1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ersatz-Puffer für ARNOLD E 16 gesucht

THEMA: Ersatz-Puffer für ARNOLD E 16 gesucht
Startbeitrag
Bartelt* - 03.04.15 16:06
Hallo N-Bahn-Freunde,

an einer neuwertigen ARNOLD  E 16 ist ein Puffer abgebrochen und leider auch nicht mehr auffindbar.

Die Puffer der E 16 sind Bestandteil des Gehäuses und damit als Ganzes in der Form hergestellt.

Ersatz-Puffer stehen mir genügend zur Verfügung, haben jedoch alle nicht die Form der Original-Puffer.

Meine Überlegung:
Hat jemand von Euch ein altes nicht mehr verwertbares Gehäuse einer E 16 oder eines anderen ARNOLD-Modells z.B. ES 1 mit gleichen Puffern, das er mir, ggf. auch als Teil eines Gehäuses, zur Verfügung stellen kann?

Die Reparatur ist mir mit entsprechend geeignetem Kleber problemlos möglich.

Ich würde mich darüber sehr freuen!

Grüße
Pit

Hallo Pit,

bei meinen E 17 sind die Metallpuffer in die Kunststoffhülse vom Gehäuse gesteckt.

Die Metallpuffer gibts als Ersatzteil z. B. bei Christian Krella.

Ist die Hülse ausgebrochen, dann evtl. komplette Pufferbohle ersetzen oder zwei neue Puffer anbauen, z. B. von Kuswa.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Pit,

da du ersatzweise nach einer ES1 suchst, kannst du bei deiner Suche nur eine "E 16" meinen (und keine E17).

Ich bin mir da sogar ziemlich sicher ...

Bester MobaGruß
Gerhard

Hallo N-Bahn-Freunde,

so ist das, wenn man nicht aufpasst!    Es ist natürlich eine   E 16  und keine  E 17.  

Sorry, mein Fehler.

Die E 16 hat keine Hülse, in die der Puffer gesteckt werden kann.  

An Christian Krella werde ich mich auch wenden, von dem ich sonst auch Ersatzteile beziehe.

Grüße
Pit
Hallo Pit,

dann ändere doch bitte als Ersteller dieses Threads auch den Titel in deinem Eröffnungsbeitrag und nicht nur in deinem aktuellen.

Danke und Gruß
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;