1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue Anschrift Hornby Deutschland

THEMA: Neue Anschrift Hornby Deutschland
Startbeitrag
jojo - 03.10.15 10:46
Hallo,

Hornby hat ab 01. Novermber eine NEUE Anschrift, da Sie ein neues Gebäude beziehen.
Ab 27.10.15 geschlossen. Ab 02.11.15 sind sie wieder erreichbar.

Oeslauer Straße 36
96472 Rödental

Telefon- und Faxnummer bleibt unverändert!

Gruß jojo
----------
Überschrift ergänzt, Admin

Ist dort wieder nur ein Büro oder auch Lagerräume?

Die Überschrift ist leider wenig aussagekräftig, habe deshalb zumindest mal meine Beitragsüberschrift etwas angepasst, so klappts dann auch später mit der Suchfunktion   Trotzdem Danke für die Info!

Grüße Andreas

Hallo,
das ist gegenüber vom Party Service Stöwer (wie praktisch).
An der Eckkreuzung Sandleite, Thüringer Strasse zur Staatsstraße 2202.

Ein Gewerbe-Wohn-Mischgebiet.
Da wird sich Platz für ein Lager, und womöglich Produktionshallen,
finden.

L.G.
Hans-I.

Hallo Hans,

dies muss ich leider dementieren.
Es wird in Deutschland kein Lager mehr geben. Der Versand erfolgt in Zukunft ausschließlich von Großbritannien.

VG

Jan

CTd
Das
wäre, die Handelsakommen in der EU unterlaufend,
eines Kaufmannes unwürdig.

Die Lieferwege von Fernost, über die Insel umzuleiten, wäre ein Rückfall
in die Kolonialzeit der Ostindien-Kompanie.

Welche "Gentlements" führen denn diesen Laden schon wieder?

L.G.
Hans-I.

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Es wird in Deutschland kein Lager mehr geben. Der Versand erfolgt in Zukunft ausschließlich von Großbritannien.



Was ist daran so besonderes? In anderen Industriebereichen ist dies längst üblich und funktioniert auch ganz gut. Es geht ja hier auch um die Belieferung der Händler und nicht der Endkunden. Gerade bei Elektroartikeln könnten Lieferstandorte außerhalb Deutschlands sogar vorteilhaft sein.

Interessant wird dies im Falle von Hornby erst, wenn Großbritannien die EU verlassen sollte.  

Grüße
BWB
Hallo,

habe gerade gesehen, dass Hornby an seiner "neuen" Adresse in Rödental einen neuen 500qm grossen Shop und ein neues Arnold Museum eröffnet. Der Shop bietet das gesamte Sortiment der Hornby Gruppe an, also auch die für uns interessante Marke Arnold.

Eröffnung soll demnächst Anfang November sein. War mir jetzt neu. Wenn schon bekannt, wollte ich es wenigstens in Erinnerung bringen:

http://www.hornby.de/index.php

Beste Grüsse
Karsten
Hallo,
Das ist ja für mich optimal als Rödentaler

Es euch
Frankenbahner
Jetzt haben wir ja jemanden gefunden,  der uns hier nach der Eröffnung des Shops berichten wird

Grüße Andreas
Tja..."Wer sich freiwillig meldet, hat das System nicht verstanden!"
(Inoffizielle, aber überlebenswichtige Grundeinstellung in der Royal Navy)

In diesem Sinne, Heizer Markus
Naja,
vielleicht findet sich dann bis zum nächsten Jahr,
jemand in England, der in der Nähe des Auslieferungslagers wohnt.

L.G.
Hnas-I.

Hallo zusammen,

gerade im regionalen Wochenblatt entdeckt.
Gruß
schelli

Die von schelli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auf Facebook war eine Startpackung Spanien für 49€ zusehen .

Viel Spaß wer Zeit hat und vorbei geht .

Gruß Andy
Hallo,

manche haben Glück. Ein Traumladen!

Vor Monaten hatte ich gelesen, dass Hornby alle Lieferungen an Händler von einem Zentrallager in England durchführt. Im Prinzip eine gute Idee. Besser ein grosses Lager und schnelle Lieferung als kleine Lager hier und dort...

