1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold ICE3 HN2063 mit D&H 10?

THEMA: Arnold ICE3 HN2063 mit D&H 10?
Startbeitrag
Modellbahnfreak1 - 02.04.15 11:05
Hallo Leute,
Ich bin im Moment dabei auf digital umzustellen und hab jetzt gelesen, dass der D&H 10 kleiner sein soll als der ESU-Dekoder (hab davon einen und der war zu groß). Jetzt wollte ich mal wissen, ob jmd schon Erfahrung hat und weiß ob die Kombination zwischen dem D&h10 und dem ICE3 (HN2063) passt oder welchen Dekoder ihr dafür verwendet.
Noch kurz zur Info: Ich fahre mit der Fleischmann Multimaus in DCC.
lg Simon

Hallo Simon,

ich habe meinen ICE3 (HN2063) mit einer Kombi aus ZIMO MX622 und D&H F05A digitalisiert. Einfach nur gesteckt passt bestens und funktioniert auch gut.
Allerdings müsste ich den Motor noch tauschen da die Endgeschwindigkeit etwas mau ist aber das kommt vielleicht später.

Gruß Andreas
Hallo,

Ich verwende nur D&H Dekoder. In meinen ICe3 arbeiten DH10C und FH05. Alles gut.

Jens
@Simon,

ich verwende in meinen ICEs Kühn N045P und FH05. Ich habe keine Probleme.

@Andreas,

ich habe bei meinem HN2063 den Motor schon getauscht. Endlich schafft der Zug ICE Höchstgeschwindigkeit!

Grüße - Werner P
Hallo,
wie habt ihr denn den Motor getauscht? Also durch welchen Motor, wieviel Arbeit ist dass und wie kompliziert ist dass?
Grüße Simon
Hallo Werner

welchen Motor hast du verwendet, denn von dem neueren Arnold ICE?
Verrätst du was der Spaß gekostet hat und wo du ihn her hast, den Motor meine ich.

Gruß Andreas
@Andreas,

ich habe den Motor HN2077/02 genommen, also der aus dem HN2077. Der ganze Spaß hat 45,- EURO gekostet.
Ich habe den Motor damals direkt bei Hornby bestellt.

@ Simon,

der Aufwand ist nicht groß. Die Zuleitungen zum Motor ablöten, den Motor mit den Halterungen aus dem Gehäuse nehmen, den neuen Motor wieder einsetzten, die Kardanwellen nicht vergessen, und die Zuleitungen wieder anlöten.

Viele Grüße  und frohe Ostern

Werner P
Hallo Werner,

danke für die Info, dann habe ich ja eine neue Baustelle.

Gruß Andreas
Hm,

also ich habe 2 AVE und 2 ICE3 und kann mich über die Motoren nicht beklagen. Allerdings: Bevor ich 45 Ocken für die chinesischen Schrott-Dinger ausgebe, kommt mir lieber ein Maxon oder Faulhaber rein (da ich eh keine vorbildentsprechende HGS bauen kann, kann ich auf die Vmax verzichten...).

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;