Anzeige:
THEMA: Abmessungen Code 55 Gleis
THEMA: Abmessungen Code 55 Gleis
ChristianL - 30.03.15 21:27
Hallo,
ich überlege, das Straßenbahngleis von N-tram zu verlegen. In der Hauptstraße habe ich nun (auch aus Kostengründen) die Idee, die Gleise in die Mitte der Straße in einer eigenen Trasse im Schotterbett zu verlegen. Gab es früher in vielen Straßen Berlins (Ku Damm, Tauentzien, Charlottenburg).
Das N-tram Gleis läßt sich mit dem üblichen Trix Gleis das ich verwende nicht kombinieren und ist viel zu hoch. Nun kam ich auf die Idee dafür Code 55 Gleis zu verwenden. Das könnte mit wenig Aufwand passen.
Ich weiß, dass die Schienen 1.39 mm hoch sind. Allerdings finde ich keine Maßangaben für die Schwellen. Deshalb meine zwei Fragen:
1. Wie dick sind die Schwellen (Beton und/oder Holz - bitte angeben)
2. Wie die ist das Gleis Schwellenunterkante - Schienenoberkante
Freue mich, wenn mir geholfen wird.
Gruß
Christian
ich überlege, das Straßenbahngleis von N-tram zu verlegen. In der Hauptstraße habe ich nun (auch aus Kostengründen) die Idee, die Gleise in die Mitte der Straße in einer eigenen Trasse im Schotterbett zu verlegen. Gab es früher in vielen Straßen Berlins (Ku Damm, Tauentzien, Charlottenburg).
Das N-tram Gleis läßt sich mit dem üblichen Trix Gleis das ich verwende nicht kombinieren und ist viel zu hoch. Nun kam ich auf die Idee dafür Code 55 Gleis zu verwenden. Das könnte mit wenig Aufwand passen.
Ich weiß, dass die Schienen 1.39 mm hoch sind. Allerdings finde ich keine Maßangaben für die Schwellen. Deshalb meine zwei Fragen:
1. Wie dick sind die Schwellen (Beton und/oder Holz - bitte angeben)
2. Wie die ist das Gleis Schwellenunterkante - Schienenoberkante
Freue mich, wenn mir geholfen wird.
Gruß
Christian
Hi Christian,
die Schwellen sind 1mm dick.
Ich schneide die an den Enden weg und verbinde das ganze mit Platinen mit 1mm Stärke und die passen genau drunter.
LG
Alex
die Schwellen sind 1mm dick.
Ich schneide die an den Enden weg und verbinde das ganze mit Platinen mit 1mm Stärke und die passen genau drunter.
LG
Alex
ChristianL - 30.03.15 21:47
Hallo Alex,
kombinierst du auch mit N-tram Gleis? Vielleicht ein Foto zur Hand?
Danke für die schnelle Antwort
LG Christian
kombinierst du auch mit N-tram Gleis? Vielleicht ein Foto zur Hand?
Danke für die schnelle Antwort
LG Christian
Vielleicht hilft dies weiter:
http://www.spur-n.com/nschienen.html
Markus
PS. Es gibt drei Code 55 Gleise!
http://www.spur-n.com/nschienen.html
Markus
PS. Es gibt drei Code 55 Gleise!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;