1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Weichen Stromfluss

THEMA: Fleischmann Weichen Stromfluss
Startbeitrag
Schmiddy - 19.04.15 07:20
Hallo, ich habe eine Frage zu Fleischmann Weichen.
Hab mir bei ebay 2 schmale Weichen ersteigert, und nun einen 2. Kreis. Doch der bekommt nur Strom wenn die Weichen so gestellt sind das man vom einen in den anderen Kreis fahren kann. Ansonsten ist das Gleis strommäßig tot.

Bei Minitrix , die ich früher hatte, gab es so kleine Metallfedern die man einlegen konnte. Wie ist das bei Fleischmann gelöst. Kann dort nichts dergleichen finden ?
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken ?

Gruss Thorsten

Hallo Thorsten,

Fleischmann Weichen haben auch solche Drahtbrücken. Kann natürlich sein das die beim Gebrauchtkauf nicht dabei sind. Alternativ könntest du den 2. Kreis auch einen Stromanschluß gönnen.

LG, Hans
Hallo Thorsten,

wie Hans schon schrieb,absolut richtig.
Die Drahtbrücken gibt es ab und an in der Bucht.

LG
Dietmar
Hallo Thorsten,

geh zum nächsten Moba-Händler, der kann Dir die Drahtbrücken als Ersatzteil bestellen. Alternativ geht auch Gittarendraht abschneiden und zurechtbiegen.

Gruß
Frank
Vielen Dank für die Antworten, habe noch einige Minitrix Weichen vielleicht passen die Drahtbügel von den Weichen ja auch.
Gruss
Hallo

entweder so - oder (und das ist ggf. das einfachste) den Strom einfach parallel auch in den zweiten Kreis einspreisen (dient auch der Kontaktsicherheit).

Beste Grüße

Bahnstadt
Moin Thorsten,

die Drahtbügel in den Minitrixweichen hab ich mir beim Putzen immer wieder rausgerissen und weil sie winzig klein und brüniert sind, auch meist nicht wiedergefunden. Mit einer zusätzlichen Verkabelung wärst du auf der sicheren Seite.
Ich selbst gehöre zu den Verrückten, die an jedes Gleisstück Kabel anlöten. Das mag beim Verlegen etwas länger dauern, aber man hat NIE WIEDER Probleme mit der Stromversorgung.

martiN.
Ja denke auch mehrer Stromanschlüsse sind das Sicherste. Danke

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;