1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: peco weichenantriebe

THEMA: peco weichenantriebe
Startbeitrag
alex [Gast] - 06.03.03 20:49
hallo N-Bahner

ich habe ja schon ne menge über Peco und Weichenantriebe gelesen....aber warum schreiben denn alle dass der Strom ein Problem sei??es gibt zweierlei Antriebe;die Grünen sin diejenigen welche nur etwa 1,2 A brauchen, das sollte nun wirklich jeder decoder packen, die meisten sind doch sowiso bis 2A tauglich, oder irre ich mich da? Abgesehen davon sind die motorischen Antriebe einfach nervend, vor Allem wenn man ganze Fahrstrassen schaltet, das gejaule......
habe heute ca 15 Peco-Antriebe verbaut und getestet mit den neuen Decodern von Arnold ( geliefert im Januar von Modellbau Kramm ) lief alles absolut problemlos...klick und gestellt sind die Weichen. Woher kommen eigentlich all die negativen Erfahreungen mit Peco Antrieben? kann mir das jemand erklären?

Stell doch mal spasseshalber eine ganze Weichenstrasse auf einen Tastendruck.

Es gab mal in der MIBA eine Kondensatorschaltung. Da hat in der Ruhephase, also bei nicht geschalteter Weiche, der Trafo mit ganz kleinem Strom einen Kondensator aufgeladen. Der hat dann, wenn Du aufs Knöpfchen drückst, auf einen Schlag die Weiche umgeschaltet. 15 Weichen auf einmal sind kein Problem. Nur ein winziger Trafo wird benötigt.

Ein weiterer Vorteil: Lässt Du die Pfote auf dem Knopf, brennt der PECO durch und verqualmt. Damals (heute auch noch) hatte er keine Endabschaltung.

Ich habe noch fertig verdrahtete Platinen (funktionieren) für 60 Weichen. Wer sie will, soll mich anmailen. Ich benötige sie nicht mehr, weil ich die Weichen jetzt mit Fulgurex stelle.

Gruss
Cox

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;