1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 1. Niedersachsen Treffen ???

THEMA: 1. Niedersachsen Treffen ???
Startbeitrag
Christian W. - 22.09.04 12:21
Hallo,

habe mir gerade überlegt, das was in NRW möglich ist (NRW Treffen) müssten wir Niedersachsen doch auch wohl hinbekommen, oder???
(übrigens auf Hinweis von "Al,-me")

Was halten die Niedersachsen hier im Forum von dieser Idee?
Würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß aus Lingen/ Ems
Christian

P.S. der bereit wäre ein Treffen (oder zwei oder drei) auf die Beine zu stellen...

Bei über 40 eingetragenen Forumsuser und dann noch angrenzende Bundesländer sollte doch etwas zustande kommen )

Im November würde sich da ja Bremen in Verbindung mit der Euromodell anbieten?

Gruß
maNfred
Hi all,
da ich im November mit ziemlicher Sicherheit die Euromodell (verm. Samstags) heimsuchen wollte, wäre ich dabei.

Grüße,
Günter
Hallo,

keine schlechte Idee.

Euromodell in Bremen wäre auch o.k.

Gruß

Realist
Hallo,
Gute Idee, wäre auch dabei.

Gruß,   Jörg

Hallo,
gute Idee, nur Euromodell schaffe ich nicht, da wir
mit unserer Modulanlage in Köln sind komme ich erst Montags wieder und dann am nächsten Wochenende schon wieder in Sachen Eisenbahn unterwegs - da hängt dann der Haussegen schief.
Vielleicht klappt es dann ja beim 2. Treffen.

Gruß
Thomas
@6 Thomas
nimm den Haussegen einfach mit, dann habt ihr beide Spass!

Gruss Ricola
Ich werde wahrscheinlich am Freitag zur Euromodell Bremen fahren,  allein oder mit meinem Vater.
Wenn es in der Firma eng wird, werde ich stattdessen Samstag gehen.  Von mir aus ist es ja nicht weit :)

Gruß Christoph
Hallo zusammen!

Habe von einem Mituser Informationen bekommen das es schon ein treffen in Braunschweig gibt... (Vom 12.bis 14. Nov. ist ein N-Treffen vom Fremo geplant!)

Allerdings (liebe Fremo´s nimmst mir nicht böse...) möchte ich mich nicht gerne an den Fremo heften, sondern etwas eigenes aufbauen/ aufstellen...
(evtl. sogar mit mehreren Modulen ne Ausstellung...)

Die Idee mit der Euro-Modell finde ich auch gut (hätte von mir sein können   ).

1) Wo trifft man sich dort??? War leider noch nie auf der Euro-Modell, gibt es dort so Meeting - Points o.ä.?

Die Namensschilder von 1zu160 sollten aber besser getragen werden.

Samstag´s ist gut, habe ich Zeit!

Gruß Christian
Hallo,

habe versucht mit den Veranstaltern wegen günstigeren Eintrittspreisen zu verhandeln...

Seht selber:
Hallo Herr Winkelmann,

Der Eintrittspreis für die Euro Modell ist gleichbleibend wie im letzten Jahr, für Erwachsene € 10,- pro Person.
Gruppenkarten gibt es ab 10 Personen, dann kostet der Eintritt € 8,- pro Person.
Viele Grüße
BV GmbH

Leider saß wohl nicht mehr drin. Wäre ja eine Idee wenn man sich vor den Hallen trifft (vielleicht noch einen Kaffe oder so trinkt und dann als Gruppe (mit hoffentlich 10 personen, oder mehr!!!) reingeht und den Rabatt auch noch kassiert.

Was haltet ihr davon?

Gruß Christian
Ja moinsens auch Christian,

dein Kampf um Rabatte in Ehren, aber ich befürchte das ein Treffen vor den Hallen wegen der ungewissen ETA der evt. kommenden anderen Kameraden etwas problematisch werden könnte.
Besser wäre da schon wie bereits erwähnt, ein Treffen an einem Meeting-point zu einer bestimmten Zeit (meinswegen 12.00 z.B.). Wenn dann welche in 1zu160er T-Shirts oder mit Stickern da rumkrabbeln ist`s gut, wenn nicht dann nicht. Wobei anzumerken ist, das für 12.00 Uhr als Meeting-point am besten ein Bockwurststand geeignet ist   .

Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob ich tatsächlich am Samstag dort bin da meine MoBa-Kollegen sich bis jetzt noch nicht definitiv geäußert haben.

Gibt es eigentlich in der Mutter aller Netze einen Anfahrtplan oder überhaupt eine Seite zu der Ausstellung?

Beste Grüße,
Günter

Günter: Wozu Anfahrtsplan? Die Messe ist gleich hinterm Hauptbahnhof. Also: Raus aus dem Zug, Hinterausgang Bahnhof, über die Straße rüber (Zebrastreifen), 200 Meter weiter den Eingang nehmen.
Ach so, nochwas: Ich dachte, das soll ein Niedersachsentreffen werden. Und dann gleich ins feindliche Ausland? *eg*

(bitte nicht so Ernst nehmen)

CU
Andreas, der noch nicht weiß, ob er zur Euromodell überhaupt will
lol Andy!
Hallo Günther,

hier findest Du alles zur Euromodell und den anderen Veranstaltungen von
Herrn Breidenbach

http://www.breidenbach-veranstaltungen.de

Gruß
Thomas

Hi ihr Niedersachsen alle,

gibt es schon irgendwas genaueres über unser Treffen?

Fragt
Günter
Hallo Günter,

berechtigte Frage. Mir felht es noch an Informationen wo man sich auf der Ausstellung treffen könnte?

