Anzeige:
THEMA: Wer ist der Hersteller CV8 = 127?
THEMA: Wer ist der Hersteller CV8 = 127?
Meier* - 10.04.15 17:37
Hallo,
habe eine ATLAS-Lok gekauft die etwas seltsam fährt. Jetzt wollte ich einen Decoder-Reset durchführen über die CV 8.
Leider habe ich den Hersteller nicht gefunden.
CV8 = 127
Fahrverhalten ist folgendes:
Rautenhaus-Digital-USB Zentrale
DCC kurze Adresse
28 Fahrstufen.
Wenn ich mehr als 50% Speed gebe dreht die Fahrtrichtung um.
Wenn ich voll Speed gebe bleibt sie stehen.
Bin ratlos.
VG
N. Meier
habe eine ATLAS-Lok gekauft die etwas seltsam fährt. Jetzt wollte ich einen Decoder-Reset durchführen über die CV 8.
Leider habe ich den Hersteller nicht gefunden.
CV8 = 127
Fahrverhalten ist folgendes:
Rautenhaus-Digital-USB Zentrale
DCC kurze Adresse
28 Fahrstufen.
Wenn ich mehr als 50% Speed gebe dreht die Fahrtrichtung um.
Wenn ich voll Speed gebe bleibt sie stehen.
Bin ratlos.
VG
N. Meier
Hallo
CV 8 = 127 bedeutet Atlas Decoder.
LG, Markus
CV 8 = 127 bedeutet Atlas Decoder.
LG, Markus
Hallo!
127=Atlas Model Railroad Products hier http://forum.miniatur-wunderland.de/digital-so...-ist-was--t7471.html ergoogelt.
Oder auch hier: http://www.nmra.org/sites/default/files/appendix_a2c_s-9.2.2.pdf
Zum Problem selbst: schon mal CV 29 ausgelesen und mit der Einstellung für die Lok in Deiner Zentrale verglichen?
Mit freundlichen Grüßen
Boris
127=Atlas Model Railroad Products hier http://forum.miniatur-wunderland.de/digital-so...-ist-was--t7471.html ergoogelt.
Oder auch hier: http://www.nmra.org/sites/default/files/appendix_a2c_s-9.2.2.pdf
Zum Problem selbst: schon mal CV 29 ausgelesen und mit der Einstellung für die Lok in Deiner Zentrale verglichen?
Mit freundlichen Grüßen
Boris
Hallo Norbert
So kommst Du nicht weiter - 127 ist nämlich Atlas
Atlas hat Entweder LENZ-Decoder drin oder bei den neueren NCE. Schreibe mal, Welche Lok das ist, dann kann ich Dir schreiben, was für ein Decoder genau drin ist!
Dein Problem ist mir allerdings völlig unbekannt!
LG
HaWeO
So kommst Du nicht weiter - 127 ist nämlich Atlas
Dein Problem ist mir allerdings völlig unbekannt!
LG
HaWeO
Hallo Hans Werner,
es ist eine ATLAS Classic GP35 Art.Nr. 40 000759.
#1: habe gedacht die CV 8 ist der Hersteller des Decoders
#2: CV 29 werde ich auslesen. Komme dann evtl. nochmal auf Dich zurück.
LG
Norbert
es ist eine ATLAS Classic GP35 Art.Nr. 40 000759.
#1: habe gedacht die CV 8 ist der Hersteller des Decoders
#2: CV 29 werde ich auslesen. Komme dann evtl. nochmal auf Dich zurück.
LG
Norbert
Hallo Norbert!
Ich denke mal - Blick in die Glaskugel - dass manche Decoder-Hersteller OEM-Decoder für Modell-Hersteller produzieren und diese dann als Kennung den Modell-Hersteller erhalten. Beispiel: in Loks von Minitrix sind Decoder von D&H verbaut, CV 8 ist aber nicht 97 (D&H) sondern 131 (Trix).
Könnte so auch bei Deiner Lok sein, dass - wer immer den Decoder produziert hat - die Kennung des Modell-Herstellers in CV 8 speichert, für den er diese Version hergestellt hat.
