Anzeige:
THEMA: 2. Dezember, Internationaler Tag der Modelleisenbahn
THEMA: 2. Dezember, Internationaler Tag der Modelleisenbahn
Markus S - 13.11.15 12:14
Am 2. Dezember ist Internationaler Tag der Modelleisenbahn.
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/vorschau/2...4/1xuvhc0/index.html
Markus
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/vorschau/2...4/1xuvhc0/index.html
Markus
Dietrich M. - 13.11.15 17:47
Hallo
Wir sind dabei am Samstag 5.12. (H0-lastig)
MEK Karlsruhe
Kaiserstraße 161 (Schuhhaus DANGER, Eingang Ritterstraße)
76133 Karlsruhe
10 - 20 Uhr
Näheres hier: http://mek-karlsruhe.de/
Dietrich
Edit: Anfangszeit korrigiert
Wir sind dabei am Samstag 5.12. (H0-lastig)
MEK Karlsruhe
Kaiserstraße 161 (Schuhhaus DANGER, Eingang Ritterstraße)
76133 Karlsruhe
10 - 20 Uhr
Näheres hier: http://mek-karlsruhe.de/
Edit: Anfangszeit korrigiert
Beitrag editiert am 14. 11. 2015 19:46.
Dietrich M. - 14.11.15 19:48
Hallo
Da doch viele schon früher in Karlsruhe zum Einkaufen unterwegs sind, haben wir uns entschlossen, schon früher zu beginnen.
Ich habe daher meinen Beitrag #1 editiert.
Dietrich
Da doch viele schon früher in Karlsruhe zum Einkaufen unterwegs sind, haben wir uns entschlossen, schon früher zu beginnen.
Ich habe daher meinen Beitrag #1 editiert.
<Am 2. Dezember ist Internationaler Tag der Modelleisenbahn.>
Sollte das nicht besser der 24. Dezember sein?.png)
Gruß
Peter
Sollte das nicht besser der 24. Dezember sein?
Gruß
Peter
N_Hauptbahner - 02.12.15 13:42
Moin zusammen,
mal nach oben holen!!!
Gruß aus OWL PB
Werner
mal nach oben holen!!!
Gruß aus OWL PB
Werner
Hallo,
ein überflüssiger Tag.
Letztlich nur, um Aktionen zu konzentrieren. Die meisten dieser Aktionen werden Verkaufsaktionen sein. "Adventskalender" ist eine Form davon. Schnäppchen gibts aber das ganze Jahr, auch dafür brauchen wir den Tag nicht.
Viele Grüße
Frank
ein überflüssiger Tag.
Letztlich nur, um Aktionen zu konzentrieren. Die meisten dieser Aktionen werden Verkaufsaktionen sein. "Adventskalender" ist eine Form davon. Schnäppchen gibts aber das ganze Jahr, auch dafür brauchen wir den Tag nicht.
Viele Grüße
Frank
Ich bin dafür das alle Modelleisenbahner heute frei bekommen .png)
Mfg
Mika
Mfg
Mika
Hallo!
Ich denke doch, dass dieser "Welttag" doch das Bewusstsein für unser Hobby besonders bei Fernstehenden wecken und formen sollte. Vielleicht auch so ein bischen Werbung um Neue ...Jede aussterbende Spezies hat doch heutzutage ihren "Internationalen Tag", warum nicht auch die Moba?
In diesem Sinn feierliche Grüße
Boris
Ich denke doch, dass dieser "Welttag" doch das Bewusstsein für unser Hobby besonders bei Fernstehenden wecken und formen sollte. Vielleicht auch so ein bischen Werbung um Neue ...Jede aussterbende Spezies hat doch heutzutage ihren "Internationalen Tag", warum nicht auch die Moba?
In diesem Sinn feierliche Grüße
Boris
Hallo,
immerhin kam heute früh schon eine kleine Reportage zum Thema im Radio -- sonst hört man von der Modellbahn ja praktisch nichts im ganzen Jahr.
