1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem mit maskierbändern

THEMA: Problem mit maskierbändern
Startbeitrag
Andras - 06.04.15 12:30
Liebe Alle,

leider hat sich mein erste Verdacht heute nachdrücklich bestätigt. Ich bin gerade dabei auf meine 3D Wagen die Farbe aufzubringen. Ich verwende die Life Colors und eine Grundierung. Dazu Tamiya Maskierbänder.

Nun, die Maskierbänder kleben so gut auf dem Untergrundlack, dass sie beim Herunternehmen leider auch beträchtliche Teile der Lackierung mitnehmen. Gibt es feinfühiger Maskierbänder als die von Tamiya? Der Untergrundlack besteht aus mehreren Schichten life Colors und eine Schutzlackierung. Hält trotzdem nicht.

Danke

Andras

Hallo,
ich denke mal, das liegt eher an der Lackierung, als an den Tamiya Maskierbändern.
Ich verwende auch diese Maskierbänder, aber ohne diese Probleme.
Ich habe erst die Grundierung aufgebracht und dann die erste Farbe aufgesprüht. Nach ca. 15 h Trocknung mit den Bändern abgeklebt und die neue Farbe aufgesprüht. Die Bänder nach etwa 2 h entfernt.
Gr.
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

das sieht mir sehr danach aus, als sei das Modell zu Beginn nicht ordentlich entfettet worden. Auch das nachträgliche Anfassen mit den Finger kann wi9eder zu Fettauftrag führen.
Und auf einem nicht einwandfreien Untergrund häl5t dann der Lack nicht richtig. Mit Maskierband und ähnlichem löst sich die Lackschicht dann wieder!

lg  Christian

... zum Beispiel sollte man beim Zusammenbau und beim Lackieren keine Erdnüsse knabbern!  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;