Gruss,

Frank
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass Hornby alle Lieferungen an Händler von einem Zentrallager in England durchführt. Im Prinzip eine gute Idee.



aber nur so lange der BREXIT noch nicht vollzogen ist.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

lassen wir uns von dem Brexit mal überraschen. Falls dann Hornby eine neue Krise durchmachen muss, kann man sich vorstellen, wie es dem Rest der Insel gehen wird.
Ich gehe davon aus, dass am Ende kein effektiver Brexit zustande kommen wird.

Gruss,

Frank
HALLO;

der Brexit wird sich hinsichtlich Lieferungen aus Großbritannien in die EU nicht wirklich bemerkbar machen. Dafür gibt es spezielle Sonderbehandlungen bei der Verzollung, die im Vorfeld abgewickelt werden. So ähnlich läuft der Warenverkehr z.B. mit der Schweiz oder USA schon seit langer Zeit.
Ich denke, beim Brexit und seinen Auswirkungen wird ganz einfach viel zu viel Panik geschürt und am Ende ist dann alles nur halb so schlimm.

Gruß
Bogart  
Hallo,
es geht beim "Brexit" um die Stabilität des British Pounds.

Und das wird sich sehr wohl auf die Handelskette aus Fenrost, über die Insel, auswirken.

Bestimmt wird es viel besser, wenn man englischen Schafhirten glaubt.

L.G.
Hans-I.

Was ist eigentlich aus dem Arnold Museum/Hornby Shop in Rödental geworden. http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3586 Gibt es das noch? War irgendjemand mal dort?

Siehe auch Parallel-Thread zum Thema Arnold-Rapido-Club-Forum: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=946007

Grüße Andreas

Edit: Hinweis zum Parallel-Thread eingefügt.

Hallo Andreas,

ob es den Arnold Museum/Hornby Shop noch gibt, kann ich auch nicht sagen.

das Ergebnis meines gestrigen Versuches zur Kontaktaufnahme siehe hier unter #36:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=946007

Grüsse
Lutz
Hallo,

ich war heute in Rödental. Die ursprüngliche Anschrift gibt es nicht mehr, das ist eher ein Hinterhof der sehr herunter gekommen ist. Aber es stand ein Schild dort, das Hornby International umgezogen ist und zwar ca. 500m in der Ortschaft weiter. Neue Adresse ist die Oeslauer Straße 36. Dort ist wohl auch noch das Museum und der Shop. Zumindest konnte ich das von außen sehen. Da aber montags geschlossen ist und ansonsten bis 16 Uhr in der Woche offen ist, Di-Fr. 10.00-16.00, Sa 10.00-14.00 Uhr, kann ich dort nicht vorbeischauen, da ich auf Dienstreise bin und mir diese bescheidenen Zeiten keine Möglichkeiten geben, dort vorbeizuschauen geschweige denn etwas zu kaufen.

Gruß Manuel
Danke für die Information an Manuel #20.

Mit diesen Öffnungszeiten machen kann man auf jedenfall nicht auf Kundenfang gehen, aber immerhin hat man Samstags die Chance für einen Besuch.

Irgendwie klingt das alles gar nicht sehr gut für Hornby Deutschland. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl für Hornby Deutschland. Auf der Hornby International-Seite ist aber immer noch die alte Adresse "Ostpreußenstrasse, 13 / D-96472 Rödental / Germany" angegeben, siehe http://www.hornbyinternational.com/de/19-dealers Seite 6.

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

Genau nach der aktuellen Internetseite bin ich gefahren, weil ich die Adresse oben nicht gesehen habe. Dort standen dann Container im Hof und ein kleines Schild mit dem Hinweis auf die neue Adresse wie in #1.
Aber wegen den Öffnungszeiten ist es mir nicht möglich auf einer Dienstreise vorbeizuschauen... Und extra hierher fahren, dafür ist es mir zu weit.

Es gab noch ein Hinweisschild beim Eingang, dass für Clubs/Gruppen auch gesonderte Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden können.