Viele Grüße
Michael
immerhin kam heute früh schon eine kleine Reportage zum Thema im Radio -- sonst hört man von der Modellbahn ja praktisch nichts im ganzen Jahr.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
also es gibt sogar den Tag des Brots. Der wurde nun auch nicht eingeführt um an dem Tag mehr Brot zu verkaufen. Ich versteh die Kritik daher nicht ganz.
Ich bin froh, dass dieser Tag ins Leben gerufen wurde weil damit das Hobby so versucht wird in die breite Öffentlichkeit zu rücken und vielleicht den ein oder anderen, jung oder alt, dafür begeistert.
Ich habe zum Beispiel gestern bei einem Optiker eine Modellbahn in Spur H0 ihre Kreise drehen sehen. Nicht auf einer Anlage, nur ein einfacher Kreis aus Bettungsgleisen. Trotzdem haben viele Kinder sich begeistert das Schaufenster angesehen.
Ich finde es schön wenn Kinder (und auch deren Eltern) sich für Modellbahn begeistern können, ein solcher Tag hilft dabei hoffentlich. Immerhin kommt es auch drauf an wie wir uns als aktive Modellbahner, Vereine, Börsenveranstalter, Aussteller, usw. an diesem Tag einbringen und was wir aus dem Tag machen.
Und natürlich werden in dem Zusammenhang Händler und Hersteller den Tag auch für Verkaufsaktionen nutzen, warum dann aber auch nicht?
Natürlich kann man auch nicht der Illusion hingeben, dass der Tag in allen Medien kommuniziert wird und Modellbahn in aller Munde ist. Heute ist der 1. Tag, die Zeit wird es ergeben.
In dem Sinne: Modellbahnerische Grüße,
Martin
also es gibt sogar den Tag des Brots. Der wurde nun auch nicht eingeführt um an dem Tag mehr Brot zu verkaufen. Ich versteh die Kritik daher nicht ganz.
Ich bin froh, dass dieser Tag ins Leben gerufen wurde weil damit das Hobby so versucht wird in die breite Öffentlichkeit zu rücken und vielleicht den ein oder anderen, jung oder alt, dafür begeistert.
Ich habe zum Beispiel gestern bei einem Optiker eine Modellbahn in Spur H0 ihre Kreise drehen sehen. Nicht auf einer Anlage, nur ein einfacher Kreis aus Bettungsgleisen. Trotzdem haben viele Kinder sich begeistert das Schaufenster angesehen.
Ich finde es schön wenn Kinder (und auch deren Eltern) sich für Modellbahn begeistern können, ein solcher Tag hilft dabei hoffentlich. Immerhin kommt es auch drauf an wie wir uns als aktive Modellbahner, Vereine, Börsenveranstalter, Aussteller, usw. an diesem Tag einbringen und was wir aus dem Tag machen.
Und natürlich werden in dem Zusammenhang Händler und Hersteller den Tag auch für Verkaufsaktionen nutzen, warum dann aber auch nicht?
Natürlich kann man auch nicht der Illusion hingeben, dass der Tag in allen Medien kommuniziert wird und Modellbahn in aller Munde ist. Heute ist der 1. Tag, die Zeit wird es ergeben.
In dem Sinne: Modellbahnerische Grüße,
Martin
Mal ganz ehrlich, so ein Tag nützt eigentlich unter der Woche, wenn normalsterbliche Modellbahner einer geregelten Arbeit nachgehen, gar nichts. Sowas gehört auf jedenfall auf ein Samstag oder Sonntag gelegt.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Hallo,
jetzt wollte ich mir das in der Mediathek anschauen, da sind nur 3min zu sehen. Hat jemand die ganze Sendung gesehen, oder weiß etwas genaues?
Gruß
Markus
jetzt wollte ich mir das in der Mediathek anschauen, da sind nur 3min zu sehen. Hat jemand die ganze Sendung gesehen, oder weiß etwas genaues?
Gruß
Markus
Servus,
Das auf ein Datum zu legen, finde ich aber besser.
