1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: rheiNmaiNtreff im März 2015

THEMA: rheiNmaiNtreff im März 2015
Startbeitrag
wolfgaNg - 12.03.15 14:23
..... der 3. Freitag naht / ist schon nächste Woche

..... nochmals per Fähre / auf Umwegen ..... da habt Ihr Meenzer ja schon Erfahrung
..... wenn Ihr auch Eure Vorlandbrücke kapput macht / nicht rechtzeitig neu plant
..... Die Rheinbrücke und die Wiesbadener Seite ist bis 2019 fertig
..... fangt mal langsam an zu planen

Gruß

wolfgaNg

Hallo Wolfgang,
der 20. März ist schon fest geplant. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, bin ich wieder in der Runde. Ich freue mich schon auf ein paar schöne gemeinsame Stunden im vertrauten Kreise.
Gruß an die Rund sendet Euch, und Dir lieber Wolfgang, aus Bad Soden von dem TauNusbehrle
Michael
Jaaa, jaaa................
Kann leider auch diesmal nicht kommen, vieleicht klappts ja mal wieder im April! Ich wünsche Euch viel Spaß!

Grüße Andreas
Ist eingeplant, heute ist aber erstmal Stammtisch Koblenz...

lG

kurt
Hallo,

ich schaffe es das nächste mal leider wieder nicht... Michael, Deine 10€ sind nicht vergessen, das soll hier kein drücken sein

Viel Spaß den anderen

Dirk
Hallo Zusammen

Mein Dienstplan gibt HP1, bin dabei. Ich denke meine beiden Fahrgäste sind auch wieder mit von der Partie.

Als Vorschau, Variationen vom "Ulm" und mal wieder ein Schmalspur-Schmankerl.

Gruß Mike
Hallo Zusammen

Komando zurück, Variationen vom "Ulm" sind in Ermangelung von Bastelfutter auf der Börse in Amöneburg auf eine Variante geschrumpft.

Dafür gibt es halt was anderes zu sehen.

Gruß Mike
Minitrix Gaskesselwagen EVA DB Epoche IV
Arnold Kesselwg."A.S.A" Ermewa DB AG Epoche V/VI
Arnold Kesselwagen "DHL/GATX" DB AG Epoche V/VI
Arnold "Stoppelhopser" als Verschubgerät

Nicht Mz-Amöneburg

Gruß, Michael
Hallo Zusammen

@ Micha

? Ja klar, MZ-Amöneburg, gibt es noch eins? Die Börse war jetzt nicht so spektakulär. N-Angebot ging so aber alles in Allem nicht der Rede wert oder man wollte Apothekenpreise zahlen. Hatte mir dann für die Schmalspur ne Z 89-er angesehen, doch für die geforderten 30-35 € lief der Schinken grottig. Hab ich genau wie US-Wagen in Z für 15 Taler liegen gelassen.

Gruß Mike
ACHTUNG - an alle

der rheiNmaiNtreff am Freitag kann nicht in der Alten Schule stattfinden
dort ist eine Großveranstaltung
was machen wir - neues Datum oder andere Kneipe ? - z.B. Taunusblick (war'n wir auch schon mal)
bitte kurzfristige Rückmeldung

Gruß
wolfgaNg
Hallo, ich fände anderes Datum gut, da ich schon länger nicht könnte und es die nächsten Monate nicht besser wird. Aber am 27. - also eine Woche später - hätte ich Zeit

Gruß
Dirk
Hallo Zusammen

Ich würde in diesem Fall für den Taunusblick stimmen. Oder mal was ganz anderes. Wolfgang, gibt es bei euch in Schierstein nicht ne schöne Gaststätte, wo man auch gut sitzt. Bei dem Aussi-Italiener fand ich die Stühle unmöglich. Hatte danach 'n richtig molen Hintern. Allerdings sollten genug  Parkmöglichkeiten vorhanden sein. Das war ja auch das Problem beim Känguruh-Pizza-Mann.

Also doch Taunusblick!

Nächste Woche ist wieder mein Arbeitswochenende, da kann ich nicht.