Liebe Grüße
Boris
Ich denke mal - Blick in die Glaskugel - dass manche Decoder-Hersteller OEM-Decoder für Modell-Hersteller produzieren und diese dann als Kennung den Modell-Hersteller erhalten. Beispiel: in Loks von Minitrix sind Decoder von D&H verbaut, CV 8 ist aber nicht 97 (D&H) sondern 131 (Trix).
Könnte so auch bei Deiner Lok sein, dass - wer immer den Decoder produziert hat - die Kennung des Modell-Herstellers in CV 8 speichert, für den er diese Version hergestellt hat.
Liebe Grüße
Boris
https://ncedcc.zendesk.com/hc/en-us/articles/200835669-N12A2
müßte dann der N12A2 von NCE drinne sein,da die Lok ja noch recht neu ist
gruß Detlev
müßte dann der N12A2 von NCE drinne sein,da die Lok ja noch recht neu ist
gruß Detlev
Analog in CV 29 abgestellt?
SX Signal auf dem Gleis?
Das könnte einen reinen DCC Decoder durcheinanderbringen.
Grüße,
Harald.
SX Signal auf dem Gleis?
Das könnte einen reinen DCC Decoder durcheinanderbringen.
Grüße,
Harald.
Servus Norbert
WENN der NCE-Decoder drin ist, steht das immer aussen auf der Schachtel bzw. dem Pappinlay.
Auf Grund der Art.Nr tippe ich eher noch auf LENZ. Dann wäre es ein LE063XF.
Dokumentation auf LENZ-Homepage unter "ältere Decoder" oder "alte Digital-Komponenten" - -> ziemlich weit runter scrollen.
LG aus dem Münchner Osten
HaWeO
WENN der NCE-Decoder drin ist, steht das immer aussen auf der Schachtel bzw. dem Pappinlay.
Auf Grund der Art.Nr tippe ich eher noch auf LENZ. Dann wäre es ein LE063XF.
Dokumentation auf LENZ-Homepage unter "ältere Decoder" oder "alte Digital-Komponenten" - -> ziemlich weit runter scrollen.
LG aus dem Münchner Osten
HaWeO
http://www.atlasrr.com/nloco/ngp3035c.htm
Hallo Hans Werner
die Artikelnummer ist noch nicht so alt wie es auf den ersten Blick scheint.
gruß Detlev
Hallo Hans Werner
die Artikelnummer ist noch nicht so alt wie es auf den ersten Blick scheint.
gruß Detlev
CV7 sollte Aufschluss darüber geben welcher der beiden OEM es ist (siehe DCC Manuals auf der Atlas homepage, da gibs beide zum Vergleichen). Spielt aber eigentlich keine Rolle, wer den Decoder hergestellt hat. Wenn er mit der Zentrale nit spielt, dann muss man sich Alternative B überlegen.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Hi!
Versuch mal ein reset zu machen, bei den von Lenz fuer Atlas gefertigten geht das mit CV8=33.
Danach koennte er wieder ichtig laufen und Du weisst auch gleich, wer er nun wirklich ist.
Viele Gruesse
Mathi
Diese Decoder wurden zwar, wie auch die fuer Bachmann, von Lenz gefertigt, hatten aber Einschränkungen wie zb keine LR.
Versuch mal ein reset zu machen, bei den von Lenz fuer Atlas gefertigten geht das mit CV8=33.
Danach koennte er wieder ichtig laufen und Du weisst auch gleich, wer er nun wirklich ist.
Viele Gruesse
Mathi
Diese Decoder wurden zwar, wie auch die fuer Bachmann, von Lenz gefertigt, hatten aber Einschränkungen wie zb keine LR.
Hallo Zusammen,
Problem ist gelöst, Lok fährt einwandfrei.
1) Es handelt sich um einen NCE Decoder (steht auf der Verpackungsunterseite)
2) Reset wird mit der CV 30 - 2 ausgelöst
Problem der etwas seltsamen Fahrweise war anscheinend bei der ersten Programmierung aufgetreten.
Danke an Euch allen für die Tipps.
VG
Norbert
Problem ist gelöst, Lok fährt einwandfrei.
1) Es handelt sich um einen NCE Decoder (steht auf der Verpackungsunterseite)
2) Reset wird mit der CV 30 - 2 ausgelöst
Problem der etwas seltsamen Fahrweise war anscheinend bei der ersten Programmierung aufgetreten.
Danke an Euch allen für die Tipps.
VG
Norbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;