Grüßle
MiScha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Mal ganz ehrlich, so ein Tag nützt eigentlich unter der Woche, wenn normalsterbliche Modellbahner einer geregelten Arbeit nachgehen, gar nichts. Sowas gehört auf jedenfall auf ein Samstag oder Sonntag gelegt.
Grüße Andreas
Das auf ein Datum zu legen, finde ich aber besser.
Grüßle
MiScha
Hallo,
ich finde Andreas Einwurf in #10 berechtigt. Was nutzt der Tag mitten in der Woche, wenn die Veranstaltungen dazu erst am WE stattfinden. Man käme da auch den Vereinen entgegen, die an dem WE ihre vorweihnachtlichen Ausstellungen veranstalten.
Übrigens veranstaltet die "IG IC Saar Kurier" schon seit mehrere Jahren eine "Lange Nacht der Modellbahn", an dem sich viele Vereine der Region beteiligen. Der Termin für 2016 steht auch schon fest > http://ic-saar-kurier.de/lange-nacht-der-modellbahn/ .
Johannes
ich finde Andreas Einwurf in #10 berechtigt. Was nutzt der Tag mitten in der Woche, wenn die Veranstaltungen dazu erst am WE stattfinden. Man käme da auch den Vereinen entgegen, die an dem WE ihre vorweihnachtlichen Ausstellungen veranstalten.
Übrigens veranstaltet die "IG IC Saar Kurier" schon seit mehrere Jahren eine "Lange Nacht der Modellbahn", an dem sich viele Vereine der Region beteiligen. Der Termin für 2016 steht auch schon fest > http://ic-saar-kurier.de/lange-nacht-der-modellbahn/ .
Johannes
Dietrich M. - 03.12.15 09:22
Hallo
Darum haben wir unseren Öffnungstag auf Samstag 5.12. gelegt (siehe #1).
Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Andreas
Mal ganz ehrlich, so ein Tag nützt eigentlich unter der Woche, wenn normalsterbliche Modellbahner einer geregelten Arbeit nachgehen, gar nichts.
teppichbahner - 03.12.15 09:31
Trotzdem ist es doch eine gute Sache, wenn das Thema mal etwas höher gehängt wird. Vielleicht kommt dann mal ein Bericht im Fernsehen oder Radio oder ein Artikel in der Zeitung. Und wenn am Ende ein einziger Modellbahner mehr "geboren" wurde, dann soll es uns doch nur recht sein.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Beim Tag des offenen Denkmals funktioniert es doch auch, der Tag findet immer an einem Sonntag statt.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
kochender-Eisenbahne - 03.12.15 13:18
Moin moin,
sicherlich ist der Tag schlecht gewählt, aber finde die Idee echt super.
Dieses war dann auch die Idee für die N-Bahnfreunde Itzehoe in Zusammenarbeit mit der Grundschule Wilstermarsch und deren Modellbahn AG einen Fahrtag zu veranstalten.
Dafür wird uns kostenlos die Sporthalle von der Schulleitung zur Verfügung gestellt.
Anliegend dazu der Flyer mit allen wichtigen Informationen.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Die von kochender-Eisenbahne zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
sicherlich ist der Tag schlecht gewählt, aber finde die Idee echt super.
Dieses war dann auch die Idee für die N-Bahnfreunde Itzehoe in Zusammenarbeit mit der Grundschule Wilstermarsch und deren Modellbahn AG einen Fahrtag zu veranstalten.
Dafür wird uns kostenlos die Sporthalle von der Schulleitung zur Verfügung gestellt.
Anliegend dazu der Flyer mit allen wichtigen Informationen.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Die von kochender-Eisenbahne zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
teppichbahner - 03.12.15 19:44
Ob mit oder ohne Tag und ob an einem Wochenende oder nicht: Wir! müssen dafür sorgen, daß wieder Leute Spaß an der Moba bekommen. Das fängt mit dem Ton in den Foren an
und endet damit, sein Tun nicht im stillen Kämmerlein zu betreiben, sondern auch mal die Nachbarn und deren Kinder einzuladen. Wie schnell so eine Sucht jemanden ergreifen kann, ist ja bekannt. Das es kein Bahnvorbild mehr gibt, welches mit einem positiven Gefühl verbunden ist, bleibt da mal außen vor, denn das können wir ja nicht mehr ändern. Das Thema ist wohl leider durch.