Gruß Mike
Hallo

Taunusblick finde ich schlecht. Da riechen immer alle Klamotten nach Küche :o)
EIne Woche verschieben, oder wir lassen es halt mal ausfallen, ist ja auch kein Beinbruch!

lG

Kurt
Puh,

unabhängig davon, dass eher für eine anderen Termin als für einen anderen Ort bin, habe ich nach Kurts anmerkung das Lokal mal gegoogelt. Die Bewertungen sind ja grausam...
http://www.yelp.de/biz/gasthaus-zum-taunusblick-wiesbaden

(das soll kein Wink mit dem Zaunfahl sein, ich war nur neugierig)

@Kurt:
Aber ausfallen lassen würde ich es auch nicht, wenn sich sonst zumindest ein paar finden lassen würden

Viele Grüße

Dirk
Hallo liebe rheiN-maiN-Fangemeinde,
ich schließe mich dem Vorschlag von Kubuku-Kurt an und denke dass wir im April 2015 wieder aktiv sind.
Lieber eine ordentliche Bleibe als etwas über das Knie abgebrochene.
Liebe Grüße sendet Euch der TauNusbehrle
Michael
Hallo,
stellt sich die Frage, wo machen wir es, oder gar nicht. Wir haben ja noch das SPD-Grüne Brückenproblem !

Mit dem Taunusblick ist für mich nur zweite Wahl, gegen 22.00h wird man da regelrecht rausgeschmissen und Schierstein ist auch keine Alternative, alles voller Autos, keine Parkplätze !.

Hier in Budenheim ist noch eine gute Adresse, Das Sportlerheim am Sportplatz. Neue Führung, gutes Essen hört man. Aber wir sind nicht alleine in dem großen Saal. Ausreichender Parkplatz.

Hierher kommen, könnt Ihr mit der Fähre Walluf-Budenheim aber zurück müsstet ihr über die Theodor-Heuss Brücke.

VG
Kurt Hegermann
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve, warum die Frage ob und nicht wann? Ok, Mike kann leider nicht, aber bevor man es ausfallen lässt, ist doch ne Woche später nicht so abwägig, oder?

Gruß
Dirk
Dann fehlen drei, da wird der Stammtisch ziemlich übersichlich.
Ein freundliches Hallo noch mal an die Runde,
wenn die Mehrheit für den 27. März ist, kann ich ebenfalls teilnehmen. Habe meinen Verabredung gerade getauscht. Jetzt meine Frage: Treffen wir uns am 27. in der "Alten Schule"? Gebt bitte ein ok oder ein neeeee.
Danke sagt Euch aus Bad Soden Euer
Michael

Mir wurscht :)
Budenheim wäre auch okay - vergesst die Soundloks nicht :)
Nexte Woche hab ich die Frühschicht, da wäre eventuell der Dampfdruck im Kessel etwas niedrig :)

Micha
Hallo zusammen,
schade ich hatte mich schon so auf Freitag gefreut - am 27. bin ich dann leider nicht dabei.
Aber vielleicht sollten wir mal beim nächsten Treffen wegen solcher "Ausfälle" Alternativ-Lokale besprechen. Da gibt es doch sicher mehr als nur den Taunusblick.
Ciao Kalli
Hallo Zusammen

Hatte mich auch schon auf den monatlichen Stammtisch gefreut. Aber wie gesagt, nächste Woche kann ich nicht.

Abgesehen davon, wird es doch noch andere Gaststätten in Schierstein geben. Gegen Budenheim hätte ich natürlich auch nichts.

Gruß Mike
Moin Jungens

Da ich auf "drängen" einzelner Sbahn Fahrer jetzt auch im Forum bin , werd ich auch mal was zum Schriftverkehr beitragen.

Am Freitag würde zwar klappem , muß aber 20 Uhr wieder los , da am Samstag 2:45 Uhr für mich die Nacht zu Ende ist.
Nächsten Freitag wirds garantiert nichts , den da gehts in 3 Nächte a 12 Stunden. Und danach gehts in den Urlaub. Definitiv klappen würde es dann am 17.04.15 wieder das ich dabei bin , wenn nixs dazwischen kommt.
Auf drängen eines einzelnen Sbahn Führers...

Muß es heißen.
Ich klinke mich mal kurz rein.