Gruß
Manuel
Hallo Manuel,


danke für die Mühe. Naja, ist jedenfalls etwas...


Viele Grüße
Christian Strecker
Moin!

Nun begreift doch: Die offizielle Seite für Arnold ist die der Muttergesellschaft und heißt
http://www.hornbyinternational.com/de

Dann gibt es noch die Facebook-Seite, die recht aktuell ist
https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen/?ref=page_internal

und alles andere ist abgeschaltet.

Das hätten die Rödentaler mitteilen können - haben sie aber nicht.

lg  Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: c-Martens.de

Nun begreift doch: Die offizielle Seite für Arnold ist die der Muttergesellschaft und heißt
http://www.hornbyinternational.com/de


Alles schon bekannt
Siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=946007#aw32 ff

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: c-Martens.de Das hätten die Rödentaler mitteilen können - haben sie aber nicht.


Zumindest hätte eine Nachricht an alle registrierten User des Arnold-Rapido-Club-Forum rausgehen müssen(!) - hätte ich dann zwar nicht bekommen , aber es wäre sicherlich gleich in diversen Foren zu lesen gewesen!

Nicht gerade die feine Art und sicherlich auch nicht gerade sehr kundenbindend was da momentan passiert.

Grüße Andreas

Hier dazu ein interessantes Interview mit Hr. Heilmann: http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3768 Für mich entsteht der Eindruck, dass man in Rödental schon gute Ideen hat, man aber aus England zu wenig Rückendeckung/Unterstützung zur Verwirklichung bekommt.

Leider geht aus der Newsmeldung nicht hervor, wer das Interview mit Hr. Heilmann geführt hat. Diese Angabe gehört für mich dazu. Quelle des Interviews?

Grüße Andreas

Ahoi!

Das Interview hat Ismael geführt. Kann man auch erkennen, u.a. wenn man bis zum Schluss liest. Dort bedankt sich Ismael für das Interview. Zu Ende lesen gehört für mich dazu ;)

Noch deutlicher erkennbar auf er FB Seite von Arnold:

https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen/posts/1559522047409079

Ja, geht auch ohne sich dort einzulogen.

Cheers
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Obersielrichter

Das Interview hat Ismael geführt.


Gedacht habe ich mir das schon, aber ganz ersichtlich war es nicht. Dann weiss ich ja jetzt, wem ich für das Interview danken kann:

Vielen Dank an Ismael für die Führung des Interviews!

Grüße Andreas

Ich habe gestern mit einem meiner Moba-Händler gesprochen:

1. Der für den Händler zuständige Aussendienstmitarbeiter wurde aus Umstruktierungsmaßnahmen entlassen, man war mit dem Aussendienst sehr zufrieden!
2. Für den Vetrieb sei man in Rödental nicht mehr für den Händler zuständig. Ansprechpartner sei jetzt eine Partnerservicewerkstatt irgendwo in Ostdeutschland, Name und Adresse wusste er nicht auswendig, da wir uns Abends außerhalb des Ladens getroffen hatten. Edit/Ergänzung: Siehe dazu #30 und #32.

Grüße Andreas

#'29
Ich habe einen kleinen Moba-Laden und muß Dir sagen das Dein Händler ziemlich viel blödsinn erzählt hat !
Hornby hat vor der Messe ausreichend Infos an uns Händler versendet, wo alles sehr gut erklärt wurde.
Demnach hat man Vertretungsgebiete des Außendienstes neu aufgeteilt und umbesetzt, laut der mir vorliegenden Liste ist für jedes Gebiet in Deutschland ein Außendienst vorhanden.
Auch der Vertrieb läuft unverändert über Rödental, das ist in dem Interview mit Hr. Heilmann doch auch so zu lesen. Lediglich für Kleinsthändler mit sehr geringem Umsatz wurde ein Großhändler (Elriwa in Dresden) eingesetzt.
Servicewerkstatt für Reparaturen etc. ist schon eh und je die Fa. Lippmann in Pockau, auch da hat sich nichts geändert.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Dein Händler die ihm gegebenen Informationen erst einmal komplett gelesen hätte, bevor wieder solch falsche Postings in die Welt losgelassen werden.
Gruß
bogart
Hallo Helmut,

Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: bogart

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Dein Händler die ihm gegebenen Informationen erst einmal komplett gelesen hätte, bevor wieder solch falsche Postings in die Welt losgelassen werden



Das liegt nicht zwingend am Händler, der hat das Posting nicht gemacht. Vielmehr ist der Autor im Forum bestens bekannt für stille Post, er editiert ja auch ständig.