Also ran an die Nachbarn.png)
Vereine veranstalten ja ohnehin ihre Fahrtage und Tage der offenen Tür. Vielleicht sollten die Termine dann aber nicht nur in einschlägigen Fachzeitschriften stehen, sondern auch die Dorfzeitung mal eingeladen werden.
Vielleicht hilfts ja.png)
Gruß
Klaus
Also ran an die Nachbarn
Vereine veranstalten ja ohnehin ihre Fahrtage und Tage der offenen Tür. Vielleicht sollten die Termine dann aber nicht nur in einschlägigen Fachzeitschriften stehen, sondern auch die Dorfzeitung mal eingeladen werden.
Vielleicht hilfts ja
Gruß
Klaus
Hallo, ja die Idee an sich finde ich gut - allerdings sollte solch ein Tag zumindest an einem Samstag stattfinden, das entspricht eher den zeitlichen Gegebenheiten für Modellbahn, Familiennachmittag und Kinder ohne Schulstress als an einem "normalen Werktag". Wer hat da schon Zeit?
Es könnte z. B. immer der 1. Samstag im Dezember sein - dann könnten wir uns auch als Modellbahnclub besser darauf einrichten und durchaus einen Extrafahrtag unter diesem Motto anbieten. Bei uns wird immer am 3. Samstag im Monat ein Ausstellungsnachmittag abgehalten, natürlich präsent in den entsprechenden Foren und Zeitungen, angekündigt mit Flyern bei öffentlichen Modellbahnausstellungen und Messen, dann natürlich auf der Clubhomepage. Und der Erfolg? Naja, ich wage zu sagen, in letzter Zeit mehr als bescheiden, von neuen Mitgliedern ganz zu schweigen.
Offenbar ist der Zug der Zeit dabei, uns hier zu überholen und uns langsam aber sicher aufs Abstellgleis zu verbannen - das klingt jetzt leider nicht sehr optimistisch, ist aber momentan die Realität. Von daher müsste auch so ein Tag der Modelleisenbahn im Vorfeld medial besser vermarktet werden, vielleicht kann in Zukunft noch etwas daraus entstehen, wer weiß.png)
Grüße, Phil
Es könnte z. B. immer der 1. Samstag im Dezember sein - dann könnten wir uns auch als Modellbahnclub besser darauf einrichten und durchaus einen Extrafahrtag unter diesem Motto anbieten. Bei uns wird immer am 3. Samstag im Monat ein Ausstellungsnachmittag abgehalten, natürlich präsent in den entsprechenden Foren und Zeitungen, angekündigt mit Flyern bei öffentlichen Modellbahnausstellungen und Messen, dann natürlich auf der Clubhomepage. Und der Erfolg? Naja, ich wage zu sagen, in letzter Zeit mehr als bescheiden, von neuen Mitgliedern ganz zu schweigen.
Offenbar ist der Zug der Zeit dabei, uns hier zu überholen und uns langsam aber sicher aufs Abstellgleis zu verbannen - das klingt jetzt leider nicht sehr optimistisch, ist aber momentan die Realität. Von daher müsste auch so ein Tag der Modelleisenbahn im Vorfeld medial besser vermarktet werden, vielleicht kann in Zukunft noch etwas daraus entstehen, wer weiß
Grüße, Phil
Hallo,
auch 2016 gibt es diesen Tag. Informationen über Aktivitäten gibt es hier http://www.tag-der-modelleisenbahn.de/de/aktiv...6144893/7/hotspot/27 . Viele der Veranstaltungen finden aber nicht am 2. Dezember statt
. Im Saarland macht man an einem WE eine "Lange Nacht der Modellbahn" > http://ic-saar-kurier.de/lange-nacht-der-modellbahn/ , die sehr angenommen wurde.