Einen Treff ausfallen lassen, nur weil in der Lokalität kein Platz oder mal geschlossen ist?? Finde ich nicht notwendig, da gibt es doch sicherlich Alternativen, es sind doch genug Vorschläge vorhanden, wie z.B. auch in Budenheim. Früher waren wir da flexilbler - wir werden eben älter

Oder warum nicht mal wieder back zu den Anfängen? Früher waren wir immer im Schützenhaus in Mainz Gonsenheim http://www.schuetzenhaus-mainz.de . Wenn ich mich erinnern kann, gab es damals eine Meinungsverschiedenheit mit dem Besitzer wegen vorrangiger Reservierung anderer größerer Gruppen in der Fastnachtzeit. Gab es dort nicht mittlerweile einen Besitzerwechsel?? - Vieleicht denkt da der neue Besitzer ja anders?

Ich finde man soll an einem bestimmten Rhythmus festhalten, wie z.B.aktuell jeden 3. Freitag im Monat. Wenn einige oder mehrere am 3. Freitag nicht mehr können, kann man diesen 3. Freitag ja auch auf einen anderen Freitag im Monat verschieben, dann aber auch wieder in einer dauerhaften Regelmäßigkeit.

Im April diskutieren wir wahrscheinlich wieder wie letztes Jahr auch aufs Neue wegen der genau um den 3. Freitag im Monat stattfindenden Intermodellbau in Dortmund. Wenn einige die Messe vorziehen, dann ist das eine Entscheidung Einzelner, aber warum deshalb den Treff verlegen, nicht jeder fährt nach Dortmund, man kann es nie Allen Recht machen!!!

P.S.: Im März kann ich jedoch weder am 20. noch am 27. März, aber wie schon gesagt man kann es nie Allen Recht machen, dann klappts eben wieder beim einem der nächsten Treffs.

Grüße Andreas

Text gelöscht - Ohhhhhhhh, falscher Thread erwischt...

Dafür wurde der Thread aber nach oben geschoben

Grüße Andreas

.....wenn es die 2. Wahl nicht tut ,,,,, dann von mir aus halt die 3. Wahl ..... da bin ich beweglich
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gutes Essen hört man

..... hoffentlich hat man sich nicht verhört

Parkplätze gibt es genug,
nur  im Zentrum von Schierstein (und Budenheim) sind sie begrenzt, muß man halt einige Meter laufen .....

Gaststätten gibt es auch einige .....
..... nur nicht mit entsprechendem Anspruch ( ..... großer seperater Tisch mit Stromanschluß ..... open End ..... frei verfügbar)

Ansonsten hat Andreas nicht so unrecht !

meiNt
wolfgaNg

PS zu einer anderen Angelegenheit war ich eben im Taunusblick:
ja, in der Gaststube riecht man die angrenzende Küche ..... aber nicht im Saal, in dem wir saßen

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: wolfgaNg

Gaststätten gibt es auch einige .....
..... nur nicht mit entsprechendem Anspruch ( ..... großer seperater Tisch mit Stromanschluß ..... open End .....

Ob man das immer braucht - klar ist es schöner, wenn mitgebrachtes Rollmaterial auf den Tisch seine Kreise zieht, aber zur Not gehts doch auch mal ohne. Zum Thema open End: Ich erinnere mich aber auch daran, daß wenn in der Alten Schule um mehr 22.00Uhr nichts los war, wir auch schon um 22.00Uhr "rausgeworfen" wurden, dort ist nämlich offiziell eigentlich auch um 22.00Uhr Schicht im Schacht.

Grüße Andreas

Hallo,

ich mache den Vorschlag in Budenheim:

Zur guten Quelle 2"
Binger Str. 83
06139 / 291766

oder

das angesprochene Schützenhaus in Mainz-Hartenberg.

Werde mich zunächst in Budenheim um einen Tisch bemühen. Z. Zt. geht niemand ans Telefon.

Wiesbadener können ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

VG
Kurt Hegermann..

Hallo,

na, das ist nett. Habe eben einen Rückruf bekommen von der Guten Quelle.

Also Tisch mit 10-15 Personen ist kein Problem und es ist bis 24:00h geöffnet.

Ich will morgen 17:00h den Termin festzurren.

Gute Grüße
Kurt,
der jetzt einen Auftrag für Lokschilder in H0 zeichnen wird / muss !!

Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: KH-MODELLBAHNBAU

ich mache den Vorschlag in Budenheim:

Zur guten Quelle 2"
Binger Str. 83
06139 / 291766

http://www.zurgutenquelle2.de/

Hört sich doch als Ausweichlokal gut an und mind. bis 23.30Uhr offen, schade ich es nicht mittesten kann. Vieleichts wirds ja unser neuer Treffpunkt duck und weg...