Also nicht aufregen und vielen Dank für deine sachliche Information.

LG Claus
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: bogart

Lediglich für Kleinsthändler mit sehr geringem Umsatz wurde ein Großhändler (Elriwa in Dresden) eingesetzt.


Also doch kein Blödsinn, was mein Händler erzählt hat!

Gruß Andreas
Hallo,

laut Mitteilung auf Facebook von Arnold Modelleisenbahnen bleiben der Hornby- Shop und das Arnold- Museum in Rödental ab sofort aus betriebsinternen Gründen geschlossen. Mit Dank und der Bitte um Verständnis.

Hört sich nicht gut an...

Beste Grüße
Karsten
Hallo,
Elriwa ist nicht in Dresden. Die sitzen in Wachau, das ist ein ganzes Stück außerhalb bei Radeberg.

Viele Grüße
Carsten
Guten Abend in die Runde!
Gibt es denn das Arnold-Museum und den Hornby-Shop noch in Rödental oder ist der seit Juli geschlossen geblieben?Vll. weiß ja jemand was?
Gruß
Manu
Hallo,

das Gebäude steht zur Vermietung:

https://www.immobilienscout24.de/expose/1072930...83954.1.1559159954#/

In den Fenstern hängen noch ein paar Hornby-Plakate, aber das war's dann.

Gruß
Peter
Hi in die Runde,

weiß einer, was mit den ganzen Exponaten passiert ist? Eingelagert beim Mutterkonzern in GB, vertickt, oder einfach entsorgt?

Fragt sich grüßend
Roland
Hallo,

für mich ist das - zusammen mit der faktischen mitteleuropäischen Neuheiten-Nullnummer - ein Zeichen dafür, dass Arnold quasi gestorben ist und momentan nur noch als "Quasi-Neu-Ibertren" weitervegetiert.
Die Ersatzteile hat Hornby ja bereits komplett nach München gegeben.

Schade, gerade im Wagen-Sektor habe ich viele Neuheiten in den letzten Jahren sehr geschätzt.

Der Brexit wird Hornby's Europa-Aktivitäten zusätzlich liquidieren.

Gruß
Karl

Hallo Karl,


da schreibst Du jetzt schmarrn.

Ein Übergang ist schon gemacht, das muß sich jetzt nur noch richtig einlaufen incl. der Ersatzteile. Momentan haperts eher an der britischen Mutter, vor allem wegen Brexit (da weiß ja noch überhaupt keiner, was das wird).

Nach dem was ich sehe und weiß bin ich eher optimistisch für die Zukunft eingestellt.

Viele Grüße
Christian Strecker

Hallo Karl

Du schreibst wirklich Schmarrn, Christian hat es schon richtig geschrieben und geantwortet.

Hallo Axel

auch du schreibst Unsinn, es sind viel viel mehr Vitrinen und es waren tolle Sachen drin.

Fakt ist, Museum und Shop ist geschlossen und Exponate gut untergebracht.

liebe Grüße

Kurt

Hallo Christian, hallo Kurt,

wenn ich mich irren sollte mit meinem Arnold-Untergangs-Szenario @38, so würde mich das freuen.

Als Kunde habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, dass Arnold finanziell und organisatorisch unter einem derart großen Druck steht, dass nicht Gutes zu erwarten ist.
Meine Skepsis stützt sich nicht zuletzt auch auf die etwas zurück liegenden Verramsch-Aktionen von Loks und Wagen.

Aber wie gesagt: Ich irre mich gern!

Es grüßt
Karl
Hallo,

ganz genau! Als ich die weit fortgeschrittene  42 sah, war ich ziemlich beruhigt.
Und die 42 ist ja nun nicht ein einfacher Güterwagen, den man vielleicht noch in den letzten Zügen liegend hinkriegen würde.

