Anzeige:
THEMA: Arnold E-Lok 110 217 7
THEMA: Arnold E-Lok 110 217 7
Rainer - 06.04.15 14:06
Hallo Freunde,
ich habe eine Arnold E-Lok 110 217 7. Ist ne E-Lok. Ich fahre aber nur Dampf und Diesel. Die Lok läuft absolut super. Wäre schade, wenn ich mich von ihr trennen müsste.
Meine Frage: Gibt es eine Dampf- oder Diesel "Karosserie", die man einfach austauschen kann?
Schöne Rest-Ostern
Rainer
ich habe eine Arnold E-Lok 110 217 7. Ist ne E-Lok. Ich fahre aber nur Dampf und Diesel. Die Lok läuft absolut super. Wäre schade, wenn ich mich von ihr trennen müsste.
Meine Frage: Gibt es eine Dampf- oder Diesel "Karosserie", die man einfach austauschen kann?
Schöne Rest-Ostern
Rainer
Hallo Rainer,
schau mal auf den Kalender, der 01.April ist schon vorbei !
Grüße.
schau mal auf den Kalender, der 01.April ist schon vorbei !
Grüße.
Hallo Rainer,
verkaufen und sich mit dem Geld was passendes kaufen.
Ein Hütchentausch wird wohl nur ein Karikatur eines Modells ergeben.
Von der Größe her könnte vielleicht noch eine Arnold 217/218 oder auch eine V200, aber im Ergebnis wird ein teure Karikatur entstehen und 2 Reste.
Gruß Detlef
verkaufen und sich mit dem Geld was passendes kaufen.
Ein Hütchentausch wird wohl nur ein Karikatur eines Modells ergeben.
Von der Größe her könnte vielleicht noch eine Arnold 217/218 oder auch eine V200, aber im Ergebnis wird ein teure Karikatur entstehen und 2 Reste.
Gruß Detlef
Hallo Namensvetter,
Panthos abschrauben und Dachgarten entfernen. Schon ist es eine Diesellok.
Gruß
Rainer
Panthos abschrauben und Dachgarten entfernen. Schon ist es eine Diesellok.
Gruß
Rainer
Hallo,
ich fahre nur elektrisch...
Dampf und Diesel funktioniert bei mir nicht, ich kann so kleine Motoren und Dampfmaschinen nicht selbst bauen ... :)
Hm, fahre doch einfach mit "abgebügelter" Lok . Im Notfall eine "Diesellok" als Vorspann vorsetzen, wenn es sonst optisch stört...
Fast alle Aussteller lassen ihre E-Loks ohne Oberleitung, bzw. abgebügelt fahren..
Glückauf,
ich fahre nur elektrisch...
Dampf und Diesel funktioniert bei mir nicht, ich kann so kleine Motoren und Dampfmaschinen nicht selbst bauen ... :)
Hm, fahre doch einfach mit "abgebügelter" Lok . Im Notfall eine "Diesellok" als Vorspann vorsetzen, wenn es sonst optisch stört...
Fast alle Aussteller lassen ihre E-Loks ohne Oberleitung, bzw. abgebügelt fahren..
Glückauf,
Kai F. Lahmann - 06.04.15 15:29
Kann doch als Überführungsfahrt von irgendwas durch die Gegend gezogen werden und dabei technisch Geisterwagen für irgendwas mit bescheidenen Fahreigenschaften dienen :)
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
ich denke, wie man eine E-Lok ohne Oberleitung einsetzt weiß er schon.
Er will aber wissen, wie man aus einer E-Lok eine Dampf- resp. Diesellok machen kann.
Gruß
Rainer
ich denke, wie man eine E-Lok ohne Oberleitung einsetzt weiß er schon.
Er will aber wissen, wie man aus einer E-Lok eine Dampf- resp. Diesellok machen kann.
Gruß
Rainer
Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Nein.
Wobei das womöglich nur für DB-Loks gilt - ich glaube, im Export gab es Dieselloks, die einen Lokkasten hatten, der der E10 schon sehr ähnlich war.
Gruß
Frank
Wobei das womöglich nur für DB-Loks gilt - ich glaube, im Export gab es Dieselloks, die einen Lokkasten hatten, der der E10 schon sehr ähnlich war.
Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: 110 483-5
Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Nein.
Doch, das geht. Voila, die "E10" als Diesellok, allerdings in Afrika:
http://www.bong-town.com/Bong_Town/Pictures/Bong_Town/Railroad/CD-18-16.jpg
http://www.bong-town.com/Bong_Town/Pictures/Bong_Town/Railroad/CD-18-08.jpg
Bong Mining Co, BMC: Geliefert wurden von Krauss-Maffei ab 1964 vier dieselelektrische Lokomotiven 100 t Bo'Bo'-de mit Diesel-Nennleistung von 1470 kW.
Noch ein Link zur Strecke:
http://www.internationalsteam.co.uk/trains/liberia01.htm
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 07. 04. 2015 09:01.
Na ja, aber eine Karosserie zum Austausch gibt es natürlich trotzdem nicht.
Aber genau diese Lok meinte ich vermutlich - und die ließe sich aus einer Arnold 110 sicher herstellen, falls die Abmessungen die gleichen sind, wonach es aussieht - bliebe die Frage nach den Drehgestellen u.ä.
Danke für Bilder und Info
Frank
Aber genau diese Lok meinte ich vermutlich - und die ließe sich aus einer Arnold 110 sicher herstellen, falls die Abmessungen die gleichen sind, wonach es aussieht - bliebe die Frage nach den Drehgestellen u.ä.
Danke für Bilder und Info
Frank
Hallo Rainer,
Hast du mal die Katalognummer der E110 217-7.
Ich habe eine uralte E10/40 AR 0232 umgebaut auf Maxonmotor und den gleichen Umbau bei einer V160 AR 0205 gemacht. beide haben identische Abmessungen des Chassis.
Gruß Gerd
Hast du mal die Katalognummer der E110 217-7.
Ich habe eine uralte E10/40 AR 0232 umgebaut auf Maxonmotor und den gleichen Umbau bei einer V160 AR 0205 gemacht. beide haben identische Abmessungen des Chassis.
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
vermutlich ARN-Art-Nr. 2316, siehe:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...amp;B1=Suche+starten
Schönen Gruß
ANdreas
vermutlich ARN-Art-Nr. 2316, siehe:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...amp;B1=Suche+starten
Schönen Gruß
ANdreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;