Gibt es dort so etwas wie Meeting - Points?
Wenn man allerdings eine Uhrzeit abmachen würde und sich dann vor der Halle trifft und dann gemeinsam reingeht??? Zum erkennen bestens geeignet wären dann sogar T-Shirts und Aufkleber. Wäre mir lieber!!!

Was meint den die Mehrheit dazu?

Wer war schon mal auf der Euro - Modell und kann uns über evtl. Meeting - Points aufklären?

schrreibt und fragt sich auch,
Christian W.
Sofern der Eingang nicht verlegt wurde, würde sich der Bierstand am Haupteingang anbieten. Es sei denn, irgendjemand, der hier am Forum beteiligt ist, hat seinen eigenen Verkaufs- bzw. Ausstellungsstand, den man dann als Treffpunkt auskoren kann (müsste natürlich ein entsprechendes Schild angebracht werden).

So haben wir das mal vor ein paar Jahren bei einem DER_MOBA-Treffen gemacht.
Christian Hallo auch,

diese Sache mit dem Treffpunkt und den Insignien hatte ich in #11 schon mal angeschnitten allerdings wäre ein Bierstand auch nicht schlecht. Wer früh da wäre hat denn schon ein bisschen mehr, wer später kommt kann dann alles leiten....
Aber auch der Vorschlag von Andy ist nicht von der Hand zu weisen.

Harren wir der Dinge.

Grüß,
Günter
...dann bin ich für den Bierstand!!!!

mmh, lecker, schön gekühltes Gläschen Apfelschorle. weil mit Auto!

Christian W.
der noch auf mehr Antworten wartet....
Moinsens ihr Niedersächsischen N-Bahner,

die Zeit steht ja nun nicht still, die Euromodell naht.
Bei mir steht es ultimativ fest, das ich am 14.11.2004 zwischen 10.00 / 10.30 Uhr dort aufschlagen werde. Die Zeitspanne deshalb, weil ich mit mehreren anderen Modellbahnern und -bauern per Kfz ((Bully,Ep5) dort anreisen werde.
Am Samstag oder gar am Freitag geht bei mir nicht, da ich zuviel anderen Krams um die Ohren habe.

Wie isses denn nun?

Gruß,
Günter

(der sich überlegt, ob er den Sticker auf seine alte Weste aufbügelt)

Hallo,

mir wäre es eigentlich ziemlich egal wann (weil Arbeitslos). Alle anderen sollten nochmal die Tage schreiben an denen sie können und dann kommen wir der Mehrheit nach.
Finde ich am besten...

Gruß Christian W.
Hallo, wir vom MEC-Luthe kommen am Freitag (12.11.04) mit der Bahn von Wunstorf.
jojo
Hallo und Guten Morgen,

....heul!

Leider kann ich an dem "Treffen" nicht teilnehmen. Habe heute Termine für Arbeit bekommen. Sieht schlecht aus für´s Wochenende.

Gruß Christian W.
Heute war ich mit meinem Vater auf der Euro-Modell.  War wie erwartet: einige Anlagen und viele Händler.  Ich meine nur eine N-Anlage gesehen zu haben, und an die erinnere ich mich auch nicht mehr.  Viele sehr schöne Schmalspuranlagen, plus H0 und großspurige.
Die Händler haben meist das gleiche im Angebot, fast alle alten N-Gurken müssen sich jetzt dauernd im Flohmarkt-Kreislauf befinden :).   Habe aber noch eine Ar 265 gekauft, mit den feinen Griffstangen war mir das Risko bei iBäh zu groß.  Und Postwagen (siehe anderer Thread).
Meine Erwartungen wurden erfüllt, mein Vater kommt nächstes Jahr nicht mehr mit, er fand es nicht so interessant (er sammelt nicht, sondern schaut).
Eintritt war 10 EUR, keine Ermäßigung für Rentner, sonst hätten über 50% des Publikums heute eine ERmäßigung gehabt :)

Gruß Christoph
So richtig überzeugend hört sich das ja nicht gerade an ...

Grüße,
Günter
... dann ist es also nicht so schlimm,das mann keine Zeit hatte um nach Bremen zu fahren?
Wenn Ihr nicht die Händler absuchen wollt, gibt es nicht sehr viel zu sehen.
Ein Highlight war eine belgische Anlage ("Horribly Oversized" natürlich), die einen tollen Gesamteindruck macht.  Sehr schöne Bäume, und alles sanft gealtert.  Ein anderes Highlight ist eine österreichische Anlage der Mariazellerbahn (H0e),  mit sagenhaft feiner funktionsfähiger Oberleitung.  Eine so feine Oberleitung könnte sogar in N gut aussehen.  Bloß müßte ich dann auch noch Eloks kaufen, das wäre zuviel :)

Ich bin leider nicht in Köln gewesen, deshalb kann ich nicht sagen, wie eine "richtige" Ausstellung aussieht.  Der Veranstalter der Euro-Modell hat zumindest früher reine Börsen veranstaltet, jetzt ist es eine Art "Börse mit added value".

Gruß Christoph
Moin Christoph,

... zu einem ziemlich hohen Eintrittspreis (Köln: 9,50).

ergänzt
Kai
Resumé ?

nicht hinfahren???

Günter
@30:
Günter, das ist schwer zu sagen.
Für mich hat es sich gelohnt, weil ich eine ordentliche Arnold V65 kaufen konnte und die Postwagen, etc..  War auch die einzige Bahnausstellung, auf die ich komme.  Allerdings arbeite ich auch in Bremen, und es liegt also nahe (ca. 45km von Verden, kein großer Aufstand, hinzukommen).

Gruß Christoph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;