Johannes
auch 2016 gibt es diesen Tag. Informationen über Aktivitäten gibt es hier http://www.tag-der-modelleisenbahn.de/de/aktiv...6144893/7/hotspot/27 . Viele der Veranstaltungen finden aber nicht am 2. Dezember statt
Johannes
Beitrag editiert am 25. 10. 2016 17:17.
Und wieder ein normaler Wochentag, warum geht sowas nicht an einen Wochenende?
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Hallo Andreas
Darum habe ich auch bis 20 Uhr geöffnet
http://nspurwelt.jimdo.com/ausstellungstermine/
Lg Peter
Darum habe ich auch bis 20 Uhr geöffnet
http://nspurwelt.jimdo.com/ausstellungstermine/
Lg Peter
Es ist eigentlich kein Tag der Modelleisenbahn, sondern eher TagE der Modelleisenbahn.
Ich habe den Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V. angemailt, weil der Termin meist unter die Woche fällt und man sich vieleicht nicht auf ein bestimmtes Datum, sondern sich z.B. auf ein bestimmtes Wochenende festlegen könnte. Ich habe folgende Antwort erhalten:
"Grundsätzlich ist es schwierig, ein passendes Datum zu finden, welches allen Interessenten gerecht wird.
Daher erstreckt sich der Aktionszeitraum vom 24.11 bis 4. 12. Somit hat jeder Club, Händler Hersteller oder sonstiger Veranstalter die Möglichkeit, etwas flexibler zu agieren."
Jetzt muss man es nur noch so auch richtig bewerben und dann ist das ganze vom Grundgedanke her auch eine gute Sache.
Grüße Andreas
Ich habe den Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V. angemailt, weil der Termin meist unter die Woche fällt und man sich vieleicht nicht auf ein bestimmtes Datum, sondern sich z.B. auf ein bestimmtes Wochenende festlegen könnte. Ich habe folgende Antwort erhalten:
"Grundsätzlich ist es schwierig, ein passendes Datum zu finden, welches allen Interessenten gerecht wird.
Daher erstreckt sich der Aktionszeitraum vom 24.11 bis 4. 12. Somit hat jeder Club, Händler Hersteller oder sonstiger Veranstalter die Möglichkeit, etwas flexibler zu agieren."
Jetzt muss man es nur noch so auch richtig bewerben und dann ist das ganze vom Grundgedanke her auch eine gute Sache.
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 31. 10. 2016 22:03.
Hi,
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Deutscher Verband der Spielwarenindustrie e.V.
Johannes
Taunusbehrle - 02.11.16 11:35
Hallo Freunde der Modelleisenbahn,
wir sollten froh und glücklich sein, dass es den "Tag der Modelleisenbahn", den Hagen v. Ortloff (HvO) ins Leben gerufen hat, gibt. Es gibt immer Leute, auch in unseren Kreisen, die mit solch einem Tag nichts anfangen können und diesen zerreden. Ich finde, das damit das Bewusstsein für den Modellbahner /innen aufgewertet wird. Freuen wir uns doch gemeinsam auf diesen Tag - und nochmals Danke dafür an HvO.
Weiteres unter: /www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Tag+der+Modelleisenbahn
Es grüßt euch aus Bad Soden der Taunusbehrle
Michael
wir sollten froh und glücklich sein, dass es den "Tag der Modelleisenbahn", den Hagen v. Ortloff (HvO) ins Leben gerufen hat, gibt. Es gibt immer Leute, auch in unseren Kreisen, die mit solch einem Tag nichts anfangen können und diesen zerreden. Ich finde, das damit das Bewusstsein für den Modellbahner /innen aufgewertet wird. Freuen wir uns doch gemeinsam auf diesen Tag - und nochmals Danke dafür an HvO.
Weiteres unter: /www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Tag+der+Modelleisenbahn
Es grüßt euch aus Bad Soden der Taunusbehrle
Michael
Dietrich M. - 02.11.16 11:35
Hallo
Wir als (H0-lastiger) Modellbahnverein finden die Idee gut und werden uns, wie auch letztes Jahr, mit einem "Tag der offenen Tür" daran beteiligen. (Wenn alles weitere fest steht, werde ich unseren Event auch hier ankündigen.)