VG Nico
Hallo

Das Arnold-Team hat sich auf Facebook zur Neuheitenliste  geäußert. Man kündigt halt weniger auf der Messe an, arbeitet Rückstände ab, die aus dem Katalog vorübergehend entfernt wurden und wird auch mit Neuigkeiten überraschen, die eher spontan bekanntgegeben werden.

Arnold-Artikel werden nicht in der EU oder GB hergestellt. Somit ist da mit dem Brexit kein allzu großes Problem. Wenn die Ware künftig an einen Vertriebler in der EU geliefert wird, sehe ich bei einem Produkt wie Modellbahn keine großen Schwierigkeiten. Das sind doch keine Produkte aus dem Maschinenbau, sondern  "nur" ein paar Schachteln, die man easy um die ganze Welt schicken kann. Notfalls findet sich ein Generalvertrieb, wie Lemke, Faller, Noch.

Ich finde diese ganze Polemik um Arnold/ Hornby für ein solches Forum unangemessen. Wir können berechtigte Kritik äußern, wenn was am Produkt nicht stimmt. Warum man aber mit zunehmender Begeisterung hier Hersteller totredet, die uns unser Hobby ermöglichen ist mir ein Rätsel.

Viele Grüße
Frank
Tach auch,
Zitat

Ich finde diese ganze Polemik um Arnold/ Hornby für ein solches Forum unangemessen. Wir können berechtigte Kritik äußern, wenn was am Produkt nicht stimmt. Warum man aber mit zunehmender Begeisterung hier Hersteller totredet, die uns unser Hobby ermöglichen ist mir ein Rätsel.



Man wird doch wohl an der Geschäftspolitik Kritik üben dürfen.
Dieses "Chaos" hier in Deutschland gibt es seit der "Wiederauferstehung" der Marke. Und das hat nicht zwingend Hornby zu verantworten.


Gruß
F  
Hallo,

gibt es eigentlich aktuelle Lebenszeichen von Arnold?

Mir und anderen wurde ja hier vorgeworfen, Arnold "totzureden".
Das Leben einer Firma hängt aber nicht vom Gerede einiger potentieller Kunden ab (die sich über die Auslieferung so manchen angekündigten Modells sehr freuen würden).
Sondern das Leben der Firma zeigt sich an Tätigkeiten, also daran, dass auf Worte und Ankündigungen auch Taten und Auslieferungen folgen.

Wie sieht es denn damit aus?
Vielen Dank!

Es grüßt
Karl
der sich wünscht, für seine ehrliche Frage (und Sorge) nicht beschimpft zu werden
Jeweilige Ankündigung auf Facebook:

Gestern - HN 6421
11. Juni - HN6402 und HN6403
10. Juni - HN2446, HN6414
07. Juni - HN6406
05. Juni - HN2434
04. Juni - HN6385
etc.

Gruß, Micha
Hallo Micha,

danke für deine Hinweise!
Da ich nicht bei Facebook bin und sein will, sagen mir die Nummern allerdings wenig.

Ich habe meinen Beitrag @47 geschrieben, nachdem ich im Netz nach Arnold suchte und diese Seite fand:
https://www.hornby.com/de-de/
Zuletzt aktualisiert im August 2018(!), aber mit zahlreichen Ankündigungen interessanter Modell für die seither vergangenen Monate (die müssten also - selbst bei Verspätungen - inzwischen nennenswert den Markt bereichern).

Wenn ich es richtig verstehe, sind auch die von dir @ 48 genannten Hinweise keine konkreten Auslieferungs-Bekanntmachungen.

Das Leben der Firma Arnold zeigt sich daran, dass auf Worte / Ankündigungen auch Taten und Auslieferungen folgen.
Danach hatte ich gefragt: Ist etwas geliefert worden?

Es grüßt
Karl
Hallo Karl,

so hat Arnold das Sondermodell der BLS HN2439 für ARNOLD Ersatzteile ausgeliefert. Es ist sofort bei ARNOLD Ersatzteile lieferbar.

