immer direkt reagiert. smalltalk! ich hab noch kein forum gefunden das so nen spaß macht. auch anfänger wie ich kommen hier weiter ein stück ihrem traum entgegen.

danke an alle! gruß vossi
@h.w.-danke,habe versucht mich einzutragen,aber der mailclient is nicht richtig instarliert.versuche ich später noch mal.So,nun habe ich gebuttert ,werde mich mal um meine neue Bahn kümmern.meine Frau fragt ,ob nicht ne frau modellbahner dabei ist?na ja.komme gegen abend noch mal zu euch rein--gruß ennatz
Hallo muß mich auch mal vorstellen .Habe schon  ein paar mal nach infos gefragt und immer super tips bekommen. Macht weiter so und seid immer nett zu einander.Schaue bestimmt 3mal am Tag rein. Mein Schatz verdreht schon immer die Augen aber sein Hobby muß man pflegen und hier gibt es immer was tolles zu lesen.Schönen Gruß Andy A.Ps. Ich finde MTX gar nicht soooo schlecht.
Grüß Dich Ennatz,
denke auch das Du Dich hier wohlfühlen wirst Und einen schönen Gruß auch an Deine Frau, natürlich gibt´s hier im forum auch Frauen....
Grüße aus Oberhausen, Frank
@ Ennatz,
wir in Hessen haben schon einen hesseNtreff gegründet, ein lockeres ungezwungenes Treffen, an welchem letzte Woche unsere N-Bahnfrauen Sandra aus Wales, und unsere sehr versierte Lokumbau und Modellbahnfrau Sabine aus Oberursel teilgenommen haben. Dann war eine Petra hier schon im Forum. Du siehst, es gibt auch begeisterte N-Bahnfrauen. Wenn Du unter Forum durchsuchen Sandra anklickst, hast Du schon erste Kontaktmöglichkeiten. Vielleicht melden sich ja noch mehr N-Bahnfrauen hier zu einer " Frauenrunde ".
H-W
hallo ennatz,

einfach fragen und mitreden denk ich, bin auch anfänger und blöde fragen gibts nicht, wie schon erwähnt.

ich komm übrigends aus sendenhorst, also in deiner unmittelbaren nachbarschaft.

gruss
mark
Hallo Ennatz,

herzlich willkommen im Forum. Nur keine Hemmungen, wenns mal mit dem Schreiben nicht so klappt. Jeder von uns schreibt mal Käse oder deas Hirn war schneller als der Finger und der restliche Satz fehlt.

Auch ich bin erst durch Zufall im Oktober auf dieses Forum gestossen - heute fehlt mir ein Tag ohne. Auch wenn ich nicht zu jedem Thema poste, gelesen wird doch alles.

Durch das Forum habe ich auch schon einiges an Tipps erhalten, und wenn Not am Mann war wurde auch geholfen. Der Umgangston hier ist richtig freundschaftlich - und das sind wir hier nach meiner Ansicht auch: Freundinnen und Freunde mit einem gemeinsamen Hobby: Spur N

Gruß
Wolfgang
Klar   E n n a t z  , hier wird Dich geholfen (soweit möglich). Willkommen im Club  

Gruß Holger
hi oefchen und alle die auf dieser guten seite,danke an ismael,die mir so dabei unterstützt haben,die neue Regristrierung durch zu führen.Bin jetzt neu,unter-nbahner,bei oefchen drinnnnnnnnn,jo.frage mich nur ,was macht ihr, wenn außerim forumseid,denke mal N-bahn weiterbauen.so,wie ichs meine-jaa.gute nacht,habe mir leichtne flasche rotwein geköppt.euer ennatz
das lob ich mir und wir müssen dürsten  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;