Zusätzlich Werbung für unser Hobby ist immer hilfreich, und solch ein "Internationaler Tag der Modelleisenbahn" IST zusätzliche Werbung!
Dass solch ein Tag an einem festen Datum terminiert ist, ist völlig normal und die gelebte Praxis ist flexibel genug, dass auch einn brauchbarer Wochentag gefunden werden kann. Wir werden voraussichtlich am Samstag, 4.12.2016, öffnen.
Dietrich
I.A. Dietrich Meißner, Beisitzer
Modellbahn- und Eisenbahnfreunde Karlsruhe e.V. MEK
Kaiserstraße 161 (Eingang Ritterstraße), 76133 Karlsruhe
Registergericht Mannheim Nr. 496
Vorstand: Stephan Viel
Geschäftsstelle: Moltkestraße 19, 76133 Karlsruhe
Tel: 0721-27385
E-Mail: info@mek-karlsruhe.de
www.mek-karlsruhe.de
Wir als (H0-lastiger) Modellbahnverein finden die Idee gut und werden uns, wie auch letztes Jahr, mit einem "Tag der offenen Tür" daran beteiligen. (Wenn alles weitere fest steht, werde ich unseren Event auch hier ankündigen.)
Zusätzlich Werbung für unser Hobby ist immer hilfreich, und solch ein "Internationaler Tag der Modelleisenbahn" IST zusätzliche Werbung!
Dass solch ein Tag an einem festen Datum terminiert ist, ist völlig normal und die gelebte Praxis ist flexibel genug, dass auch einn brauchbarer Wochentag gefunden werden kann. Wir werden voraussichtlich am Samstag, 4.12.2016, öffnen.
www.mek-karlsruhe.de
Hallo,
heuer wird es im Rahmen des Internationalen Tages der Modelleisenbahn eine groß angelegte Spur N-Ausstellung in Wien-Liesing geben - die Ausstellung, an der mehrere Spur N-Vereine mitwirken, läuft von Fr, 2.12. bis So, 4.12. - anbei der offizielle Folder:
http://www.mec-austria.at/brotway-2016.html
Beste Grüße, Phil
heuer wird es im Rahmen des Internationalen Tages der Modelleisenbahn eine groß angelegte Spur N-Ausstellung in Wien-Liesing geben - die Ausstellung, an der mehrere Spur N-Vereine mitwirken, läuft von Fr, 2.12. bis So, 4.12. - anbei der offizielle Folder:
http://www.mec-austria.at/brotway-2016.html
Beste Grüße, Phil
Hallo,
mit Betonung auf "internalional" muss ich ein wenig Werbung machen fuer eine Modellbahnshow im 'Wilden Westen', genauer gesagt in Roseville, California:
http://www.internationalrailfair.com/
Die Webseite ist ein wenig veraltet aber z.B. die Fotostrecke
http://www.internationalrailfair.com/photos.html
zeigt was da so alles gezeigt wird. Scroll down - die zweite Sektion zeigt z.B. Europaeische Themen (HO).
Roseville liegt uebrigens 20 km noerdlich von Sacramento, an der Transkontinentalen Eisenbahn die bis heute eine der wichtigsten Eisenbahnstrecken der USA sind. Roseville hat einen riesigen "Yard" = Verschiebebahnhof der Union Pacific Railroad ("den groessten westlich des Mississippi"), und zeigt dass hier in den USA die Eisenbahn ein grosse Rolle spielt, wenn auch ueberwiegend im Guerterverkehr.
Und das Modellbauhobby ist hier auch noch relevant, wie ich jedes Jahr bei dieser Veranstaltung sehen kann.
Viele Gruesse,
Leo's Dad
mit Betonung auf "internalional" muss ich ein wenig Werbung machen fuer eine Modellbahnshow im 'Wilden Westen', genauer gesagt in Roseville, California:
http://www.internationalrailfair.com/
Die Webseite ist ein wenig veraltet aber z.B. die Fotostrecke
http://www.internationalrailfair.com/photos.html
zeigt was da so alles gezeigt wird. Scroll down - die zweite Sektion zeigt z.B. Europaeische Themen (HO).