Viele Grüße Christian

Hallo Karl,


Arnold liefert immer wieder was aus, leider derzeit nicht viel, was in mein Beuteschema paßt.

Gut, die Informationspolitik könnte wirklich besser sein. Aber das Umkrempeln des Ladens ist auch noch nicht ganz durch und dann gibt es noch so einen Unsicherheitsfaktor, Brexit nennt sich der.

Soviel ich weiß, hat Hornby derzeit auch ein wenig "Spaß" mit den Fernost-Herstellern, oder anders, Hornby liefert nicht mehr ganz blind das aus, was aus dem Container kommt.

Derzeit braucht man wirklich eher Underground-Kanäle, um an Infos von Arnold zu kommen - finde ich auch schade. Ein engagierter Händler mit guten und informativen Newslettern kann helfen.


Viele Grüße
Christian Strecker
Die oben genannte Facebook-Seite könnten sich einige andere Hersteller durchaus als Vorbild nehmen - scheint aber in der Tat die einzige Quelle und birgt natürlich einen gewissen Überraschungseffekt.

Gruß Kai
HN6402 von Arnold auf Facebook angekündigt am 11. Juni 2019 und laut Facebookposting von vor 2 Stunden, bei DM-Toys ab sofort lieferbar!

;)

Gruß, Micha
Hallo Micha,

danke für den Hinweis.

Ich staune immer wieder über die Modelbahnfreunde, denen Bestellnummern etwas sagen. Respekt!

Es handelt sich, wie ich nachschauen konnte, bei Art.-Nr. Arnold HN6402 um ein Kühlwagen-Set Thermotransport SJ Ep. III.
Die nun erfolgte Auslieferung ist schön für alle, die darauf gewartet haben.

Mein Eindruck: Flachatmung ist bei Arnold noch vorhanden.
Insofern besteht Hoffnung, dass die Firma aus dem Koma aufwacht und all die schönen Dinge liefert, die sie noch vor 10 Monaten angekündigt hat (BR 42, 18 201, Schweizer Krokodil), und die teilweise längst ausgeliefert sein sollten.

Ich sage das nicht mit Häme, sondern mit Sorge und Trauer.

Gruß
Karl
Hallo,

Das italienische Habis-Set ist auch seit kurzem lieferbar. Sind schön geworden, die Kupplungen sind aber kleine Diven... Mit der spurneun-kupplung fahren sie jetzt aber brav.

Lg
Ismael
Moinsen,

ich warte mittlerweile seit über zwei Jahren auf den Apmz der Rheingold-Bauart mit roter Schürze. Warum man diese relativ einfach zu realisierende Farbvariante noch nicht ausgeliefert hat, ist mir ein Rätsel. Aber, okay, ich brauche den Wagen nicht um überleben zu können, aber wundern tut es mich trotzdem.

Gruß
Marco
Moin Marco

Ja, mit einfach zu realisierenden Farb- und Beschriftungsvarianten vorhandener Modelle schneller Umsatz zu machen wird von verschiedenen Herstellern kaum bis gar nicht genutzt.
So wären von Arnold die DR 211 und 242 dankbare Kandidaten. Epoche IV in Rot mit breitem oder schmalem Zierstreifen oder die 211.8 als Zugloks für die Kühn Kaliwagen zum Beispiel...

Gruß Ralph
Hallo Ralph,
ich meine vernommen zu haben, dass es bei der E11 und E42 das Problem mit den nicht verfügbaren Formen gab. Es wurde doch einer der chinesischen Hersteller geschlossen.
Diese Lok hätte ich mir in Rot auch gern zugelegt...hätte mir Arbeit am Brawa Modell erspart.
Viele Grüße,
Pierre
Hallo,

Vielleicht klappts ja doch noch... Ich alter Optimist habe mir gestern beim Menzel das braune Kroko mit Schnittstelle um 206€ für das 4. Quartal 2019 vorbestellt . Vielleicht dreht es ja doch unterm Christbaum seine Runden.