Grüße Andreas
Hallo Zusammen

Ich finde den Vorschlag von Kurt gut. Probieren kann man es alle Male. Großer Parkpatz ist hier ebenfalls vorhanden.

Schlecht ist es in diesem Falle für die Hessen (oder Rheinland-Pfälzer von der anderen Rheinseite) die sich nun ihrerseits über den Rhein quälen müssen.

Aber lasst es uns trotzdem mal probieren oder was meint ihr?

Gruß Mike
Okay, also Budenheim (ob ich jetzt über die Rhein- oder Mainbrücke fahre, ist wurst).
Ich nehm vorsichtshalber die (bekannte) Akku-Versorgung mit....... Kato Unitrack geht auch klar :)

Gruß, Michael
Hallo,

Tisch ist bestellt, sogar mit Steckdose in der Nähe !

Ich wünsche gute Fahrt nach Budenheim !
Mit Navi dürfte das Finden kein Problem sein, am Sportplatz, am Waldrand.

VG
Kurt Hegermann

Hallo Zusammen

Ich hoffe, dass sich doch noch der eine oder andere zum Besuch des Stammtischs, trotz der widrigen Umstände, hinreißen lässt. Rainer hat mir per mail abgesagt, er muß kurzfristig eine Frühschicht in Hanau übernehmen.

Also dann, bis morgen in Budenheim.

Gruß Mike
der jetzt 3 Teilnehmer auf der Liste hat.
Braucht wer nen Taxiservice? Dann bitte flott melden (oder per PN!)?

Micha
Hallo zusammen

Na hört sich doch klasse an. Habe es fest eingeplant, wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt.

bis morgen dann

liebe Grüße

Kurt
Hallo Ihr Lieben,

ich bin morgen auf einer betrieblichen Veranstaltung (auch in Mainz über den Rhein rüber) und kann deswegen leider nicht kommen.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Hallo!
Auch wenn mir Budenheim aktuell besser passt, werd ich wohl eher nicht kommen.
War die Woche krank (u.a Fieber) und da morgen grössere Gartenschneidarbeiten (in1:1) anstehen, wird halt eher nix.
Viel Spass
Gruesse Martin
Hallo Kurt,
super dass du das in die Hand genommen hast. Dann freue ich also doch auf Morgen

Ciao Kalli

P.S. ich schick dir noch  ne spearte Mail wegen Zahnrädern
..... ich werde heute wohl einmalig die Fähre benutzen
und kalkuliere 1 Std Wartezeit in Walluf mal ein
..... wenn*s mehr wird .. .. das werdet Ihr dann schon merken ..

Gruß
wolfgaNg
Hallo zusammen,
ich kann heute nicht an unserem Stammtisch teilnehmen, - Wasserschaden -
Das nächste mal wieder.
Gruß aus Bad Soden
Michael
Hallo, spontane Planänderung - Die Lufthansa ist schuld.

Da ich meine Frau erst morgen zum Flughafen bringen kann, hätte ich doch Zeit. Werde auch einen Versuch mit der Fähre starten.

Mal schauen, wann ich aufschlage...

Bis später

Dirk
Hallo Zusammen

Bin nach einem unterhaltsamen und lustigen Abend unter Freunden, in einem sehr schönen Ambiente, wieder heil zu Hause angekommen.

Das Essen ist trotz des deutschen Namens der Lokalität hauptsächlich italienisch. Geschmacklich war das Essen durchweg hervorragend, hieß es unisono.

Moba-technisch wurde nach dem Essen der obligatorische Katzenknochen, diesmal als Oval aufgebaut und diversen Neuzugängen, Superungen, Um- und Eigenbauten Auslauf gewährt. Ich hoffe, dass an anderer Stelle noch Fotos nachgereicht werden.

Fazit: Stammtisch darf gerne an dieser Stelle wiederholt werden.

Gruß Mike
Anbei die Bilder von heute........... bei einigen Eigenbauten zeigen wir euch immer nur die A-Seite des Wagens, auf der B-Seite sind die Decal´s schief ;)

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

war eine gute Wahl.

Meine Stammtischbrüder waren alle sehr zufrieden.

Alle, die nicht da waren, haben etwas verpasst !