Roseville liegt uebrigens 20 km noerdlich von Sacramento, an der Transkontinentalen Eisenbahn die bis heute eine der wichtigsten Eisenbahnstrecken der USA sind. Roseville hat einen riesigen "Yard" = Verschiebebahnhof der Union Pacific Railroad ("den groessten westlich des Mississippi"), und zeigt dass hier in den USA die Eisenbahn ein grosse Rolle spielt, wenn auch ueberwiegend im Guerterverkehr.
Und das Modellbauhobby ist hier auch noch relevant, wie ich jedes Jahr bei dieser Veranstaltung sehen kann.
Viele Gruesse,
Leo's Dad
Dietrich M. - 22.11.16 12:31
Hallo
Wie bereits in #26 "angedroht" werden wir als (H0-lastiger) Modellbahnverein uns, wie auch letztes Jahr, mit einem "Tag der offenen Tür" daran beteiligen. Siehe auch unter: www.mek-karlsruhe.de/
Am Samstag, 3. Dezember 2016 öffnen wir von 10 Uhr bis 22 Uhr die Türen unseres Vereinsheims in der Karlsruher Innenstadt.
Adresse:
Kaiserstr. 161
(Schuhhaus Danger)
Eingang Ritterstraße
4.OG Fahrstuhl
Anlass dafür ist die Aktion "Internationaler Tag der Modelleisenbahn".
Zu sehen gibt es das Depot Tullastraße als Modell sowie unsere neue Vereinsanlage, die nun nach längerer Planung endlich im Bau ist. Daneben laufen Filmvorführungen zum Bau der Schwarzenbach-Talsperre und dem Bau der Zugspitzbahn.
Der Eintritt ist frei!
Ein Hinweis dazu findet sich auch auf dieser Webseite: http://www.tag-der-modelleisenbahn.de/de/aktiv...45475/12/hotspot/200
Dietrich
www.mek-karlsruhe.de
Wie bereits in #26 "angedroht" werden wir als (H0-lastiger) Modellbahnverein uns, wie auch letztes Jahr, mit einem "Tag der offenen Tür" daran beteiligen. Siehe auch unter: www.mek-karlsruhe.de/
Am Samstag, 3. Dezember 2016 öffnen wir von 10 Uhr bis 22 Uhr die Türen unseres Vereinsheims in der Karlsruher Innenstadt.
Adresse:
Kaiserstr. 161
(Schuhhaus Danger)
Eingang Ritterstraße
4.OG Fahrstuhl
Anlass dafür ist die Aktion "Internationaler Tag der Modelleisenbahn".
Zu sehen gibt es das Depot Tullastraße als Modell sowie unsere neue Vereinsanlage, die nun nach längerer Planung endlich im Bau ist. Daneben laufen Filmvorführungen zum Bau der Schwarzenbach-Talsperre und dem Bau der Zugspitzbahn.
Der Eintritt ist frei!
Ein Hinweis dazu findet sich auch auf dieser Webseite: http://www.tag-der-modelleisenbahn.de/de/aktiv...45475/12/hotspot/200
www.mek-karlsruhe.de
schnorpser - 22.11.16 12:46
Hallo zusammen,
auch wir vom MEC Arnsdorf nehmen diesen Tag zum Anlass, einen Tag der offen Tür zu veranstalten. Mehr Infos unter:
http://mec-arnsdorf.blogspot.de/2016/11/offener-vereinsabend-zum-2.html
Eintritt ist frei.png)
Viele Grüße
SX1-Norbert
http://www.mec-arnsdorf.de
auch wir vom MEC Arnsdorf nehmen diesen Tag zum Anlass, einen Tag der offen Tür zu veranstalten. Mehr Infos unter:
http://mec-arnsdorf.blogspot.de/2016/11/offener-vereinsabend-zum-2.html
Eintritt ist frei
Viele Grüße
SX1-Norbert
http://www.mec-arnsdorf.de
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;