Anzeige:
THEMA: Lok-Decoder
THEMA: Lok-Decoder
Ich frage mich warum kein Hersteller einen Kleinstdecoder ohne Lichtausgänge anbietet. Weniger Elektronik müsste weniger Kosten bedeuten, aber noch wichtiger, das Ding dürfte dann noch kleiner sein - wichtig für N. Es gibt in N ohnehin eine ganze Reihe Loks die gar kein Licht haben, und die Möglichkeit das Licht ferngesteuert ein oder aus zu schalten ist ohnehin nicht so wichtig. Man muss nicht auf Licht verzichten, es leuchtet halt dann immer.
Was meint ihr? - Norman
Was meint ihr? - Norman
RalliHH [Gast] - 05.03.03 21:59
Also, ich persönlich finde es schon klasse, das Licht an-und auszuschalten. Wenn man dann auch noch rote Schlusslampen hat, dann wird mein Herz gar nicht mehr ruhig...
Die Frage nach den Dekodern ist sicherlich berechtigt, allerdings denke ich mal, dass die heute eingesetzten super-leistungsfähigen Mikro-Controller die Lichter "als Abfallprodukt" zur Verfügung stellen.
Insofern, mal sehen, ob ein echter Fachmann nochmehr drüber weiß,..
Mit LichtHell strahlenden Grüßen,
Ralli aus Hamburg
http://www.pinkrail.de
Die Frage nach den Dekodern ist sicherlich berechtigt, allerdings denke ich mal, dass die heute eingesetzten super-leistungsfähigen Mikro-Controller die Lichter "als Abfallprodukt" zur Verfügung stellen.
Insofern, mal sehen, ob ein echter Fachmann nochmehr drüber weiß,..
Mit LichtHell strahlenden Grüßen,
Ralli aus Hamburg
http://www.pinkrail.de
Edward [Gast] - 05.03.03 22:17
Die Überlegung ist sicher nicht falsch, für die beiden Lichtausgänge sind mindestens zwei Transistoren notwendig. So richtig viel Platz spart das aber auch nicht :-/ Und die Kosten sind im Centbereich.
Grüße
Edward
Grüße
Edward
Peter W. [Gast] - 05.03.03 23:28
Richtig, es sind nur 2 einfache Transistoren. Das macht das Kraut nicht fett.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;