Wir waren nicht das letzte Mal da. Die Wiesbadener mussten leider einen etwas beschwerlichen Weg auf sich nehmen.
Die Schiersteiner Brücke hat es schon in die Tagesnachrichten (14:00) beim ZDF geschafft..

VG
Kurt

Ein spitzen Abend in toller Runde. Super Essen, guter Service, sehr viel gelacht, einfach ein gelungener Abend. Wir waren willkommen und werden wiederkommen. Das hat man gespürt. Danke an Kurt für die gute Wahl.

guts Nächtle

Kurt
Wau, das war echt mal wieder ein geselliger Abend und "Frau" hat nicht geschimpft dass ich nach Rauch rieche. Das Essen war lecker und die Bedienung freundlich und bei dem helleren Licht konnte ich endlich mal die Modelle ohne Taschenlampe geniessen  (sogar beim fahren). Die Bastelleistung von Mike kommt aber auf den Fotos noch besser raus - echt super die Wagen. Wobei, ob nun Ulmer oder nich Ulmer (In Österreich gibts ja auch einen Verlängerten) - ist es halt ein Mainzer (-umbau)
VIel gelacht  
Fazit: absolut wiederholenswert!!!
Nächster Treff am Freitag 17. April? Steht bei mir schon im Terminkalender! Würde nach Euren Erfahrungen auch gerne nach Budenheim kommen.

Grüße Andreas
Moin Michael,

Zitat - Antwort-Nr.: 45 | Name:

bei einigen Eigenbauten zeigen wir euch immer nur die A-Seite des Wagens, auf der B-Seite sind die Decal´s schief

macht nix, bei der Unschärfe würde das kaum auffallen...

Gruß
Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name: Kai_Eichstädt

macht nix, bei der Unschärfe würde das kaum auffallen...

Tja ich war auch diesmal nicht dabei zum Fotos machen

Grüße nach Schleswig Holstein
Andreas

Ein freundlichens Hallo zusammen,
schön, dass Ihr einen so angenehmen Abend verbracht habt. Für den nächsten Treff würde ich es jedoch sehr begrüßen, wenn wir wieder in der "Alten Schule" tagen  oder auch nächtigen könnten.
Eine gute Zeit bis dahin wünscht Euch aus Bad Soden der TauNusbehrle
Michael
Noch ein Rückblick:

.................................. Brückenersatzverkehr ..

Ab April soll (?) zumindest für Pkw die Mainzer Vor-Brücke wieder eingeschränkt befahrbar sein. ???

Wenn die Reparatur nicht klappt. soll eine von 2 bundesweiten Ersatzbrücken eingesetzt werden ???

Die Ersatzfähre ( und vor allem das Personal ) wird ab Ostern wieder in Rüdesheim benötigt

Für Lkw evtl frühestens 2023 ( falls Mainz dann mit seiner Planung und Bauausführung endlich fertig wird )

Die Wiesbadener Seite und die Rheinbrücke sind bis 2016 ( 1 Brückenhälfte ) bzw 2019 ( ganze Brücke ) soweit

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Andreas und Kai - Die Kamera (Nikon D7000, aktuelle Firmware) hat den Auslöser freigegeben, da stimmt die Naheinstellgrenze nicht wenn ich das Tamron 17-50mm (F2,8 durchgängig) drauf habe, da werde ich die Woche mal telefonieren............ (müssen) .......

Ist normal auch nicht die Stammtischkamera, aber da wir gestern/Samstag noch Tauchen waren, war die TZ18 schon im Unterwassergehäuse eingebaut - da wollte ich die nicht nochmal wieder rausholen ..

@Michael - Verkehrsmäßig überhaupt kein Problem, Kurt, Christof, ich, etc, wir sind alle über die Kasteler Rheinbrücke gefahren -> nen Stau haben wir nur unten auf dem Bahnsteig gesehen - wir waren alle "weit" vor Plan in Budenheim.....

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... falls die Anhebung der Mainzer Vorlandbrücke morgen nicht klappt
hat der stellvertr. hess. MP von den Grünen einen Plan B in der Hinterhand

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,

guck mal auf´s Datum !

VG
Kurt Hegermann
Wie stehts eigentlich mit dem nächsten Termin am 17. April?? Ich müßte eigentlich im Lande sein und Zeit haben.

Grüße aus dem stürmischen Schleswig-Holstein
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;