LG Max
Sodele, vor zwei Stunden wurde die Artikelnummer HN6384 auf der Facebook-Seite angekündigt.
Wenn man sich in den letzten drei Wochen die Ankündigungen und die daraus resutierende Lieferfähigkeit zu Gemüte führt, sollten die Wagen in der nächsten Woche dann bei den Händlern sein -> getreu des Statements vom letzten Jahr, wir kündigen dann an wenn die Artikelnummern lieferbar sind ..........

Gruß, Michael
Aha, und jetzt gucken wir alle im Internet, was denn hinter HN6384 steckt. Seltsame Mache.
Hi zusammen,
und wo ist die Neue Adresse?????
Gruss Willi
Hallo Willi,


schau Dir mal den Thread genauer an. Der wurde vor kanpp 4 Jahren begonnen und da ist Hornby-Deutschland umgezogen.

Inzwischen gibt es Hornby Deutschland faktisch nicht mehr.

Das meiste in diesem Thread handelt eher von der Lieferfähigkeit. Zeiten ändern sich und Threads manchmal auch...


Viele Grüße
Christian Strecker
Für diejenigen die sich immer aufregen es würde kein Lebenszeichen geben -> Die Newsletter Anmeldung steht ganz unten rechts -> https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnol...5H4yYOOvlwCUbfQddoQM

Gruß, Michael
Hi in die Runde,

ja, ne, is' klar...

Einer Firma, die (primär) Englisch spricht für ein (überwiegend) deutsches Angebot, deren Sitz außerhalb deutscher und bald auch europäischer Gerichtsbarkeit ist und dadurch meine Email-Addie "Hinz & Kunz" verticken kann, so als "kleiner Nebenverdienst", wenn die Modelle keiner mehr kauft...
Einer Firma, die sich darin gefällt, mir ihre "Neuheiten" nur noch zu zeigen, wenn ich mich in Fratzenbuch-Gefilde begebe...
...der soll ich meine Email-Addie, quasi als Zeichen geistiger Abhängigkeit, auch noch hinterherwerfen?

Diese scheintote Firma ist schon länger von meiner Beschaffungs- und Aufmerksamkeitsliste gestrichen. Wenn sie es schaffen, mal wieder eine ordentliche, _aktuelle_, Homepage auf die Beine zu stellen und ihre Neuerscheinungen auch dort oder an anderer Stelle jenseits des amerikanischen Datenkraken anzukündigen, kann man sich ja mal umsehen, ob was dabei ist! Ansonsten gilt, zumindest für mich, "Friede ihrer Asche"...

meint grüßend
Roland
Ich weiss ja nicht wo Du Dein Halbwissen hernimmst .........!

Die Homepage ist aktuell, wo der Server letztendlich steht ist fast egal und Festangestellte Mitarbeiter in Spanien und Deutschland gibt es nach wie vor!.

Mal soviel dazu :)

Und wer wirklich soviel Angst um seine Email-Adresse oder die reale Briefkastenanschrift (und sich immer wundert woher der ganze Werbemüll kommt) hat, einfach mal durchlesen was hier steht und auch verkauft wird - trotz DSGVO -> https://www.deutschepost.de/de/d/deutsche-post-direkt/addressfactory.html

Gruß, Micha

Edit: Link eingefügt!

Hallo Roland,

und selbst dann wirst du auch wieder was finden, was dir nicht gefällt. Und wenn es am Ende nur zu teuer ist.
Ich kenne echt keinen anderen User, der alles so negativ sieht, wie du es ununterbrochen machst.

VG Nico
Moin Roland,

darf ich darauf hinweisen, dass die letzten Jahresneuheiten auf der Website waren, bevor sie offiziell angekündigt wurden?

Sollen wir ihm sagen, dass die meisten Hersteller gar nicht mehr in Deutschland produzieren, oder kann er dann gar nichts mehr kaufen? 🤔

Gruß Moritz
Hallo,

ehrlich gesagt hat er nicht ganz unrecht. Aber für solche Zwecke gibt es ja geeignete Email Adressen. Ich für meinen Teil gebe da immer die an, die die Datensammler und sonstigen intelligenten Services eh schon haben. Das ist praktisch, denn bei Datenverlust rufe ich immer die CIA an

Grüße, Peter W
Hi in die Runde,

@#67, Nico: Gegensatz dazu; ich kenne keine anderen Leute, die einem Hobby nachgehen, die so "leidensfähig" sind, wie einige unserer Modellbahnkollegen. Wenn du meine Posts ja so aufmerksam verfolgst, wird dir sicher aufgefallen sein, daß es durchaus Firmen gibt, über die ich noch kein schlechtes Wort verloren habe...

