1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wer hat die beste V100?

THEMA: Wer hat die beste V100?
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 09.12.02 08:52
Meine Frage:Wer hat die beste V100?Trix,Fleischmann oder Arnold.Neben den Fahreigenschaften ist mir auch der Preis sehr wichtig.Such vor allem eine V100 in der alten Farbgebung der DB(weinrot)Gruß Stefan.

Bei 'ner Schwungmasse sind alle noch nicht angekommen, Trix hat es aber wenigstens geschafft keine Spule in's Führerhaus zu setzen wie Fleischmann es tut. Die Arnold-Lok ist von den Fahreigenschaften auch nicht gerade der Hit.
Hi V100(DB) Fans!

Ich bevorzuge, trotz der Schwächen, die gleich kommen, die Minitrix V100. Das ist die einzig maßstäbliche der drei Geschwister. Arnold ist nicht so ein feines Gehäuse und ist stellenweise etwas missproportioniert. Die GFN kann man fast als 1:150 Modell durchgehenlassen, zu hoch, zu breit und zu lang
Die Fahreigenschaften der überarbeiteten Trix sind gut, wobei die mir von _machen_ Arnold V100 besser gefallen. Mein Tipp daher: Trixgehäuse auf eine gut laufendes Arnoldgestell stülpen. Ja, es passt wirklich
Das Problem bei Trix ist nicht der Motor, sondern das Getriebe in den Drehgestellen. Ich hatte da mal solche Grate am Drehgestell, dass sich die Zahnräder kaum drehten. Ganzen Salat auseinander bauen, wegfeilen, zusammenbauen, fährt viel besser. Dann habe ich einen Fauli eingebaut und festgestellt, dass bringt nix, dafür ist das Getriebe doch zu mies

Grüße

Edward
mal was passendes zu dem üblichen Anti-Trix-Gemecker: An der Lok wurde seit der Übernahme durch M* nur das Gehäuse verändert - also genau der Teil, der jetzt top is.
Neeee, das Gehäuse wurde nicht geändert. Ich habe noch alte Gehäuse hier, die sind identisch mit dem neuen. Es wurde nur der Antrieb etwas verbessert.

Edward
Hallo,

sicherlich ist die Minitrix die beste der drei V 100. Die Fleischmann-Lok ist zu schnell und sieht nicht so gut aus.
Ich habe sie als 11453(Cargo) und 12206 (o/b) und bin zufrieden.
Allerdings stören mich die beiden Kabel im Führerstand, hätte man die nicht verstecken können ?

Zu Kai:
Von Trix-Märklin wurde nicht das Gehäuse verändert, sondern der Motor mit Schwungmasse eingeführt, aber erst 1999/2000 mi 12635.

Gruß Ulrich
oh - doch 'ne Schwungmasse - dabin sind dann wohl alle Gegenargumente weg :)
..die Fenstereinsätze hat's auch irgendwann erwischt
Hallo,

sch.. mal wieder auf die Enter-Taste gekommen...

Seit 25 Jahren (ja, so alt ist meine 212) hab ich die von Minitrix.
Fähr immer noch ganz gut, frisst nur Birnchen. Na ja der Motor ist ein alter "Perma"-Kollege... brummelt, aber läuft.

Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;