Anzeige:
THEMA: Frage zu Startrain Lok CC 65500 SNCF
THEMA: Frage zu Startrain Lok CC 65500 SNCF
Lok 26 - 22.03.15 09:00
Umfrage-Zwischenstand
Startrain SNCF CC 65000 digitalzu empfehlen
nicht zu empfehlen
Insgesamt 14 Stimmen
Hallo liebe Hobbykollegen !
Ich hab eine Frage zur CC 65500 von Startrain.Ich würde mir gerne eine digitale CC 65000 zulegen,habe aber mit dieser Modellbaufirma noch keinerlei Erfahrungen.(dm bietet sie ja in analog und digital an).Würde mich sehr über eine Info über dieses Modell freuen.Vielen Dank schon mal im voraus.
Beste Hobbygrüße
Manfred
Beitrag editiert am 22. 03. 2015 20:48.
Hallo Manfred,
du meinst die 65500? Die 65000 gibt es in N nur von einem Kleinserienhersteller (AIM). Ich habe 2 von Startrain in analog. Funktionieren einwandfrei und sind sehr schön. Von mir klare Empfehlung.
Viele Grüße
Georg
edit: Meine 2 SNCF 7100 von Startrain laufen auch winwandfrei.
du meinst die 65500? Die 65000 gibt es in N nur von einem Kleinserienhersteller (AIM). Ich habe 2 von Startrain in analog. Funktionieren einwandfrei und sind sehr schön. Von mir klare Empfehlung.
Viele Grüße
Georg
edit: Meine 2 SNCF 7100 von Startrain laufen auch winwandfrei.
Beitrag editiert am 22. 03. 2015 11:04.
Habe seit Jahren die
Startrain 1502 119mm 81g mit Schnittstelle im Einsatz und bin sehr zufrieden mit der Lok.
Gruß
Klaus
Startrain 1502 119mm 81g mit Schnittstelle im Einsatz und bin sehr zufrieden mit der Lok.
Gruß
Klaus
Das Hört sich ja recht gut an.Vielen Dank an Georg und Klaus.Ja,ich meinte die 65500.
Bezieht sich Eure Zufriedenheit auch auf die Zugkraft in leichten Steigungen ?
Gruß Manfred
Bezieht sich Eure Zufriedenheit auch auf die Zugkraft in leichten Steigungen ?
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
Steigungen habe ich im Prinzip keine (jedenfalls nichts was man bezeichnen kann). Die hat aber 4 Haftreifen (jeweils 1 und letzte Achse 2 Stück). Was ich bisher an Zügen rangehängt habe, hatte sie keine Probleme. Ich müsste mal ausprobieren, aber 100 Achsen in der Ebene sollten kein Problem sein (ich glaube bisher waren so um die 75 Achsen was dranhing).
Wenn Bedarf ist, kann ich es mal testen.
Viele Grüße
Georg
Steigungen habe ich im Prinzip keine (jedenfalls nichts was man bezeichnen kann). Die hat aber 4 Haftreifen (jeweils 1 und letzte Achse 2 Stück). Was ich bisher an Zügen rangehängt habe, hatte sie keine Probleme. Ich müsste mal ausprobieren, aber 100 Achsen in der Ebene sollten kein Problem sein (ich glaube bisher waren so um die 75 Achsen was dranhing).
Wenn Bedarf ist, kann ich es mal testen.
Viele Grüße
Georg
Danke Georg !
Dann wirds bei mir auch genügen.
Gruß Manfred
Dann wirds bei mir auch genügen.
Gruß Manfred
Ich habe eine CC 7100 und die CC65500 von Startrain - Kurzfazit:
+ fahren beide sehr gut (Langsamfahrt, Zugkraft, Entgleisungssicherheit)
+ gute Detaillierung
+/- extrem gute Passform / schwer zu öffnen
- etwas schwaches Licht
- Brummen bei Langsamfahrt etwas (liegt aber vermutlich an den ESU-Dekodern, die ich hier verbaut hatte)
Insgesamt für mich wegen der ersten beiden Punkte eine klare Kaufempfehlung, wenn man SNCF-Loks sucht.
VG
Hans
+ fahren beide sehr gut (Langsamfahrt, Zugkraft, Entgleisungssicherheit)
+ gute Detaillierung
+/- extrem gute Passform / schwer zu öffnen
- etwas schwaches Licht
- Brummen bei Langsamfahrt etwas (liegt aber vermutlich an den ESU-Dekodern, die ich hier verbaut hatte)
Insgesamt für mich wegen der ersten beiden Punkte eine klare Kaufempfehlung, wenn man SNCF-Loks sucht.
VG
Hans
Hallo Klaus,
kurzer Zugkrafttest: 35 Güterwagen mit 103 Achsen (was gerade so rumstand). Peco Code 55, mind. Rad. 38 cm. "Steigung" vielleicht 3 Promille. Den Zug zieht sie ohne irgendein erkennbares Problem oder Geschwindigkeitsverlust.
Ich denke, die Zugkraft ist mehr als ausreichend.
Viele Grüße
Georg
kurzer Zugkrafttest: 35 Güterwagen mit 103 Achsen (was gerade so rumstand). Peco Code 55, mind. Rad. 38 cm. "Steigung" vielleicht 3 Promille. Den Zug zieht sie ohne irgendein erkennbares Problem oder Geschwindigkeitsverlust.
Ich denke, die Zugkraft ist mehr als ausreichend.
Viele Grüße
Georg
Kai F. Lahmann - 22.03.15 14:21
…witzig, 2 von 5 schreiben "nicht zu empfehlen", aber keiner schreibt irgendwas negatives über das Modell…
Vielen Dank für Eure Beiträge.Hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Ich habe mir eine 65500 bestellt.
Gruß Manfred
Ich habe mir eine 65500 bestellt.
Gruß Manfred
Hallo,
Ich habe die Lok auch. Fährt schön langsam und leise. Ich hatte ab und an Entgleisungen an einem Drehgestell, da hing die Abdeckung anscheinend etwas zu weit herunter.
Beste Grüße,
Hansjörg
Ich habe die Lok auch. Fährt schön langsam und leise. Ich hatte ab und an Entgleisungen an einem Drehgestell, da hing die Abdeckung anscheinend etwas zu weit herunter.
Beste Grüße,
Hansjörg
Habe heute meine CC 65500 bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Gruß an alle,die mir mit ihren Tips weitergeholfen haben.
Manfred
Gruß an alle,die mir mit ihren Tips weitergeholfen haben.
Manfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;