@#68, Moritz: es kann durchaus sein, daß diese letzten Jahresneuheiten schon da standen, ich verfolge die Seite nicht mehr regelmäßig. Aber es wird ja auch nach wie vor "an jeder Ecke gebastelt". Erst vor wenigen Tagen beispielsweise waren die Lima-Seiten noch von Frühjahr 2018, inzwischen, Stand heute, sind sie aktuell. War mir nur aufgefallen, weil ich ab und an auch einen Seitenblick wage.

Was die Produktionsstandorte betrifft: ich zieh' mir die Hose auch nicht mit der Kneifzange an *lol*...
Es ging ja auch nicht um die Standorte der Herstellung; Piko zeigt doch vornewech, daß man auch z.B. in China Ordentliches produzieren kann. Nur wird man letztendlich vielleicht nicht so viel "sparen", in der Produktion, wie sich das der eine oder andere BWLer auf seine Flipcharts schöngemalt hat! Denn einen Teil dessen, was man in der Produktion spart, wird man letztendlich in eine ordentliche Endkontrolle investieren müssen. Wenn man meint, es würde reichen, die Maschinen dort aufzubauen, ein paar Billiglöhner anzulernen und man bekommt die gleichen Ergebnisse, wie früher, so irrt man. Und wenn man dann, wie bei einer bestimmten Firma *g*, meint, man stelle die Maschinen in Vietnam auf und müsse sich nicht mehr kümmern, könne dann aber einen Preis aufrufen, wie bei der Produktion ehedem in D, sollte man Fehler nicht tolerieren und basteln, sondern lautstark seinen Unmut kund tun. Aber da scheinen selbst unsere "Fachzeitschriften" gespalten...
Letztlich ging es in meinem Post auch nicht um die Produkte als solches, sondern den Kundenumgang! Und der ist bei Hornby seit langem lausig!

Im übrigen, wie Micha in #66 erwähnte, mag es durchaus sein, daß es in Deutschland und Spanien noch Mitarbeiter gibt, die für Hornby arbeiten. ich kann es nicht nachprüfen. Aber dann frage ich mich erst recht, warum es dann nicht möglich sein sollte, eine Landesvertretung als Ansprechpartner daraus zu machen, bzw. wieder herzustellen? Ist es Ignoranz gegenüber dem Kunden oder einfach nur Unfähigkeit? Früher gab es für solche Gegebenheiten einen "Generalimporteur", wie Mau, Fischer oder Lindenberg. Die die Firmen mit ausländischen Standorten eben in Deutschland vertraten, aber auch als Ansprechpartner, z.B. in Sachen Ersatzteilversorgung, Service und Gewährleistung fungierten...

meint grüßend
Roland
Einen Generalimporteur gibt es bspw in der Schweiz, die deutschen Händler werden direkt beliefert und vor Ort durch die festangestellten Mitarbeiter betreut.

Und die Bwl'er sind nicht an allem bzw alleine Schuld!

Gruß, Micha - kein Bwl'er nach heutigem Maßstab....
Hallo Micha

Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name: Micha

die deutschen Händler werden direkt beliefert

Gemäß Hornby-Verlautbarung werden nur die größeren Händler direkt beliefert. Für kleinere Händler erfolgt die Belieferung über ELRIWA.

Dietrich
Hallo Dietrich,

das war wohl mal so geplant und begonnen, wurde dann soweit ich gehört habe durch vielfachen Protest der Händler wieder zurückgenommen. Elriwa saß seitdem auf einigen Containern mit Waren.

Dazu muss es auch eine offizielle Mitteilung gegeben haben.

Viele Grüße,
Danilo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;