1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wochenbericht 28.03.2015

THEMA: Wochenbericht 28.03.2015
Startbeitrag
medusa - 28.03.15 17:43
Liebe N-bahnbastler,

die kurzen Kupplungen sind da! Das sieht doch schon sehr viel gefälliger aus. Das erste Bild ist ein Test der ICE-Bugkupplung mit einem Meßwagen, auf dem 2. Bild ist der "ICE des Grauens" zu sehen - der wird so nie fahren, zeigt aber die technischen Möglichkeiten der nachgerüsteten Normschächte.
(Später Nachtrag: die kürzeren Kupplungen führen auch dazu, daß der zweite Triebkopf sich in Rechtskurven nicht mehr abhängen kann!)

Heute sind auch ein Haufen Elektronikteile eingetroffen, der Fahradtacho will aber mit dem gesendeten Signal aus meinem Meßwagen noch nicht so recht, vermutlich ist es zu verrauscht. Klingt, als müßte da noch ein Tiefpaßfilter zwischen. :/

Gruß, ~Diane.

Edit: wieso hat der eben meine Bilder gefressen??

Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Pimp my DHL:
Habe gerade den DHL Sattelschlepper mit einem Batteriehalter versehen und eine der Kunststoff-Hinterachsen durch eine Metallvariante ersetzt und in Blindnieten gelagert. Ausserdem wurde der Schalter verlegt.
Jetzt sind die Fahreigenschaften deutlich besser.

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

da ist ein Mieter eingezogen und hat gleich "Waschtag" gemacht

Gruß

Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe die Tage mal etwas lackiert, sind meine ersten Versuche, aber Urteilt selber.
Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich geschaffen habe.
Bei der V100 sind bis jetzt nur die Verbauten lackiert,
das Steuerhaus ist von einer Brawa 114, also Werkslackierung.

MfG  Karsten

P.S. Bei der grünen E42 habe ich die Drehgestelle grau lackiert und beidseitig mit 3ten Stirnlicht ausgestattet, was ich bei der roten noch fertig machen muss.

Die von Karsten84 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;